Blitzer für das SLDA

  • Hab eine Blitzerdatei zum aufspielen auf das Radio vom Comfort+.


    Die Datei ist ca. ein Jahr alt,das heißt die neueren Blitzer sind nicht inkludiert.


    Das Navi warnt mit einem Beep (leider zu leise) und einem visuellen Symbol, wenn es im Menü aktiviert wird.


    Anleitung zum aufspielen eigener POis ist im Handbuch auf Seite 54/55.


    Bei Interesse eine PN an mich mit Emailadresse.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hab jetzt eine Version vom 20.07.2019. Allerdings nur für Österreich.


    Sollte jemand Interesse haben, einfach PN.


    LG Michi

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • In Deutschland wird das Benutzen oder Bereithalten eines Navis mit Blitzerdatei mit 75 Euro und einem Punkt in Flensburg "honoriert".


    Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass einem die Polizei das auch rechtmäßig beweisen kann, mehr als äußerst gering ... :)

  • In Deutschland wird das Benutzen oder Bereithalten eines Navis mit Blitzerdatei mit 75 Euro und einem Punkt in Flensburg "honoriert".


    Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass einem die Polizei das auch rechtmäßig beweisen kann, mehr als äußerst gering ... :)


    Am allerbesten ist die Blitzer-App auf dem Beifahrer-Smartphone. :mrgreen:


    Da ist man dann ganz auf der sicheren Seite. ;)

  • Stellt sich nur die Frage wofür man das im Jimny überhaupt braucht.... ?

    Als Kurvenräuber und Rennsemmel geht der eh nicht durch.
    Zumindest bei mir ist es so, dass der Jimny den Fahrstil ungemein „entschleunigt“. Liegt aber auch an der Geräuschkulisse und der mageren Beschleunigung.

  • Habs die letzten 18 Jahre nicht gebraucht (und keine Strafe bis jetzt bekommen), auch nicht bei den 200+ PS Autos und werds wohl auch in Zukunft nicht brauchen. ^^


    Bin nur zufällig drauf gestoßen und mir gedacht, ich probiers mal aus wie/ob das funktioniert.

    Bzw. geb Bescheid nachdem der Thread von jockey schon gestartet wurde.

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Stellt sich nur die Frage wofür man das im Jimny überhaupt braucht....

    Ich war Froh das ich in Holland des öfteren auf Autobahnen und Ortschaften gewarnt wurde.;)

    Hab gehört das es dort Teuer sein kann.

    Und mal ehrlich, der Jimny schaft auch 80 in der Stadt.:D:D

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Stellt sich nur die Frage wofür man das im Jimny überhaupt braucht....

    Ich war Froh das ich in Holland des öfteren auf Autobahnen und Ortschaften gewarnt wurde.;)

    Hab gehört das es dort Teuer sein kann.

    Und mal ehrlich, der Jimny schaft auch 80 in der Stadt.:D:D

    Und da er ein bisschen braucht um auf 80 zu sein - bremst man ihn auch ungern wieder runter... :mrgreen:


    Wer später bremst ist länger schnell - Lieber tod als Schwung verlieren... :und_weg:

  • Beii mir funktionierts. Habs bei einem fixen Blitzer in der Nähe getestet.


    Hast du unter dem Zahnrad Symbol am Navi Bildschirm unter "MyPOIs" auch Beep und Symbol eingestellt?


    Funktion auch nur, wenn der Navi Bildachirm eingeschaltet ist . Sprich wenn nur der Home-/Standard Bildschirm mit den 4 Kacheln läuft, tut sich nichts.

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Funktion auch nur, wenn der Navi Bildachirm eingeschaltet ist . Sprich wenn nur der Home-/Standard Bildschirm mit den 4 Kacheln läuft, tut sich nichts.

    Falsch, bei mir macht es auch im Radiobetrieb Beep wenn ich mich einer Blitze nähere.


    Was fehlt ist das visuelle Symbol da die Karte im Radiobetrieb nicht angezeigt wird.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ah ok, dann hab ich das wohl nie gehört, weil das Radio gelaufen ist. Beim Navi Betrieb ists mir auf jeden Fall aufgefallen mit Symbol und Beep.

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Ich habe auch festgestellt das ein Beep zu hören ist sobald man sich einem Blitzer nähert.
    Dies funktioniert auch wenn das Navi selbst nicht aktiv ist.


    Nur leider ist der Beep so leise das man bei Radiobetrieb oder hoher Geschwindigkeit (Fahrgeräusche) nichts mehr davon hört.
    Ich habe vergeblich versucht irgendwo die Lautstärke dazu einzustellen...


  • Nur leider ist der Beep so leise das man bei Radiobetrieb oder hoher Geschwindigkeit (Fahrgeräusche) nichts mehr davon hört.
    Ich habe vergeblich versucht irgendwo die Lautstärke dazu einzustellen...

    Das ist leider so, man bekommt es nicht Lauter, gar nicht.:rolleyes:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!