Anhängerkupplung für den GJ?

  • Da bei mir nur Hänger oder Heckpack geplant ist kein Thema. Wenn ich die anderen mit den ewig lang anstehenden und sogar noch verchromten Kupplung sehe, bin ich froh die Variante gewählt zu haben. Gefällt mir um Welten besser, aber klar mit Radträger eher schlecht.

  • Ich werde mir die abnehmbare Variante von Brink besorgen, finde die optisch wesentlich besser als die Originale, da hier ja son fetter Querbalken unterm Auto hängt...

    Den Originalen E-Satz sollte man ja mit der Brink kombinieren können, also ohne neue Löcher bohren zu müssen oder?

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Kupplung ist bestellt.. den e-satz versucht mein Händler zu bekommen.

    Und wenn es noch nen paar Wochen dauern sollte.. muss ja eh alles nachträglich eingebaut werden.. ich kann warten :roll:

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Hat von euch schon jemand die abnehmbare Kupplung von Brink erhalten ?

    Ich hatte Anfang April bestellt und zur Zeit ist der Liefertermin Ende Juli.

  • Nur mal so zur Info: Ich habe heute die originale AHK selbst eingebaut und 2,5 Stunden benötigt :thumbup:. Die Kupplung selbst ist in einer Viertelstunde dran, Zeit kostet das Geprökel mit den Verkleidungsteilen. ein wenig seltsam ist, dass der Sicherungskastendeckel hinterher überflüssig ist, weil er nicht mehr passt X/. Tipp: vorderen Gurt unten abschrauben, dann geht die Verkleidung besser raus. Ich habe auch gleich Kabel für Dauerstrom und für eine Rückfahrkamera mit verlegt.

  • Nur mal so zur Info: Ich habe heute die originale AHK selbst eingebaut und 2,5 Stunden benötigt :thumbup:. Die Kupplung selbst ist in einer Viertelstunde dran, Zeit kostet das Geprökel mit den Verkleidungsteilen. ein wenig seltsam ist, dass der Sicherungskastendeckel hinterher überflüssig ist, weil er nicht mehr passt X/. Tipp: vorderen Gurt unten abschrauben, dann geht die Verkleidung besser raus. Ich habe auch gleich Kabel für Dauerstrom und für eine Rückfahrkamera mit verlegt.

    Na zum Glück macht das mein Händler selbst für umsonst weil es incl. AHK und ein bisschen mehr Gedöhns Teil meines Rabattes ist. Alles komplett in Naturalien sozusagen... ;)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Zur Info:


    Ich habe heute mit KS Tuning gesprochen. Die haben gerade den Wagen in Prüfung für 1.750 KG Anhängelast.


    Also ich warte noch bis es AK von anderen Herstellen gibt.

    Ich auch, entweder günstiger nur für die Jagd oder gleich etwas mehr Anhängelast und am liebsten dazu noch niedriger.:thumbup::)

  • Hat mir mal jemand einen Link wo es die AHK abnehmbar von Brink gibt?

    Und auch die Einbauanleitung dazu?!


    Ich möchte mir das mal genauer anschauen.

    Wenn mir die Brink gefällt, dann verkaufe ich meine Original Suzuki AHK wieder und hole mir auch eine von Brink!

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Ja, ist nur ein kleines Stück und man sieht es später nur von unten. Mit der Stichsäge links und rechts 50mm rein, dann z.b. mit dem Zollstock die beiden Endpunkte der Schnitte verbinden, mit einem scharfen Cuttermesser einschneiden, paar mal hin und her biegen und fertig.


    Ein Bild und Maße stell ich morgen dann mal ein.

    Ich würde gerne die AHK mit gesamter Rückansicht des Fahrzeugs sehen, wenn Du den Fotoapparat nochmal in den Händen hast.

    Und die Maße von der Höhe des Kugelkopfs vom Boden gemessen und wie weit der Kugelkopf von der Stoßstange nach hinten raus steht.

    Wäre toll wenn Du das bei Gelegenheit hier posten könntest.:)

  • Hurra, meine Brink Kupplung ist endlich beim Zubehör-Händler und wird in den nächsten Tagen geliefert.

  • @Uschi's Unimog...hast du irgendwo einen Link für mich wo man die Brink AHK sieht und auch die Einbauanleitung?

    Vergiss nicht Bilder hier einzustellen :)


    Wo hast du die AHK bestellt?

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • @Uschi's Unimog ...ich habe es gefunden...;)


    Ich habe Zuhause schon die originale AHK von Suzuki liegen. Da mir die BRINK auf den Bildern aber besser gefällt, steht die Originale Suzuki abnehmbare AHK ab sofort zum Verkauf! (Ohne E-Satz)

    Wer Interesse hat bitte PN an mich.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!