Auch piranha fährt einen Jimny

  • Und die hast Du problemlos auf diesen Felgen (Dotz Dakar, oder Kopie?) eingetragen bekommen und die passen immer noch unter die Kotflügel ohne Höherlegung? Viele Fragen und Danke jetzt schon für die Antworten! :thumbup:

    P.S. Ein Tipp allerdings: Ich hätte die Auswuchtgewichte so weit wie möglich auf der Räder-Innenseite anbringen lassen, das geht ziemlich gut. Da geht auch einiges mit Klebegewichten.

    P.P.S. Nach betrachten des anderes Fotos denke ich jetzt er ist höher gelegt.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wachtberger ()

  • Guten Morgen Jimny2019,

    Welche Dotz hast du genommen, 6J×15? Oder größer. Gab es mit der Eintragung Probleme?

    Da ich eh umbauen will, stellt sich die Frage, ob man gleich auf 235er geht. Dafür ist das Höherlegen sicher Pflicht (Freigängigkeit der Räder).

    Im voraus vielen Dank für deine Info.

    Beste Grüße Stefan

    Ps. schönes Auto...

  • Ja ist höher wie meiner auch Eintragung ging ohne Probleme. Die 235er sehen einfach Geil aus und schließen beinahe bündig mit der Karoserie ab ohne Spurplatten.


    Die Reifen sehen wirklich sehr stimmig aus - sehr schöner Umbau! :)


    Wie macht sich der größere Umfang bemerkbar?

    Leidet die Spritzigkeit arg darunter?

    Oder ist die Übersetzung angepasst worden?

  • An der Spritzigkeit merke ich persönlich nichts, bin aber auch keiner der die 14 sec. auf 100Km/h ständig bestätigen muss. An der Übersetzung habe ich noch nichts gemacht. evtl. ist „Jimny2019“ anderer Meinung. Für mich ergab der Umbau nur Vorteile wen mann vom Preis absieht :P. Werde bei gelegenheit mal die max. Geschwindigkeit messen mit GPS und Tachofoto.


  • =O Uuups!


    Hände weg vom Smartphone beim Fahren!!! :mrgreen:

  • An der Spritzigkeit merke ich persönlich nichts, bin aber auch keiner der die 14 sec. auf 100Km/h ständig bestätigen muss. An der Übersetzung habe ich noch nichts gemacht. evtl. ist „Jimny2019“ anderer Meinung. Für mich ergab der Umbau nur Vorteile wen mann vom Preis absieht :P. Werde bei gelegenheit mal die max. Geschwindigkeit messen mit GPS und Tachofoto.


    =O Uuups!


    Hände weg vom Smartphone beim Fahren!!! :mrgreen:

    Ich lasse natürlich meinen Beifahrer das Bild machen. Brauche ja sowieso Balast auf der rechten Seite soll ja so autentisch wie möglich werden. ;)

  • Glückwunsch - schaut hammermäßig aus.

    Ich schwanke zwischen höherlegen und 235er AT, oder ohne höherlegen 215er MT.

    Nach dem Foto tendiere ich wieder zum höherlegen...!? :)


    Eine Frage, welche Felgengröße. Hat die Felge ET0?


    :) :)

  • Eine Sache zum Retrogrill:

    Der Schriftzug SUZUKI ist lösbar der klebt mit ner art doppelseitigem Klebeband.

    Ich habe den schon mal ab gehabt ;)


    Leider fehlt mich noch das Auto.:|

  • Beschleunigung ?
    Nun ja, bin von nem Porsche Macan GTS umgestiegen ?
    Ist mein Stadtauto und ich freue mich jeden Tag mit zu fahren! Im Sommer fahr ich noch ein Elektro Motorrad und mit der Familien haben wir noch ein größeres Fahrzeug für längere Strecken.


    Ich vermisse nichts an Leistung, da alles zu dem Autochen passt!


    Den Umstieg bereue ich nicht und freue mich jeden Tag einzusteigen. Hab ihn schon seit dem 15.11.2018


    VG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • moin Jimny2019,


    ist bei dem Umbau Karosserieseitig etwas geändert worden. Mich erschlägt der Preis den Goll.. aufruft etwas. Daher bin ich am überlegen ob ich den Umbau hier vor Ort machen lasse. Ich wäre froh um möglichst viele technische Infos. Wahrscheinlich bin ich nicht allein....


    Vielen Dank

    Stefan

  • Haben zu zweit das OME Fahrwerk +50mm eingbaut... Ist absolut machbar, auch als "Gelegenheitsschrauber". Ohne Federspanner.

    1-2 Halterbleche für Leitungen und vorn die Kardanwelle gelöst, dann klappt das ganze sogar ohne Bremsen entlüften. Sogar die Reifen haben wir dabei dran lassen können... Schätze das ganze hat ca. 2h gedauert.

  • Explizit für den GJ ... wohl auch so angepasst. Laut Taubenreuther ist das Gutachten zu 100% mit dabei...Allerdings noch in Arbeit und wird nachgeliefert.

  • Ich werde in dieser Hinsicht auch immer schwächer... :/:)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Ich persönlich halte da nichts von am Fahrwerk rum zu schrauben, bevor man das originale nicht getestet hat, mein Jimny ( wenn er denn da ist ) geht im Mai ein Wochenende in die Lausitz ( mit Unterfahrschutz und MT ), wenn ich da Probleme mit der Bodenfreiheit habe, mache ich mir Gedanken über ne Höherlegung....

  • Ich persönlich halte da nichts von am Fahrwerk rum zu schrauben, bevor man das originale nicht getestet hat, mein Jimny ( wenn er denn da ist ) geht im Mai ein Wochenende in die Lausitz ( mit Unterfahrschutz und MT ), wenn ich da Probleme mit der Bodenfreiheit habe, mache ich mir Gedanken über ne Höherlegung....

    Das ist auch meine Strategie, eins nach dem anderen. Muß ja auch alles erstmal bezahlt werden...

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)