Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • War gerade beim Händler meines Vertrauens. Er hatte frohe Kunde für mich.

    Statt in der 22. KW soll mein Jimny schon in der 17. KW kommen.

    Das bedeutet für mich, zu Ostern gibt es richtig dicke Eier

    und in der Woche danach geht es mit feuchtem Höschen zur Zulassungsstelle :lol:

  • Ja super! Großes Lob an den Praktikanten! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Edit: Auf der Hestia Leader waren die aber nicht. Die hat ein gutes Stück vor der Küste geankert und war immer noch nicht in Bremerhaven. Was auch immer die da machen...

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wachtberger ()

  • Ich habe so ne Theorie ... wenn ich die Hafen-Doku richtig verstanden habe dann werden die Wagen ausgeladen, geparkt, in die Werkstätten gefahren für die Aufbearbeitung, wieder irgendwo geparkt und dann abgeholt.


    Vielleicht sind das einfach welche die bereits aufm Parkplatz stehen und nach und nach abgearbeitet werden. Und die sehen wir. Nur so ne Theorie, der Laden und das Gelände ist ja auch riesig.

    Hier könnte deine Werbung stehen ... !!!!!!!111elfelfeinseins

  • Ich habe so ne Theorie ... wenn ich die Hafen-Doku richtig verstanden habe dann werden die Wagen ausgeladen, geparkt, in die Werkstätten gefahren für die Aufbearbeitung, wieder irgendwo geparkt und dann abgeholt.


    Vielleicht sind das einfach welche die bereits aufm Parkplatz stehen und nach und nach abgearbeitet werden. Und die sehen wir. Nur so ne Theorie, der Laden und das Gelände ist ja auch riesig.

    Ja das denke ich auch. Werden sicher immer nur so viele über die Brücke fahren wie auch in der Werkstatt gebraucht werden.

    Sonst wären es deutlich mehr auf einen Schlag.

  • der Praktikant war wieder fleißig und hat und uns was geangelt

    Ha, ich bilde mir Halogenfunzellicht zu erkennen! D.h. Comfort ohne plus in grau, leider kann ich den Automatikhebel nicht genau erkennen :kerze:

  • Ich habe so ne Theorie ... wenn ich die Hafen-Doku richtig verstanden habe dann werden die Wagen ausgeladen, geparkt, in die Werkstätten gefahren für die Aufbearbeitung, wieder irgendwo geparkt und dann abgeholt.


    Vielleicht sind das einfach welche die bereits aufm Parkplatz stehen und nach und nach abgearbeitet werden. Und die sehen wir. Nur so ne Theorie, der Laden und das Gelände ist ja auch riesig.

    Genau so scheint es mir zu sein. Auf der einen Seite der Brücke sind riesengroße Parkplätze und ein ebenfalls riesengroßes Parkhaus, auf der anderen Seite die diversen Werkstätten bzw. Waschanlagen. Kann man sich schön auf Google Maps anschauen. Klar, daß da hin und her gefahren wird, auch völlig unabhängig von Schiffsentladungen.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Ich habe so ne Theorie ... wenn ich die Hafen-Doku richtig verstanden habe dann werden die Wagen ausgeladen, geparkt, in die Werkstätten gefahren für die Aufbearbeitung, wieder irgendwo geparkt und dann abgeholt.


    Vielleicht sind das einfach welche die bereits aufm Parkplatz stehen und nach und nach abgearbeitet werden. Und die sehen wir. Nur so ne Theorie, der Laden und das Gelände ist ja auch riesig.

    Genau so scheint es mir zu sein. Auf der einen Seite der Brücke sind riesengroße Parkplätze und ein ebenfalls riesengroßes Parkhaus, auf der anderen Seite die diversen Werkstätten bzw. Waschanlagen. Kann man sich schön auf Google Maps anschauen. Klar, daß da hin und her gefahren wird, auch völlig unabhängig von Schiffsentladungen.

    Das heisst. die machen uns etwas vor und fahren nur einzelne Jimnys hin und her?!?

    Also gibt es nur ein paar wenige Jimnys und die fahren vor der Webcam immer hin und her? :huh:

    Den Verdacht hatte doch schon einmal jemand geäußert....:/

  • Genau so scheint es mir zu sein. Auf der einen Seite der Brücke sind riesengroße Parkplätze und ein ebenfalls riesengroßes Parkhaus, auf der anderen Seite die diversen Werkstätten bzw. Waschanlagen. Kann man sich schön auf Google Maps anschauen. Klar, daß da hin und her gefahren wird, auch völlig unabhängig von Schiffsentladungen.

    Das heisst. die machen uns etwas vor und fahren nur einzelne Jimnys hin und her?!?

    Also gibt es nur ein paar wenige Jimnys und die fahren vor der Webcam immer hin und her? :huh:

    Den Verdacht hatte doch schon einmal jemand geäußert....:/

    Nein, die machen garnichts vor, sonst würden wir hier ja nicht jeden Tag von erfolgreichen Auslieferungen und glücklichen neuen Besitzern lesen sowie die dazugehörigen Fotos sehen. Das sind keine "Potemkinschen Dörfer" die wir auf der Webcam sehen. Die Fahrzeuge werden von der Zwischenparkposition zur Aufbereitung bzw. Ergänzung und dann zur Verladung für den Weitertransport per LKW oder Zug gefahren. Da geht einfach viel ab, kann man in der Reportage sehr schön alles sehen, hier nochmal das Link dazu: http://www.spiegel.de/video/au…-welt-video-99009359.html

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Ich kann dir deine Frage nicht beantworten. Ich würde vermuten das der bei BLG ist aufgearbeitet wird und sich dann auf dem weg zu deinem Händler befindet.

  • Hallo ! Ist noch jemand da ? Oder habt ihr alle eure Jimny's bekommen und seid unterwegs? Bloß wir nicht ?:/

    Nein, die haben sie noch nicht! Die sind nur von den vielen Pillen, die sie nehmen, eingepennt :sleeping::sleeping::sleeping:

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star:

  • Moin, laut Auskunft meines Händlers befindet sich unser Jimny in der Zuteilung , weiß jemand was das genau heißt ?

    Eine Definition des Status "zugeteilt" kann ich Dir leider nicht geben. Mein Händler sagte mir aber dass zwischen Zuteilung und Lieferung zum Autohaus ca. 3 Wochen liegen. Ist aber nur ein grober Erfahrungswert seinerseits. Bei mir werden es wohl 4 Wochen werden...laut Bestellsystem ist die Auslieferung leider von KW14 auf KW15 verschoben (Zuteilung war in KW 11). Naja, noch ne Woche XJ fahren ...


    Gruss

    Vialaguna

  • Bin soeben aus meinem "Pillenkoma" aufgewacht:sleeping::D^^:D^^und bin immer noch fleissig am warten auf meinen Würfel...bin schon ein bissl neidisch auf die die nur noch ein paar Wochen warten müssen, mag es aber allen von ganzem Herzen gönnen:fahren::fahren::fahren:

    Hallo ! Ist noch jemand da ? Oder habt ihr alle eure Jimny's bekommen und seid unterwegs? Bloß wir nicht ?:/

    Nein, die haben sie noch nicht! Die sind nur von den vielen Pillen, die sie nehmen, eingepennt :sleeping::sleeping::sleeping: