Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • thias

    War bei mir auch nicht viel anders.

    Der erste Liefertermin wurde um Drei Monate nach hinten geschoben.

    Aber Thias, er würde geliefert.

    Wird bei Dir auch so sein.

    Da gehe ich ganz von aus.

  • Danke Wachtberger und Coffee


    Obwohl ich ja weis das es noch dauern könnte bis der Jimny da ist bin ich trotzdem jedesmal enttäuscht wenn ich erfahre, dass ich noch nichtmal einen Liefertermin bzw. eine Nummer im System habe ?(


    Na ja...vielleicht ja dann in vier Wochen

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Danke Wachtberger und Coffee


    Obwohl ich ja weis das es noch dauern könnte bis der Jimny da ist bin ich trotzdem jedesmal enttäuscht wenn ich erfahre, dass ich noch nichtmal einen Liefertermin bzw. eine Nummer im System habe ?(


    Na ja...vielleicht ja dann in vier Wochen

    Guten Morgen thias,

    yoo, das ist Mann einfach nicht gewohnt, immerhin leben wir im Jahr 2019.


    Chrisny

    Chris' STuTTgarT TV Tower GJ Automat Green HunTer

  • thias

    Ich kann Deine Enttäuschung und den Frust gut verstehen.

    Ging glaub ich allen so.

    Aber, obwohl es jetzt im Moment nicht viel hilft, Du wirst später Deinen Würfel noch mehr genießen.

    ;)

  • Guten Tag ich bin neu hier:) und habe diesen Monat noch einen EU Wagen bei einem deutschen Suzuki Händler bestellt.

    Angegeben sind 365 Tage Wartezeit.

    2. Quartal 2020.

    Ich hoffe ich bekomme überhaubt noch einen Jimny :/

    Aber ich sehe das positiv vielleicht klappt es oder auch nicht...

    Aber doof wäre es schon wenn es dann nicht klappt, oder das Model sich verändert...

  • versuche zu chillen bis zur Auslieferung des GJ,auch wenn es schwer fällt.


    Eine Liste in welcher Reihenfolge die Montage der Zubehörteile von dir gemacht wird ist ja sicherlich schon erstellt.:)

  • Herzlich willkommen und viel Erfolg mit der Bestellung!

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Willkommen im Forum.


    Grüße vom Rande der Nordeifel

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich mich durch die letzten 30 Seiten Bestellwahnsinn gekämpft habe danke ich allen im Forum für Ihre Mühe alle auf dem Laufenden zu halten. Bei mir (Bestellung 23.11.) wirde es wohl noch dauern, aber zumindest habe ich berechtigte Hoffnung auf Erfolg. Ich bin so ein bischen hin und her gerissen ob ich die Anbauteile tatsächlich jetzt schon ordern soll oder warten soll bis ich zumindets eine Lieferbestätigung habe. Wenn ich mir so Eure Lieferzeiten durchlese und den Ärger mit verzögerten und unvollständigen Lieferungen sollte man ja vorsorgen wie Matthias das macht. Es bleibt aber spannend...

    Schön zu lesen, dass sich immer wieder welche auch mal einen bekommen...

    Q Wachtberger, bin auf Fotos gespannt.


    Grüße vom Niederrhein

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • DocDre

    Auch Du wirst Deinen Würfelbekommen.

    Über eventuelle Anbauteile und oder Änderungen am Fahrzeug, hatte ich mir auch im Vorfeld Gedanken gemacht.

    Mangels Erfahrung mit dem Jimny habe ich ihn bewusst Original gelassen.

    Und werde ich Nachhinein bei Bedarf Änderungen vornehmen.

    So wie ich sie benötige.

    Bei einem Fahrzeug z.b. Das hauptsächlich auf der Straße genutzt wird wären MT Reifen bisschen übertrieben.

    Nur als Beispiel

  • Ich habe die originalen Zubehörteile ( Schmutzlappen vo/hi, Trenngitter, Windabweiser etc. ) gleich mitbestellt und anbauen lassen als er kam.

    Weitere Änderungen zBs. UFS - VTG oder ähnliches werde ich dann nach und nach selbst anbauen ... bin noch net schlüssig was ich mir da hole...es eilt ja net

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Die Schmutzfänger habe ich von Anfang an drauf gemacht.

    Für mich machen die auf der Straße Sinn.

    Da ich den Wagen jetzt schon einige Tage fahre, kommen die Windabweiser auch noch drauf.

    Ich hoffe nach dem Treffen in der Eifel bin ich mit anderen Überlegungen auch einen Schritt weiter.

    Fast vergessen im August kommt noch eine Versiegelung dazu.

  • Danke für den Input.

    Ich brauche den Wagen an den WE in der Eifel für das Revier und zum Teil schon in schwierigem Gelände. Das heißt für mit OME oder Treckfinder, gerne breitere Schluffen und sicher MT Reifen. Der Hauptpächer hat einen älteren Jimny mit Insa Turbo Spezial, die man bei schlechtem Wetter auch braucht. Winde und Dachgepäckträger hat erst mal vielleicht Zeit, wenn ich den aber nutzen will muss er klettern können...

    Ich schraube selber auch gerne aber bei den genehmigungspflichtigen Umbauten werde ich den Herrn von Suzuki machen lassen...

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Die haben leider Insolvenz angemeldet.

    Guckst Du: https://www.juve.de/nachrichte…un-in-die-eigenverwaltung


    Du kannst froh sein, wenn Du angezahltes Geld wieder zurück bekommst. Auf das Auto wirst Du wohl vergeblich warten.

    Ich hoffe, daß Dich das nur Nerven kosten und nicht Dein sauer verdientes Geld!


    Viel Glück!

  • OT: So ist es. Habe ich neulich noch im Möbelhaus durchgesetzt, obwohl die richtig zickig waren und meinten, dass sei völlig unüblich :)


    Ist nur schade, dass viele sich da keinen Kopf drüber machen und bedenkenlos anzahlen. Insolvenzen gehen oft so schnell, dass man kaum reagieren kann.