Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Neuer Knaller in Pfaffenhofen: Komfort+ schwarz 35990€. Die haben doch Zucker!

    Eigentlich bin ich auch einer der für freie Marktwirtschaft ist und dass Händler auch mal etwas mehr verlangen können wenn sich das Risiko sich die Autos vor die Tür zu stellen rentiert.

    Wenn ich aber solche Preise sehe sollte man eigentlich zum Händler hin, ernsthaftes Kaufinteresse heucheln und kurz vor Vertragsunterzeichnung grinsend fragen ob man ihnen ins Gehirn ges...... hat!8)

    Also ich denke da eher an einen gewissen Cocktail, wie hieß der noch? Mo... Mol... Molo..., verdammt, will mir einfach nicht einfallen... :D

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • OK das wusste ich nicht, habe gedacht das ist die normale Serienausstattung. Ist dann immer noch happig für nen Jimny aber OK, wenns schön macht.

    Man muss das ganz entspannt sehen.


    In Holland ist das der Regelpreis. :D


    Zitat von PlannedObsol

    In NL haben wir nicht nur MwSt (21%) aber auch ein Umweltsteuer auf die co2-emissionen. Für den Jimny ist es 10931 euro, so Gesamtpreis fur Kinetic Yellow Stijl mit Lieferung ist 30997 euro


    Automatikgetriebe kostet noch 8000 euro Umweltsteuer mehr, also insgesamt rund 39000 euro.


    Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

    Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.


    Also alles im grünen Bereich. :):S8o



    LG

  • Woher stammt dieses "Datenblatt"? Ich hatte gerade Gelegenheit, einen Blick in die aktuelle Autobild Allrad zu werfen und da steht richtigerweise zur Einspritzung "indirekt, Mehrpunkt" und zur Lenkung "Kugelumlauf". Oder gibt es mittlerweile ein zweite, korrigierte Auflage?

    Hey Buben,

    die Tabelle stammt aus dem SUV Magazin (von Offroad) :)

  • Tja jetzt ist wohl der Wendekreis auch größer geworden und dafür die Steuer gesenkt worden?:rolleyes:

  • Woher stammt dieses "Datenblatt"? Ich hatte gerade Gelegenheit, einen Blick in die aktuelle Autobild Allrad zu werfen und da steht richtigerweise zur Einspritzung "indirekt, Mehrpunkt" und zur Lenkung "Kugelumlauf". Oder gibt es mittlerweile ein zweite, korrigierte Auflage?

    Hey Buben,

    die Tabelle stammt aus dem SUV Magazin (von Offroad) :)

    Also Äpfel mit Birnen verglichen, mich als des Lesens bzw. Verstehens nicht mächtig denunziert und überhaupt.


    Ich sprach ja von der Autobild Allrad.


    Also JFlow...das heisst wohl ab in die Ecke bis zur nächsten Pilleneinnahme.

    Ein Eintrag ins Forumsklassenbuch ist klar, ich überlege noch ob wir deine Eltern mal einbestellen...



    Duke

  • ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Hmm,da ich mein Jimny in der 12 Woche bekommen soll..hab ich vorhin nochmal mit dem Händler telefoniert um zu wissen ob der Wagen fakturiert wurde oder ob er schon die Fahrgestell Nr hat...im Computer stand dagegen nur ne REF (,?,) NR. ..hallooo? Was zum Teufel ist denn nun ne Ref Nr.??? Er versicherte mir dass ich noch diesen Monat in der 12KW vielleicht in der KW 13 Er den Wagen bekomme.
    Ich hoffe er ist nun auf den Schiff der am 13.03. in Bremerhaven anlegt.
    Hallo liebe Anwohner in Bremerhaven,bitte sofortige Benachrichtigung bei Sichtung eines Kinetic Yellow färbenden Jimny ???


    Gesendet von meinem SM-J330FN mit Tapatalk

  • Hmm,da ich mein Jimny in der 12 Woche bekommen soll..hab ich vorhin nochmal mit dem Händler telefoniert um zu wissen ob der Wagen fakturiert wurde oder ob er schon die Fahrgestell Nr hat...im Computer stand dagegen nur ne REF (,?,) NR. ..hallooo? Was zum Teufel ist denn nun ne Ref Nr.??? Er versicherte mir dass ich noch diesen Monat in der 12KW vielleicht in der KW 13 Er den Wagen bekomme.
    Ich hoffe er ist nun auf den Schiff der am 13.03. in Bremerhaven anlegt.
    Hallo liebe Anwohner in Bremerhaven,bitte sofortige Benachrichtigung bei Sichtung eines Kinetic Yellow färbenden Jimny ???


    Gesendet von meinem SM-J330FN mit Tapatalk

    Nee, neee, neee....dat is meiner !!

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Die armen Philippinos ...

    Zitat von heute aus https://www.autoindustriya.com…lady-customers-in-ph.html

    Übersetzt: "Wir haben die Führungskräfte von Suzuki, einschließlich ihres Leiters für den Automobilbereich, Keiichi Suzuki, nach der philippinischen Zuteilung für den Jimny gefragt. Die Zuteilung und das Angebot werden angesichts der weltweiten Nachfrage nach dem neuen mini 4x4 und der Tatsache, dass nur eine Suzuki-Fabrik in Japan das Fahrzeug herstellt, das Hauptthema sein; tatsächlich wurde der philippinische Start aufgrund der globalen Attraktivität des Modells zurückgehalten."


    Nachtrag
    Aus Insider-Kreisen wurde verlautet, dass insbesondere Deutschland die hohe Nachfrage zu verantworten hat. Es wurde auch gewisse Foren genannt, deren Mitglieder die globale Verteilung massiv beeinflussen.

    Jimny Comfort+ grau. Bestellt am 15.01.2019, bestätigt am 23.01.2019.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchstein ()

  • Die armen Philippinos ...

    Zitat von heute aus https://www.autoindustriya.com…lady-customers-in-ph.html

    Übersetzt: "Wir haben die Führungskräfte von Suzuki, einschließlich ihres Leiters für den Automobilbereich, Keiichi Suzuki, nach der philippinischen Zuteilung für den Jimny gefragt. Die Zuteilung und das Angebot werden angesichts der weltweiten Nachfrage nach dem neuen mini 4x4 und der Tatsache, dass nur eine Suzuki-Fabrik in Japan das Fahrzeug herstellt, das Hauptthema sein; tatsächlich wurde der philippinische Start aufgrund der globalen Attraktivität des Modells zurückgehalten."


    Nachtrag
    Aus Insider-Kreisen wurde verlautet, dass insbesondere Deutschland die hohe Nachfrage zu verantworten hat. Es wurde auch gewisse Foren genannt, deren Mitglieder die globale Verteilung massiv beeinflussen.

    Oh, ich kenne hier mindestens einen, der vom Titelbild des Artikels begeistert sein wird... ;)

    Am Ende des Artikels äußert sich Suzuki Philippines allerdings auch zufrieden mit der Zuteilung, die sie aus Japan bekommen haben und als "signifikant" bezeichnen. Da wussten sie aber wahrscheinlich noch nichts von uns hier und welchen Einfluß wir mittlerweile auf den Weltmarkt ausüben... ^^

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)