Hallo Zusammnen,
als baldiger Jimny GJ Fahrer stelle ich mich mal kurz vor. Ich bin Markus und Bj72. Der bestellte GJ ist mein erster Suzuki und erstes echte Gelände Fahrzeug. Vor etlichen Jahren erhoffte ich einen guten SJ oder LJ ergattern zu können. Nach mindestens einjähriger Suche habe ich es aufgegeben. Die Preise waren jenseits der geplanten 6000 eu. Zudem mußte immer noch etwas an diesen Fahrzeugen gemacht werden. Schweißen war fast immer notwendig.
Der FJ gefiel mir von der Form nicht so richtig. Die Ur-Form war meines erachtens nicht mehr zu erkennen.
Dann sollte es ein Jeep Cherokee XJ werden. Aber irgendwie waren die Sahneschnittchen sofort weg. Meistens durch gewisse Jeep Gebrauchtwagen oder 4x4 Händler.
Als ich durch Zufall in den Medien den neuen Jimny GJ sah, war ich wieder Feuer & Flamme. Die kastige Form sprach mich sofort an. Ich wollte ihn haben. Egal wie die Probefahrt ausgefallen würde.
Auf zum nächsten Händler und Probe gefahren. Ich sage mal so. Über die ganzen verbauten Assistenzsysteme und Schnick Schnack kann man sich streiten. Ich hätte lieber einen in Basic a la Oldschool Art mit Fensterkurbel und das nötigste wie die aus den 70er oder 80er Jahren. Was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen.
Bei der Probefahrt war ich erst einmal überfordert von den ganzen Lichtern und Knöpfen und Warnhinweisen. Etwas überladen auf den ertsen und zweiten Blick.
Hab ihn dann aber auch in Comfort+ schwarz bestellt. Für den geringen Aufpreis ein recht gute Ausstattung wie ich finde.
Bevor ich jetzt noch einen ganzen Roman schreibe, sage ich bis bald oder auf ein geplantes oder zufälliges Treffen.
Bis denne
Markus