Komfort ohne DAB ?

  • vorne Serie 10cm, hinten so wie du die Halterung baust, die fehlt nämlich, gibt's hier auch irgendwo Bilder zu...

  • Bin ja Laie mit sowas, daher meine Frage:


    Wie entferne ich die Innenverkleidung an den hinteren Lautsprechern? Muß man die Klipse neu kaufen nach einmaliger Entfernung? Kann ich da etwas kaputt machen?

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Klipse haben in der Mitte ein rundes Teil, das rausziehen dann kann man den Klips entnehmen.


    Die anderen Klipse sind unsichtbar, einfach feste ziehen.


    Falls einer stecken bleibt, mir einer Zange lösen und wieder in die Verkleidung von hinten einrasten.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ok, danke!

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • So - Tasten am Lenkrad funktionieren jetzt auch:)....ohne extra Lenkradfernbedienungsadapter!8)....jetzt ist nur noch eine Pinbelegung unbekannt...

    Funktionieren bei dir auch die Telefontasten am Lenkrad?

    Da braucht man doch einen CAN Bus Adapter, oder? :/

  • So - Tasten am Lenkrad funktionieren jetzt auch:)....ohne extra Lenkradfernbedienungsadapter!8)....jetzt ist nur noch eine Pinbelegung unbekannt...

    Funktionieren bei dir auch die Telefontasten am Lenkrad?

    Da braucht man doch einen CAN Bus Adapter, oder? :/

    Ich habe bei mir einen CAN-Bus-LFB-Adapter angeschlossen, damit funktionieren alle Tasten am Lenkrad, außer die 3 Telefontasten.;)

  • Bei mir funktionieren auch die Telefontasten auch ohne Lenkradfernbedienungsadapter. Habe allerdings ein XOMAX Radio.

    Ich habe ein Kenwood eingebaut, ich vermisse die Telefontasten aber auch nicht, da ich die vorher auch nie genutzt habe sondern die Bedienung des Telefons immer am Bildschirm gemacht habe.;)

  • Bei mir funktionieren auch die Telefontasten auch ohne Lenkradfernbedienungsadapter. Habe allerdings ein XOMAX Radio.

    Ich habe ein Kenwood eingebaut, ich vermisse die Telefontasten aber auch nicht, da ich die vorher auch nie genutzt habe sondern die Bedienung des Telefons immer am Bildschirm gemacht habe.;)

    So hab ich das auch :thumbup:


    Dazu hab ich noch die originale Kenwood Rückfahrkamerea verbaut, bekommste bei ARS für 99,- mit allen Anbauteilen.

    Und funktioniert einwandfrei, auch bei Nacht.


    Jetzt ist nur die Frage zum Oldschool-Look: Kenwood Aufkleber auf die Heckscheibe? :mrgreen:

  • @ jimny green


    hast du zu der cam nicht einen link? wer ist ARS? bin auch an einer kamera interessiert, für meinen + den ich noch nicht habe.....

  • kann das auch das hier sein?


    Kenwood CMOS-230 Rückfahrkamera mit CMOS-Technologie schwarz von Kenwood 4.3 von 5 Sternen 13 Sternebewertungen | 14 beantwortete Fragen Unverb. Preisempf.: 139,00 € Preis: 72,90 € GRATIS Lieferung für Prime-Mitglieder Sie sparen: 66,10 € (48%) Alle Preisangaben inkl. deutscher USt. Weitere Informationen. Jetzt Amazon-Konto aufladen und noch entspannter einkaufen. 9 neu ab 72,90 € 1 gebraucht ab 54,68 € Dank der äußert kompakten Bauweise (23,4 x 23,4 x 23,9 mm) lässt sich die CMOS-230 besonders einfach und unauffällig verbauen; Die mitgelieferte Kamerahalterung ermöglicht den flexiblen Einbau. Die moderne CMOS-Technologie des 1/3,6" Sensors ermöglicht dank der hohen Lichtempfindlichkeit auch bei angehender Dunkelheit eine außergewöhnlich gute Bildqualität; Die Auflösung vom 330.000 Pixeln trägt ebenfalls zu dem detaillierten und kontrastreichen Bildeindruck bei. Der Anschluss der universell einsetzbaren Rückfahrkamera erfolgt über ein beiligendes Stromversorgungs- und Bildsignalkabel. Das NTSC Videosignal wird per gewöhnlichem FBAS-Videosignal übertragen. Der maximale Blickwinkel der gespiegelten Darstellung beträgt rund 128 Grad horizontal und 103 Grad vertikal; Und sorgt so für einen besonders guten Überblick bei rückwärtsfahren und einparken. Lieferumfang: Kamera CMOS-230 (mit Kamerahalterung (A)), Stromversorgungskabel, Tülle und Klemmschraube, Kamerahalterung (B)Kenwood CMOS-230 Rückfahrkamera mit CMOS-Technologie schwarz von Kenwood 4.3 von 5 Sternen 13 Sternebewertungen | 14 beantwortete Fragen Unverb. Preisempf.: 139,00 € Preis: 72,90 € GRATIS Lieferung für Prime-Mitglieder Sie sparen: 66,10 € (48%) Alle Preisangaben inkl. deutscher USt. Weitere Informationen. Jetzt Amazon-Konto aufladen und noch entspannter einkaufen. 9 neu ab 72,90 € 1 gebraucht ab 54,68 € Dank der äußert kompakten Bauweise (23,4 x 23,4 x 23,9 mm) lässt sich die CMOS-230 besonders einfach und unauffällig verbauen; Die mitgelieferte Kamerahalterung ermöglicht den flexiblen Einbau. Die moderne CMOS-Technologie des 1/3,6" Sensors ermöglicht dank der hohen Lichtempfindlichkeit auch bei angehender Dunkelheit eine außergewöhnlich gute Bildqualität; Die Auflösung vom 330.000 Pixeln trägt ebenfalls zu dem detaillierten und kontrastreichen Bildeindruck bei. Der Anschluss der universell einsetzbaren Rückfahrkamera erfolgt über ein beiligendes Stromversorgungs- und Bildsignalkabel. Das NTSC Videosignal wird per gewöhnlichem FBAS-Videosignal übertragen. Der maximale Blickwinkel der gespiegelten Darstellung beträgt rund 128 Grad horizontal und 103 Grad vertikal; Und sorgt so für einen besonders guten Überblick bei rückwärtsfahren und einparken. Lieferumfang: Kamera CMOS-230 (mit Kamerahalterung (A)), Stromversorgungskabel, Tülle und Klemmschraube, Kamerahalterung (B)Kenwood CMOS-230 Rückfahrkamera mit CMOS-Technologie schwarz von Kenwood 4.3 von 5 Sternen 13 Sternebewertungen | 14 beantwortete Fragen Unverb. Preisempf.: 139,00 € Preis: 72,90 € GRATIS Lieferung für Prime-Mitglieder Sie sparen: 66,10 € (48%) Alle Preisangaben inkl. deutscher USt. Weitere Informationen. Jetzt Amazon-Konto aufladen und noch entspannter einkaufen. 9 neu ab 72,90 € 1 gebraucht ab 54,68 € Dank der äußert kompakten Bauweise (23,4 x 23,4 x 23,9 mm) lässt sich die CMOS-230 besonders einfach und unauffällig verbauen; Die mitgelieferte Kamerahalterung ermöglicht den flexiblen Einbau. Die moderne CMOS-Technologie des 1/3,6" Sensors ermöglicht dank der hohen Lichtempfindlichkeit auch bei angehender Dunkelheit eine außergewöhnlich gute Bildqualität; Die Auflösung vom 330.000 Pixeln trägt ebenfalls zu dem detaillierten und kontrastreichen Bildeindruck bei. Der Anschluss der universell einsetzbaren Rückfahrkamera erfolgt über ein beiligendes Stromversorgungs- und Bildsignalkabel. Das NTSC Videosignal wird per gewöhnlichem FBAS-Videosignal übertragen. Der maximale Blickwinkel der gespiegelten Darstellung beträgt rund 128 Grad horizontal und 103 Grad vertikal; Und sorgt so für einen besonders guten Überblick bei rückwärtsfahren und einparken. Lieferumfang: Kamera CMOS-230 (mit Kamerahalterung (A)), Stromversorgungskabel, Tülle und Klemmschraube, Kamerahalterung (B)Kenwood CMOS-230 Rückfahrkamera mit CMOS-Technologie schwarz

    von Kenwood

    4.3 von 5 Sternen    13 Sternebewertungen

    | 14 beantwortete Fragen

    Unverb. Preisempf.: 139,00 €
    Preis: 72,90 € GRATIS Lieferung für Prime-Mitglieder
    Sie sparen: 66,10 € (48%)
    Alle Preisangaben inkl. deutscher USt. Weitere Informationen.

    Jetzt Amazon-Konto aufladen und noch entspannter einkaufen.

    9 neu ab 72,90 € 1 gebraucht ab 54,68 €

    • Dank der äußert kompakten Bauweise (23,4 x 23,4 x 23,9 mm) lässt sich die CMOS-230 besonders einfach und unauffällig verbauen; Die mitgelieferte Kamerahalterung ermöglicht den flexiblen Einbau.
    • Die moderne CMOS-Technologie des 1/3,6" Sensors ermöglicht dank der hohen Lichtempfindlichkeit auch bei angehender Dunkelheit eine außergewöhnlich gute Bildqualität; Die Auflösung vom 330.000 Pixeln trägt ebenfalls zu dem detaillierten und kontrastreichen Bildeindruck bei.
    • Der Anschluss der universell einsetzbaren Rückfahrkamera erfolgt über ein beiligendes Stromversorgungs- und Bildsignalkabel. Das NTSC Videosignal wird per gewöhnlichem FBAS-Videosignal übertragen.
    • Der maximale Blickwinkel der gespiegelten Darstellung beträgt rund 128 Grad horizontal und 103 Grad vertikal; Und sorgt so für einen besonders guten Überblick bei rückwärtsfahren und einparken.
    • Lieferumfang: Kamera CMOS-230 (mit Kamerahalterung (A)), Stromversorgungskabel, Tülle und Klemmschraube, Kamerahalterung (B)

    habs nicht so richtig mit dem übertragen hinbekommen8o8o8o8o8o

  • ich frage nur, weil das ja nur die hälfte vom preis ist, denn ich bin technisch nicht so total bewandert, und möchte nichts falsches kaufen....

    hab mich nur über den preis gewundert