Alternativen zum Jimny

  • ... ich habe noch nie verstanden wie man unbedingt in die Stadt ziehen will, sich aber zeitgleich neben hohen Mieten, Wohnungsmangel, zu wenig Platz, usw über Lärm, schlechte Luft, Parkplatznot und ähnliche Dinge aufregt.


    Liegt das Problem nicht vielleicht auch ein stückweit darin, daß viele Leute nicht zu Ende denken (so nach dem Motto: "das hab ich mir aber ganz anders vorgestellt, damit bin ich nicht einverstanden. Die anderen sollen sich ändern damit es mir besser gefällt!")?

    Vielleicht bist du ja in der glücklichen Lage nicht mehr arbeiten zu müssen, aber hier auf dem Land gibt es halt zuwenig Arbeitsplätze, und dann mit dem Auto (oder Öffi ,falls erreichbar) in Stadt pendeln möcht vielleicht nicht jeder. Ausserdem ist auf dem Land z.B. für junge Leute nichts los ;)



    Nein, leider nicht. Ich arbeite seit 35 Jahren und hab also noch ein paar Jährchen vor mir. Auch ich muß pendeln da ich in der Stadt und nicht auf dem Land arbeite (das "möcht" ich übrigens auch nicht unbedingt, aber die 100%-Lösung gibt es eben nicht).