Alternativen zum Jimny

  • Ich beobachte mal was mit dem Ineos Grenadier wird.

    Da es dieses Auto mit Benzinmotoren geben wird könnte das evt was für mich sein.

    Hätte ich kein Problem mit diesen würde kein Jimny GJ sondern ein Isuzu D max vor der Tür stehen....

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Ich beobachte mal was mit dem Ineos Grenadier wird.

    Da es dieses Auto mit Benzinmotoren geben wird könnte das evt was für mich sein.

    Hätte ich kein Problem mit diesen würde kein Jimny GJ sondern ein Isuzu D max vor der Tür stehen....

    Ha!

    Den Isuzu Dmax Space Cab hätte ich als Alternative für den Jimny genommen. Keine gute, aber auch okay. Dann kam der Ineos Grenadier und ich war (etwas vorschnell vllt) ein bisschen verliebt. :)

    Der Lada Niva stand noch auf dem Wunschzettel. Den hatte mein Mann aber einfach gestrichen "Das ist kein richtiges Auto. Nicht sicher genug, da mach ich mir Sorgen" (seit er ihn bei YT offroad gesehen hat will er auch einen ?( )



    Lange Rede kurzer Sinn:

    Wir sind scheinbar Autogeschmack-buddys!*






    *Keine Angst, das verpflichtet zu nichts. Meine Strassenbahnbuddy weiss wahrscheinlich nicht mal, dass ich existiere.

  • Mir hätte auch der L200 oder der Toyota Hilux gefallen ( den es als US Import als Benziner gibt)

    Leider zieht sich Mitsubishi und damit auch den bildschöne L200 vom deutschen Markt zurück...

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Mir hätte auch der L200 oder der Toyota Hilux gefallen ( den es als US Import als Benziner gibt)

    Leider zieht sich Mitsubishi und damit auch den bildschöne L200 vom deutschen Markt zurück...

    Das ist keinesfalls ein US Import. Die Amis haben den Tacoma (auch geil).

    Den Hilux 4.0 gibt/gab es in ZA und AUS.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Heute schau ich mir mal einen Niva an.

    Kostet mittlerweile auch 16.000,-

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Heute schau ich mir mal einen Niva an.

    Kostet mittlerweile auch 16.000,-

    Also ich mache so etwas eigentlich nicht gerne, aber überlege dir das gut.


    Wenn du handwerklich begabt bist und nicht auf das Auto angewiesen bist, kann man einen Lada Niva verkraften, aber ich hatte mit meinem nur probleme, mehr geschraubt als gefahren.


    Ich möchte ihn dir nicht ausreden, aber das Auto hat oft wehwechen.


    Liebe Grüße

    Julian

  • das ist eben russische Qualität - mit der deutsche nicht zu vergleichen...

    pic_086_clean_790-551f44539500d.jpg


    so einen Lada kauft man wohl nur mit dem Geschick zu pfiffiger Improvisation - "only in Russia..."








    ;)

  • Ja, also wenn man genug "McGyver" ist, wird man mit einem Lada Niva vielleicht rum kommen, aber Gehörschutz, 10,13,17,19, Wasserpumpenzange, Hammer und ein Reservekanister sind deine Mitfahrer, die Tankanzeige gibt meistens schon während der ersten 1000km auf, die Motorkontrolleuchte klemmt man am besten gleich ab und ein neues Verteilergetriebe legt man sich besser auch auf Lager.


    Leider sind dies meine Erfahrungen.


    Aber: das Auto ist im Gelände und im Winter geil.


    Und der permanente Allrad braucht Sprit, war immer mindestens bei 10litern ohne Gelände.


    Liebe Grüße

  • Hi Julian, das wäre mein 5-ter. Ich hatte 3 in Moskau in einen in D.

    Mich interessiert erst Mal wie sich die jüngste Evolutionsstufe fährt,

    hab auch den Bericht über den Bronto hier gelesen und den Totalausfall

    im Offroadpark.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.


  • Okay, dann kann ich nur vermuten, du bist masochistisch veranlagt.^^


    Dies soll nicht abwertend sein, sondern meine Einstellung zum Lada zeigen ;)


    Grüße

  • Nein ich bin Sadist. Den kriegt meine Frau und ich nehm ihn mir am WE.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Ein Freud hat mir neulich auch gerade seinen nagelneuen Lada Niva vorgestellt.

    Mich hatte auch der Platz auf der hinteren Rückbank interessiert, sodass ich an dem Plastik Sitzhebelchen ziehen musste: und schwupps hatte ich das Teil in der Hand. Es war einfach abgebrochen...


    Und dann fiel mir der Lüfter auf, der, wenn man ihn anmachte so laut war, dass man sich nicht mehr unterhalten konnte...

    Für mich wäre alleine diese Erfahrung schon nichts, was ich mir antuen würde...

  • Ein Freud hat mir neulich auch gerade seinen nagelneuen Lada Niva vorgestellt.

    Mich hatte auch der Platz auf der hinteren Rückbank interessiert, sodass ich an dem Plastik Sitzhebelchen ziehen musste: und schwupps hatte ich das Teil in der Hand. Es war einfach abgebrochen..

    Vor etwa 10 Jahren wollte ich auch mal so eine Kiste und mir ist exakt das gleiche passiert. "Neuwagen" mit durchgerosteten Seilzügen..