Allrad schaltet nicht mehr ab

  • Hallo,


    heute habe ich meinen elektronischen Allrad eingeschaltet. Leider lässt ersich nicht mehr ausschalten. An was kann das liegen?

    Jimny Style Baujahr 2009.


    Liebe Grüsse Peter

  • Hallo Peronini,

    Dieses Problem trat bei meinem Knöpfenallrad ebenfalls im 4WD Low auf. Habe damals alles mögliche probiert....zu guter letzt meine Suzi-werkstatt angerufen und daraufhin als schleichender Verkehrshindernis die nächste Werkstatt angefahren. Auf der Hebebühne zeigte sich, dass ich mit dem VTG Bodenkontakt gehabt haben musste, denn an unterster Stelle war im "VTG Gehäuse", dort wo ein kleiner Kabelsatz am VTG ansetzt, ein Riss.

    Da die Werkstatt keinErsatzteil vorrätig hatte, haben wir das Ganze mit Kleber und Kabelbindern zusammengedengelt - funzt bis heute.

    VG Pete

  • Anscheinend machen die Kabel da unten öfters Probleme?

    So ein Unterfahrschutz für den Verteiler ist wohl doch nicht so schlecht.

    Gruß Alex
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jimny aus Freude am Tanken

  • Ein Unterfahrschutz für das Verteilergetriebe ist unerlässlich wenn man Offroad geht. Wenn dann auch noch viele Zweige und Äste dazu kommen wird sogar noch ein Steckerschutz am Unterfahrschutz nötig.

  • Was ist ein Steckerschutz?


    Der Verteilergetriebeschutz deckt doch alles ab, oder?

    Oder meinst du, wenn der Ast sich zwischen dem Schutz und dem Getriebe schiebt?

    Gibt es da Bilder?

    Gruß Alex
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jimny aus Freude am Tanken

  • VTG-schutz mit Steckerschutz wurde bei meinem Jim nachgerüstet und trotzdem hat sich letzte Woche 1 Kabel vom VTG Schalter verabschiedet....sodass ich noch einen zweiten Steckerschutz nachrüsten werde.

  • Bei meinem UFS wird durch den montierten Steckerschutz der Stecker bzw. Kabelsalat geschützt, der an der +/- tiefsten Stelle am VTG sitzt. Aber in Fahrtrichtung links sitzt noch ein Schalter mit 2 Kabeln, welcher nur gegen Steine/Äste die von unten kommen durch den UFS gesichert sind. Äste, die sich z.B. neben dem Auspuffrohr nach hinten schieben können problemlos die dünnen Kabel abreissen.

  • Wir haben den Steckerschutz, dafür sind die Kabel dann abgegammelt

    Wie abgegammelt ?

    Steckeranschlüsse korrodiert?

    Gruß Alex
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jimny aus Freude am Tanken