Hallo,
heute habe ich meinen elektronischen Allrad eingeschaltet. Leider lässt ersich nicht mehr ausschalten. An was kann das liegen?
Jimny Style Baujahr 2009.
Liebe Grüsse Peter
Hallo,
heute habe ich meinen elektronischen Allrad eingeschaltet. Leider lässt ersich nicht mehr ausschalten. An was kann das liegen?
Jimny Style Baujahr 2009.
Liebe Grüsse Peter
Wieder raus?
Gruß Pedant
Erstmal Räder grade stellen, 2WD rein und zwei, drei Meter rückwärts, dann wieder vorwärts fahren.
Ist doch alles gut, bei dem Wetter lässt man den Allradantrieb besser drin
Hallo Peronini,
Dieses Problem trat bei meinem Knöpfenallrad ebenfalls im 4WD Low auf. Habe damals alles mögliche probiert....zu guter letzt meine Suzi-werkstatt angerufen und daraufhin als schleichender Verkehrshindernis die nächste Werkstatt angefahren. Auf der Hebebühne zeigte sich, dass ich mit dem VTG Bodenkontakt gehabt haben musste, denn an unterster Stelle war im "VTG Gehäuse", dort wo ein kleiner Kabelsatz am VTG ansetzt, ein Riss.
Da die Werkstatt keinErsatzteil vorrätig hatte, haben wir das Ganze mit Kleber und Kabelbindern zusammengedengelt - funzt bis heute.
VG Pete
Anscheinend machen die Kabel da unten öfters Probleme?
So ein Unterfahrschutz für den Verteiler ist wohl doch nicht so schlecht.
Ein Unterfahrschutz für das Verteilergetriebe ist unerlässlich wenn man Offroad geht. Wenn dann auch noch viele Zweige und Äste dazu kommen wird sogar noch ein Steckerschutz am Unterfahrschutz nötig.
Was ist ein Steckerschutz?
Der Verteilergetriebeschutz deckt doch alles ab, oder?
Oder meinst du, wenn der Ast sich zwischen dem Schutz und dem Getriebe schiebt?
Gibt es da Bilder?
Genau das meine ich. Der Steckerschutz ist ein zusätzliches, kleines Blech am Unterfahrschutz welches die Kabel am Verteilergetriebe vor Ästen schützt. Gibt viele Bilder hier im Forum.
VTG-schutz mit Steckerschutz wurde bei meinem Jim nachgerüstet und trotzdem hat sich letzte Woche 1 Kabel vom VTG Schalter verabschiedet....sodass ich noch einen zweiten Steckerschutz nachrüsten werde.
Wir haben den Steckerschutz, dafür sind die Kabel dann abgegammelt
Bei meinem UFS wird durch den montierten Steckerschutz der Stecker bzw. Kabelsalat geschützt, der an der +/- tiefsten Stelle am VTG sitzt. Aber in Fahrtrichtung links sitzt noch ein Schalter mit 2 Kabeln, welcher nur gegen Steine/Äste die von unten kommen durch den UFS gesichert sind. Äste, die sich z.B. neben dem Auspuffrohr nach hinten schieben können problemlos die dünnen Kabel abreissen.
Wir haben den Steckerschutz, dafür sind die Kabel dann abgegammelt
Wie abgegammelt ?
Steckeranschlüsse korrodiert?
Wir haben den Steckerschutz, dafür sind die Kabel dann abgegammelt
Wie abgegammelt ?
Steckeranschlüsse korrodiert?
Bei mir sind die Kabel am Schalt- Kontakt korrodiert und irgendwann war dann eins ab und der Allrad ging nicht mehr ...
Man muss halt auch mal den ganzen Dreck rausschauffeln. Mach ich bei jedem größeren Ausflug.
Da war kein Dreck drunter, die Dinger waren total korrodiert.
Das gammelt scheinbar genauso wie die ganzen Jimnys