Smartphonehalter

  • Hallo Herr Hansen

    Würde nicht auch der kurze Befestigungsarm ausreichen? Was mich ein bisschen stört ist das, wie auf Ihrem Foto, das Smartphone vor den Lüftungsschlitzen und einigen Armarturen hängt. Was meinen Sie ?

    Gruß

    Chris

    Vorrangig meine ich das man mich nun wahrlich, besonders in einem Forum, nicht siezen muss - zumal ich völlig anders heisse... 8o<3

    Was den Halter angeht:
    ja klar, der kurze reicht aus - aber das würde der, dem RAM System innewohnenden, Funktion entgegenwirken.

    Dann kann man lieber für einen Bruchteil an Geld Standard verbauen:
    Smartphonehalter

    Ich mag´s flexibel und irgendwie steht das Ärmchen auch immer gerne mal in einer anderen Position.
    Sollte ich mal eine ordentliche Armlehne finden ist das längere Zwischenstück bestimmt die bessere Wahl gewesen.

    Im Moment überlege ich auch das RAM aufzuweiten weil mir der Becherhalter fehlt.
    Ich vergesse dauernd morgens meinen Kaffee im Auto weil das Original so blöd verbaut ist.
    Aber das ist ein anderes Thema:S

  • Ich kann leider nichts beitragen zu dem Thema, außer daß meine Handyhalterung die Jackentasche ist und bleibt. Mir persönlich sind schon zu viele unterwegs, die damit beschäftigt eine Whatsapp zu tippen während der Fahrt. Aber muß halt jeder selbst entscheiden

  • Mir persönlich sind schon zu viele unterwegs, die damit beschäftigt eine Whatsapp zu tippen während der Fahrt. Aber muß halt jeder selbst entscheiden

    ...wieder so eine Fehleinschätzung von Personen die man nichtmal persönlich kennt oder deren Anlass zur Modifikation....

    Der GJ bietet unter anderem Android Auto Funktionen.
    Ist dann blöd wenn man das USB Kabel bis zur Jackentasche geführt hat und sich in Gefahrensituationen darin verheddert....


  • Ich habe noch nie ein Smartphone im Auto laden müssen. Hilft mir Android Auto irgend welche lebenswichtigen Funktionen aufrecht zu erhalten ?

  • Ich nutze das Handy zur Navigation, nicht um irgendwelche Nachrichten zu schreiben oder zu lesen. Außerdem gibt's ja auch schon Freisprecheinrichtungen und Sprachsteuerung.


    Gruß, Carsten

  • Ich habe noch nie ein Smartphone im Auto laden müssen. Hilft mir Android Auto irgend welche lebenswichtigen Funktionen aufrecht zu erhalten ?

    Android Auto oder Apple CarPlay funktionieren über USB Anschluss also muss das Handy irgendwo abgelegt werden, am besten in einer stabilen Halterung, das hat in erster Linie nix mit aufladen zu tun. Was es jetzt da wieder zu nörgeln oder mit lebenswichtigen Funktionen zu argumentieren gibt muss man nicht verstehen oder?

  • Apple Car Play geht doch über Bluetooth.

    Soweit ich es bisher ausprobiert habe, funktioniert im Jimny Carplay nur über USB, es gibt aber bei anderen Herstellern Wireless Carplay. Auch das Infotainment Handbuch auf S. 27 erklärt mehr oder weniger deutlich: "Die Verbindung kann über den USB-Anschluss erfolgen".

  • Android Auto geht nur über USB.


    Beim AMG geht Apple über Bluetooth aber mangels Apple Produkte konnte ich es am Jimny nicht testen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Also meine Erfahrung:

    Apple Carplay geht über Kabel/USB.


    Aber man kann trotzdem Telefonieren und Musik hören ohne Kabel. Dann über Bluetooth. Dann ist es aber nicht die Carplay-App sondern "einfach so".

    Und man stellt das am Auto über das Radio ein => Quelle/Medium => Bluetooth. Das Telefon wird sofort erkannt.


    Musik ist wesentlich leiser über Bluetooth!


    Das Auto kennt es automatisch wenn das Telefon einmal verbunden war. Liegt es nur so rum, dann so....

    Ist das Kabel dran dann startet Carplay. (Meistns :P)


    LG

  • Den Jimny nutze ich zu über 95 Prozent auf Kurzstrecken. Wenn ich jedes Mal mein Smartphone in eine Halterung fummeln soll und mit USB verbinden soll geht mir das auf den Sack.

    Vernünftige Lautsprecher braucht das Auto. Wenn ich überwiegend Musik von der Konserve hören möchte dann verbaue ich ein Radio, daß die Bluetooth Funktion besser drauf hat. Eine Handyhalterung ist für mich eine Notlösung und es lenkt mich vom Verkehrsgeschehen ab.

  • Wir tauschen uns hier im Forum aus um unsere Würfel durch Umbauten oder Zubehör zu verbessern.

    Ich erlebe jeden Tag wie sich Autofahrer von ihrem Smartphone ablenken lassen.

    Vor 4 Jahren habe ich das Motorrad fahren aufgegeben weil mich zu viele Verkehrsteilnehmer in sehr gefährliche Situationen gebracht haben.

    Ich möchte euch nur Denkanstöße geben um zu verhindern, daß ihr schneller im schweren Gelände seid als daß ihr auf Allrad umschalten könnt. Auch wenn der Würfel jetzt den Bremsassisten hat.

  • Dann mach doch bitte zum (:thumbup::!:sicher wichtigem:!::thumbup:) Thema Verkehrslage und Verkehrssicherheit einen eigenen Themenbereich auf.
    Hier sagt die Überschrift das es um Smartphonehalter ansich geht...


    Und nochmal: JA es ist wichtig und richtig
    Autobahnplakat_2018_Motiv_1_1600_900_px.png

  • Hallo zusammen!

    Seit ich Jimny fahre habe ich einen besseren Einblick in andere PKW`s und kann dies nur bestätigen, die Strafe scheint nur bedingt bis gar nicht zu wirken. Allerdings ein Jagdkollege, beweist mir ständig das Gegenteil, er hat sein Smartphone häufig während der Fahrt in der Hand und schafft den erstaunlichen, mir unmöglichen Spagat, zwischen Autofahren, Unterhaltung mit mir und dem Lesen seiner Nachrichten.


    Ich selbst bin ja ein bekennender, analoger Mensch mit einem Tastentelefon, wenn nur 10% meiner gespeicherten 500 Kontakte mir täglich eine Nachricht senden würden, wäre ich dem Wahnsinn nahe und ich habe keine Lust das Allewelt weiß, wo der Max gerade wie viele Schnitzel isst.


    Eine Handyhalterung finde ich für die Smartphoner unter Euch jedoch wichtig, um einen festen Platz zu haben und nicht immer suchen zu müssen. Ebenso müssen die modernen Telefone ja ständig geladen werden, was ich nur alle zwei Tage mache. Meins kann bequem in der Ablage liegen, da ich ja nur die Freisprecheinrichtung benutze.


    Sonntägliche Grüße von

    Max

    Aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann mal tolle Dinge bauen...oder mit dem Jimny einfach drüber fahren!

  • Ich entschuldige mich für das Einmischen in dieses Thema. Ich ging davon aus, daß in einem Diskussionsforum auch mal der Sinn und Zweck hinterfragt werden darf.

  • Hallo Du Bauer Hansen :)

    Danke für Deine Antwort. Na klar duzt man sich im Forum, aber Dein Nick hat mich einfach dazu getrieben Dich zu siezen ;)

    Mit dem kurzen Verbindungsstück bin ich doch genauso flexible wie mit dem längeren, nur eben nicht in der Länge. Oder hab ich da was falsch verstanden? Zum Thema Smarthphonehalter generell: es sollte eine Selbstverständlichkeit sein das Handy während der Fahrt nicht, oder so wenig wie möglich zu nutzen. Whatsapp Nachrichten lesen oder beantworten gehört definitiv nicht dazu. Ich benutze mein Handy oft als Navigationsgerät und lade es bei längeren Fahrten auch. Deswegen ist ein Smartphonehalter für mich definitiv eine sinnvolle Investition.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Chris

  • ..klar, ist genau so flexibel....aber wer hat schon gern ´nen Kurzen ;)
    Da würde ich dann tatsächlich eher eine günstigere Variante wählen.

    Vielleicht liegt es an meinen Augen das mir die lange Variante eher (achtung 2€ für die Wortspielkasse) "entgegenkommt".
    Aber - siehe oben - du bist auf alle Fälle näher am Geschehen und kannst dich auf die Strasse konzentrieren

  • Ich entschuldige mich für das Einmischen in dieses Thema. Ich ging davon aus, daß in einem Diskussionsforum auch mal der Sinn und Zweck hinterfragt werden darf.

    Brauchst Du nicht;) Du hast recht mit dem was Du schreibst und man kann es durchaus auch hier erwähnen;)

  • Ich habe es so gelöst! Iphone mit LifeProof LifeActiv. War etwas Bastellei. Halterung abgeschnitten und achter Schraube eingefügt.

    opByBi4i

    aQBSBQzu

    MOByhDZD

    Ich hoffe man kann die Bilder sehen.