LED-Rückleuchten

  • Peet_GJ was ist den HOT? Hohenstein Ernstthal?


    Kannst Du mehr zu deinen Blinker schreiben? Gern auch per PN, da Off Topic.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Das Problem gab es bei Golf IV, wenn die in.pro LED Rückleuchten verbaut waren.

    Da ging dann gern die Motorkontrollampe an. Abhilfe schaffte bei den Kisten ein Kabel mit einem Widerstand an der rechten Seite.


    Aber da sonst keiner was in der Richtung schreibt....

    ....lass den Wagen mal vom Service auslesen und ev. Fehler aus dem Steuergerät löschen.

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Gibt es das nicht dann ist die E-Nummer wohl gefälscht. Das wäre dann ganz blöd.:(

    da gehe ich mal schon von aus, als ich die E-Nummer etc. nicht finden konnte bzw. erst nach dem Telefonat mit Jimnystyle, und dann selbst mit Lupe schlecht leserlich. Wenn das alles ordnungsgemäß geprüft worden wäre müsste man die Kennzeichnungen nicht so verstecken :/

  • Willkommen im Forum Peet.


    Grüße vom Rande der Nordeifel

  • Bei mir gab es solche Probleme nicht.

    Vielleicht liegt es auch am Comfort ohne +, hat denn schon jemand an einem Comfort ohne + die LED-Rücklichter verbaut?:/

  • Servus .....

    bin auch seit 3 Wochen mit den JimnyStyle Rückleuchten unterwegs (Comfort+). Keine Störungen.

    Gespannt verfolge ich die Diskussion bezüglich fehlenden Kennzeichnung der Nebelschlussleuchte.

    Gruß

    Harald

  • Danke für eure Antworten!

    Dann wird es wohl auf eine Bastellösung mit Widerstand hinauslaufen. Ich habe dazu auch mit Ali von JimnyStyle Kontakt, dieser meinte das wäre weltweit der 2. Fall, bei dem aber die gleiche Fehlerbeschreibung zutrifft. Bei dem anderen handelt es sich ebenfalls um einen Comfort, allerdings aus UK.


    Bei meinem Werkstatt-Besuch ergab das Auslesen der Fehlercodes keine weiteren Hinweise. Es war ein Fehler zum Rückfahrlicht abgelegt und die Kommunikation zwischen Steuergerät und ESP-System war komplett lahm gelegt. Ärgert mich ein wenig, denn da scheint an der Elektronik irgenwas im Argen zu sein. Aber auf Garantie wird da niemand suchen wollen, wenn der Fehler nur auftritt sobald die Glühbirne fehlt.


    und ja HOT steht für Hohenstein-E. am Sachsenring ;)

  • Da ich eine defekte rechte Blinker LED Hatte, bin ich mit dem Ding vor der Rücksendung zur DeKra der Kfz. Ingenieur hat alles geprüft und mit wohlwollen zu Kts. genommen. Ich hoffe das er in drei Jahren bei der HU genauso ist.

    Die neue Rückleuchte war nach 2 Tagen da. Ich hatte gebeten, erst eine neue zu schicken damit ich nicht wieder alles zurückbauen muss.

  • Nachdem ich immer noch keine neuen Infos bezüglich der Kennzeichnung der LED-Rückleuchten vom JimnyStyle bekommen hatte, habe ich dann gestern nochmal eine Anfrage per Mail geschickt:


    "Hallo Ali Graham,


    sie haben mir vor 4 Wochen geschrieben, das sie mit dem Hersteller der LED-Rückleuchten Verbindung aufgenommen haben.


    Mittlerweile sollte doch festgestellt worden sein, ob es das „F“ für die Nebelschlussleuchte auf dem Rücklicht gibt oder nicht.

    Zu der vorhandenen E-Nummer „E24“ müsste es ja auch ein Zertifikat mit Prüfbericht geben?

    Bitte senden sie mir dieses Zertifikat mit Prüfbericht zu.


    Sollte der Hersteller dieses Zertifikat nicht besitzen oder verweigern, dann ist davon auszugehen das die E-Nummer gefälscht ist.

    Das würde dann leider bedeuten das die LED-Rückleuchten für den öffentlichen Strassenverkehr in Europa nicht zugelassen sind.


    Bitte teilen sie mir mit wie es nun weiter geht.


    Mit freundlichen Grüßen"

  • Heute kam dann per Mail folgende Antwort:


    "Hallo Richard,


    Vielen Dank für Ihre E-Mail und bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Seit unserem letzten Gespräch haben wir weiter an dieser Angelegenheit gearbeitet, um Ihnen eine nützliche Antwort zu geben, sobald wir weitere Informationen zur Verfügung haben.


    Ursprünglich wurden unsere LED-Rücklichter für den japanischen Markt (zusammen mit einigen anderen Ländern) entwickelt, bei denen die Verwendung eines Nebelschlusslichts nicht erforderlich ist und bei den OEM Jimny-Rücklichtern nicht vorhanden ist.


    Auf unseren Wunsch wurde das Design der Lichter geändert, um eines der Rückfahrlichter durch ein Nebelscheinwerfer zu ersetzen, der den britischen / europäischen Märkten entspricht. Nachdem diese Änderung durchgeführt worden war, erhielten wir unsere Prototyp-Rücklichter vor der Produktion und begannen mit den Tests.


    Währenddessen teilte uns der Hersteller mit, dass das Anbringen und Testen des E-Zeichens im Gange sei. Es scheint jedoch jetzt offensichtlich zu sein, dass sie eine frühere Version der Rücklichter (bei denen das Nebelscheinwerferlicht nicht vorhanden war) versehentlich zum Testen eingereicht haben. Dies würde erklären, warum die Markierung „F“ nicht enthalten ist, die anderen Markierungen jedoch korrekt sind.


    Ich habe diese Angelegenheit persönlich mit der Zertifizierungsstelle besprochen, die an der Antragsanfrage für die LED-Rückleuchten beteiligt war. Sie glauben, dass es durchaus möglich ist, eine Verlängerung der bestehenden E-Kennzeichnung zu gewähren, die die Verwendung des Nebelscheinwerfers einschließt.


    Ich habe auch beim Hersteller eine Kopie des Zertifikats angefordert, die ich Ihnen nach Erhalt gerne zur Verfügung stelle. Leider kann uns die Zertifizierungsstelle diese Dokumentation aufgrund von Datenschutzbestimmungen nicht zur Verfügung stellen, sodass wir auf eine Kopie warten müssen, die vom Hersteller eingeht.


    Ich freue mich über Ihre Bedenken in dieser Angelegenheit und werde Sie auf dem Laufenden halten. In der Zwischenzeit genießen Sie bitte weiterhin Ihre JIMNYSTYLE LED-Rücklichter an Ihrem Auto.


    Freundliche Grüße


    Ali Graham

    JIMNYSTYLE"


    (mit Google übersetzt)


    Dann hoffen wir mal das die Kopie des Zertifikats bald kommt.;)

  • Ich freue mich über Ihre Bedenken indieser Angelegenheit und werde Sie auf dem Laufenden halten. In derZwischenzeit genießen Sie bitte weiterhin Ihre JIMNYSTYLELED-Rücklichter an Ihrem Auto.

    Ohne derzeit gültige Zulassung für DE.

    Das war eine Aussage von JIMNYSTYLE und nicht von mir!8|


    Wenn Du mich schon zitierst, dann sollte aber auch deutlich erkennbar bleiben was ich geschrieben habe und was ich nur von jemand Anderen zitiert habe.X(


    Bisher laut E24 noch alles zugelassen, außer NSL. Zertifikat ist ja auf dem Weg und E-Nr. ist ja vorhanden.;)

  • Sorry, ich dachte das wäre für jeden klar das diese Aussage nicht von Dir ist. Du hast Dich ja auch bemüht eine Klarheit zu schaffen und jeder der es verfolgt wird dieses wohl wissen. Also entschuldige bitte.:):saint:


    Die Rückleuchte ist aber trotzdem so nicht zugelassen, da beißt die Maus keinen Faden ab.


    Es ist ein Bauteil mit integrierter Nebelschlussleuchte ( Leuchte, nicht Integration, in DE Pflicht ) und hat so alle Nummern zu tragen. Das tut Sie derzeit nicht. Ob jetzt da ein Zertifikat auf dem Weg ist oder nicht, ist in dem Fall irrelevant.