Spurplatten am GJ nachrüsten - welche Breite möglich?

  • Nach einer gewissen Laufleistung schon, denn dann ist die Garantie auch schon meistens abgelaufen.

    Bei mir sind es jetzt schon 21000km und noch alles ok und das wird auch trotz Spurverbreiterungen noch lange so bleiben.;)

  • Radlager und Radaufhängungen sind doch keine Verschleißteile :/

    Achsschenkellager und die zähle ich zur Radaufhängung, sind Verschleißteile.


    Irgendwann werden die genau so wie Radlager gewechselt.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • So gesehen sind auch Getriebe und Motor Verschleißteile. Nichts hält ewig. Bei der Garantie müsste man allerdings ins Kleingedruckte schauen, da können Teile ausgeschlossen sein. Bei der Gewährleistung nach BGB sieht es anders aus, aber da entlässt man den Hersteller mit solchen Umbauten aus der Haftung.

  • So wie ich es richtig verstanden habe braucht man mindestens die 23mm Scheiben wenn man sie auch mit Stahlfelge nutzen will, daß ist bei den Eibach und Hoffmann scheiben so. Hat hier jemand auch Scheiben von H&R die sind jetzt nur 22mm dafür aber in Schwarz passen die Trozdem noch oder ist der Eine Milimeter weniger schon zuviel ?

  • Sollte eigentlich noch passen, nur unter 20mm nicht mehr, dann könnte man ggf. die Bolzen kürzen wenn dann noch genügend Gewinde für die Muttern bleibt. Das steht dann aber alles im Gutachten wieviel das noch sein muss.;)

  • Also ich denke wenn man Probleme

    So würde ich das auch sehen!;)

  • Hallo zusammen, ich habe ein Satz H&R Spurplatten zu verkaufen! Sind 28mm breit und schwarz Eloxiert! Habe sie am 02.12.2019 bei Trekfinder gekauft und nur 10KM gefahren (zum TÜV und zurück!). Leider in Österreich keine Chance zum eintragen (in Verbindung mit BF 215/75 R15!). NP 299,-€, würde sie für 250,-€ abgeben! Komplett Set: 4x Spurplatte 28mm, 20Stk. Radschrauben, 4x Kotflügelverbreiterung, 1x Teilegutachten!

    Bei Interesse bitte PN!




  • Warum keine Eintragung in Ö ?? Ich hab Freitag TÜV Termin in Ö

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;)

  • Statt Distanzen könnte man für ca. 320,-€ 4 breitere Felgen kaufen und hat den ganzen Huddel nicht. Und man hat 4 Felgen für Winterreifen.

    Was kaufst du denn für Felgen für 320,-€??? Dafür bekommst nicht mal Stahlfelgen?, außerdem gefällt mir die Originale Super?

  • Na ja, Streift minimal vorne an der Stoßstange bei vollem Lenkeinschlag, steht halt bissl drüber usw... und wenn die in Lauterach kein Bock haben, kannst 6 Wochen später nochmal kommen und wenn die wieder kein Bock haben .....?

  • Fährt denn jemand zufällig die Dotz Dakar 7x15 ET-12 in Kombi mit den Bf Goodrich AT 215/75 R15 ?

    Ich hab gehört, dass die dann soweit rausragen, dass man sich die Spurverbreitungsplatten sparen kann

    Ich würde dann auch eher um die 300,- für vier neue Felgen ausgeben, anstelle um die 280,- für vier Spurverbreiterungen ...

  • Fährt denn jemand zufällig die Dotz Dakar 7x15 ET-12 in Kombi mit den Bf Goodrich AT 215/75 R15 ?

    Ich hab gehört, dass die dann soweit rausragen, dass man sich die Spurverbreitungsplatten sparen kann

    Ich würde dann auch eher um die 300,- für vier neue Felgen ausgeben, anstelle um die 280,- für vier Spurverbreiterungen ...

    JA ich fahre diese Kombination...


    Hier sind Bilder


    8):thumbup:

  • Hallo,

    ich benötige das TÜV Mustergutachten der 23 mm Spurplatten von Hofmann.

    Könnte mir das jemand vielleicht zur Verfügung stellen?

    Es sollten ja einige hier diese SPV im Einsatz haben...

    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

    BG

    Stefan