Ente's Würfel

  • BTW: was macht eigentlich das „Projekt“ Heckfenster zum Öffnen durch schieben oder kippen? Ist das noch aktuell?

    Das wäre für mich auch ein relativ wichtiger und unbedingt vorzunehmender „Eingriff“...

  • BTW: was macht eigentlich das „Projekt“ Heckfenster zum Öffnen durch schieben oder kippen? Ist das noch aktuell?

    Das wäre für mich auch ein relativ wichtiger und unbedingt vorzunehmender „Eingriff“...


    Jo. Das ist noch aktuell... :)


    Ursprünglich sollten die Fenster in der KW 44 kommen :/:rolleyes:


    In der 45 Kw schrieb man mir man denke mir in der 47. KW eine Versandmitteilung
    schicken zu können X/- Die ist jetzt auch rum...


    Den Einbau habe ich mit meinem :) besprochen - das wird er übernehmen.

    Aber zuerst müssen die Fenster da sein.


  • Die Fenster sind da und eingebaut... :)


    Jetzt muß ich nur noch Bilder bei Helligkeit machen - Morgen Nachmittag oder Samstag. :roll:


    Stay tuned... :mrgreen:

  • Und da sind sie - die Bilder. :)


    Fenster sind dicht; Waschstraßentest bestanden!;)





    Außerdem ist ein Schutz davor, damit die auch offen bleiben können

    wenn ich nicht danebenstehe :/:S:D






    Von innen - die Mechanik zum öffnen und die Rastungen sind so nicht/schwer erkennbar, machen aber einen

    guten stabilen und sicheren Eindruck. :)


  • Servus, wie lang sind Deine Schienen und hast Du eine Bestellnummer, als Rookie in diesen Dingen laufe ich leicht Gefahr, falsch zu bestellen. Danke!


  • Ich habe bei lasi24 bestellt - LaSi24-Shop


    Airlineschiene halbrund gebohrt schwarz
    Airlineschiene halbrund gebohrt schwarz
    Artikel-Nr.: 5503251975S
    Anzahl: 1
    74,90 EUR 74,90 EUR
    Endkappe für Airlineschienen halbrund
    Endkappe für Airlineschienen halbrund
    Artikel-Nr.: 83005K
    Anzahl: 6
    2,20 EUR 13,20 EUR


    Die Schiene ist 2m lang und ich habe sie mir von einem Freund in 3 Stücke teilen lassen.


    An den Seiten sind ja 5 Schraublöcher - die äußersten sind 55cm voneinander entfernt.


    Gruß

    Ente

  • Befestigt wird das ganze dann mit M6 Senkkopfschrauben, oder?


    Deine Jimny sieht übrigens klasse aus!


  • Hubserich Dankeschön! :)


    Ja, M6-Senkkopfschrauben sind geeignet.

  • Die Fenster sind der absolute Hammer. Das mache ich auch, wenn der Würfel da ist. Ich brauche die Fenster beispielsweise als Belüftung für den Hund...

    Ist derEinbau sehr kostspielig? Wo hast Du es machen lassen?

    Viele Grüße

    aus Orschel

  • Die Fenster sind der absolute Hammer. Das mache ich auch, wenn der Würfel da ist. Ich brauche die Fenster beispielsweise als Belüftung für den Hund...

    Ist derEinbau sehr kostspielig? Wo hast Du es machen lassen?

    Viele Grüße

    aus Orschel


    Kann ich gar nicht genau sagen, was das gekostet hat - vermutlich knapp 200€ AZ

    Ich habe meinen :) die Arbeit machen zu lassen und damit auch die Gewährleistung
    und hatte noch ein paar andere Dinge die gerade mit gemacht wurden.


    Es gibt Einbauanleitungen als Text und Video - Handwerklich Geschicktere können das sicher selbst leisten. ^^

  • Alles klar. Danke für die Infos.

    Das Fenster ist wirklich praktisch und schaut ganz toll aus. Ein "Musst have"!

  • Sieht schon recht martialisch aus.... "Die bösen Buben müssen hinten sitzen"

    Gefällt mir aber auch gut...:)

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.