Mein Händler hat gesagt .... Staffel 1

  • daß jetzt die gleiche Sau zum x-ten Mal "hysterisch" aber unnötigerweise durchs Dorf gejagt wird...

    8) ... Im Beitrag #254 hast Du aber die ... "hysterisch" aber unnötigerweise durchs Dorf gejagte Sau ... noch geliked :groehl:


    :und_weg:

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Ich würde sagen wir lassen es dabei, jeder neue Jimny der Deutschland befahren wird ist auch zulassungsfähig! :thumbup:

    Und wenn nicht, dann bleibt ja immer noch der Weg der Einzelabnahme, wie bei einem Eigenbau, aber dieser Weg ist dann wohl steinig und teuer?:rolleyes:

  • Mein Händler munkelte, dass für die Jimnys nach 2020 mit einem 1 Liter 3 Zylinder experimentiert wird!?! HÄÄh??

    2 Stück davon in V-Form unter der Haube und ich melde mich zur Probefahrt an. 8)

  • Ich wäre für einen schicken guten 1,5l - 1,8l Turbodiesel mit um 130 PS!

    Wäre ich sofort dabei.


    Ich finde es sowieso recht ärgerlich, daß es den Jimmy nur als Benziner gibt.

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • He Leute,


    eigentlich ist es fast wurscht (egal), Hauptsache die Jimnys kommen, keine Autofirma kann es sich leisten, 100te Autos nicht zulassen zu können.

    Und ehrlich gesagt, JA, der 1,5 Motor funktioniert brav und gut. Aber bevor gar kein Jimny mehr kommt, wäre mir zur Not ein downgesizder Turbo Benziner immer noch lieber...


    Natürlich habe ich meine schon, aber wer weiß, wann ich wieder einen brauche oder Freunde.. Daher beobachte ich auch das Thema.

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Der hat stramme 64 PS...

    Völlig ausreichend - immerhin fast 3 x soviel wie ein Trabant :)


    Aber schon der jetzige Jimmy mit seiner Motorisierung erzieht auf AB und Landstraße zur Demut ... und entschleunigt den Fahrer ungemein 8)

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)