Zulassungsstatistik

  • Die beiden unteren Januar 2019: 293 und Februar 2019: 488 sollen doch bestimmt beide 2020 heißen, oder?:/

  • Danke für den Hinweis Malouk


    Hier jetzt mit richtigen Jahreszahlen...


    Okt. 2018: 727

    Nov. 2018: 673

    Dez. 2018: 420

    Jan. 2019: 398

    Feb. 2019: 362

    Mär. 2019: 670

    Apr. 2019: 544

    Mai 2019: 665

    Juni 2019: 574

    Juli 2019: 501

    August 2019: 478

    September 2019: 467

    Oktober 2019: 487

    November 2019: 543

    Dezember 2019: 524

    Januar 2020: 293

    Februar 2020: 488

    Gesamt: 8.814


    Jan - Feb 19: 760

    Jan - Feb 20: 781


    Gruß

    Kroete

  • Meiner soll ja jetzt auch zugelassen werden. Papiere und alle erforderlichen Unterlagen sind beim Händler. Aufgrund der bekannten Problematik dauert es jetzt noch xx Tage. Der Ablauf bei uns hier: der Paketdienst holt beim Händler die Schilder und Papiere in einer Paketsendung ab, diese gehen zur Zulassungsstelle und kommen dann (irgendwann) retour. Als ich gestern nachfragte meinet der Verkäufer, er habe gestern die Zulassungen erhalten, welche er vor zwei Wochen weggeschickt habe. Mist! Und jetzt ist auch noch Ostern dazwischen. ;(


    Frohe Eier...:rolleyes:

  • Meiner soll ja jetzt auch zugelassen werden. Papiere und alle erforderlichen Unterlagen sind beim Händler. Aufgrund der bekannten Problematik dauert es jetzt noch xx Tage. Der Ablauf bei uns hier: der Paketdienst holt beim Händler die Schilder und Papiere in einer Paketsendung ab, diese gehen zur Zulassungsstelle und kommen dann (irgendwann) retour. Als ich gestern nachfragte meinet der Verkäufer, er habe gestern die Zulassungen erhalten, welche er vor zwei Wochen weggeschickt habe. Mist! Und jetzt ist auch noch Ostern dazwischen. ;(


    Frohe Eier...:rolleyes:

    Bei uns braucht im Moment ein Zulassungsdiest dafür genau einen Tag.

  • Meiner soll ja jetzt auch zugelassen werden. Papiere und alle erforderlichen Unterlagen sind beim Händler. Aufgrund der bekannten Problematik dauert es jetzt noch xx Tage. Der Ablauf bei uns hier: der Paketdienst holt beim Händler die Schilder und Papiere in einer Paketsendung ab, diese gehen zur Zulassungsstelle und kommen dann (irgendwann) retour. Als ich gestern nachfragte meinet der Verkäufer, er habe gestern die Zulassungen erhalten, welche er vor zwei Wochen weggeschickt habe. Mist! Und jetzt ist auch noch Ostern dazwischen. ;(


    Frohe Eier...:rolleyes:

    Bei uns braucht im Moment ein Zulassungsdiest dafür genau einen Tag.


    Das hätte ich mir auch gewünscht. Nun ja, hat nicht sollen sein. Muß ich mich halt noch gedulden, hab jetzt so lange gewartet, da kommts auf die zwei Wochen auch nicht mehr an

  • Das hätte ich mir auch gewünscht. Nun ja, hat nicht sollen sein. Muß ich mich halt noch gedulden, hab jetzt so lange gewartet, da kommts auf die zwei Wochen auch nicht mehr an

    Hey Wolfgang,

    immerhin ist dein Jimny beim Händler auf dem Hof und es ist sicher, dass Du ihn bekommen wirst.

    Ich kann verstehen, dass das Warten auf die letzten Tage besonders lang wird, war bei uns auch so, aber ein Ende ist in Sicht!

    Und wenn Du Deinen neuen Würfel dann vom Hof des Händlers fährst, dann ist das Grinsen noch breiter - glaub mir!

    Ein Jimny ist in Sicht!!!

  • Ja, weiß schon, hast ja recht. Eigentlich wollte ich ihn noch gar nicht zulassen, zuerst Hängerkupplung dran, Komplettkonservierung machen und das derzeitige Alltagsauto (Audi A6 TDi) verkaufen. Der Händler möchte aber, daß das Auto zugelassen wird, er will (oder muß?!?) das an Suzuki zurückmelden, so habe ich das wenigstens verstanden.


    Egal, bald isser da. :)

  • Ich habe noch keine Zahlen für den Jimny für den April gefunden, aber Suzuki hat 912 Zulassungen gesamt für den April...dürften also nicht viele Jimnys dabei gewesen sein.


  • Ich habe noch keine Zahlen für den Jimny für den April gefunden, aber Suzuki hat 912 Zulassungen gesamt für den April...dürften also nicht viele Jimnys dabei gewesen sein.

    Ich hatte im März die Meldungen von meinem Händler...

    ... Jimny ist da!

    ... alle zusätzlichen Extras sind verbaut!


    UND wegen CORONA der HAMMER

    Unser Zulassungsdienst darf zur Zeit keine Anmeldungen vornehmen!


    Nach einer sehr bösen e-Mail an die Oberbürgermeisterin rief mich mein Händler an er brauche Unterlagen von mir für die Zulassung.

    Am 2.April dann die Zulassung und am 3. dann die Übernahme!

    P6VHc8rP.jpg">65GqYm7T.jpg">P6VHc8rP

  • Bei uns liefen die Zulassungen zeitweise auch ausschließlich über den Postweg. Da man zudem noch differenziert hat ob Händler, gewerblich oder privat, dauerte das ganze noch länger, man musste schon von ca 2 Wochen ausgehen.


    Nun ja, zwischenzeitlich ist mein bisheriges Auto verkauft, der Jimny ist angemeldet, AHK ist dran, Hohlräume und Unterboden sind konserviert - soweit also kein Grund (mehr) zu meckern. Zumindest aus meiner Sicht...;)

  • Jan-April 20: 1.493 (nur April : 257)

    Gesamt. 9.526

    Chris' STuTTgarT TV Tower GJ Automat Green HunTer

  • Anbei die neuesten Zahlen....


    Okt. 2018: 727

    Nov. 2018: 673

    Dez. 2018: 420

    Jan. 2019: 398

    Feb. 2019: 362

    Mär. 2019: 670

    Apr. 2019: 544

    Mai 2019: 665

    Juni 2019: 574

    Juli 2019: 501

    August 2019: 478

    September 2019: 467

    Oktober 2019: 487

    November 2019: 543

    Dezember 2019: 524

    Januar 2020: 293

    Feburar 2020: 488

    März 2020: 455

    April 2020: 257

    Mai 2020: 365

    Gesamt: 9.891


    Jan - Mai 19: 2.639

    Jan - Mai 20: 1.858


    Gruß

    Kroete

  • Man sollte sich glatt noch einen zur Seite stellen. Für schlechte Zeiten oder so...:/

    Also wenn es den Jimny nächstes Jahr wirklich nur noch als LKW geben wird ist mir das recht und wird dann halt so gekauft werden!

    Dafür bleibt mein derzeitiger Würfel relativ normal.

    Aber der andere dann zum Offroad-Monster umgebaut!