Hohlraumversiegelung überflüssig?

  • Lieber Knatterton, was willst Du uns denn nun damit sagen?

    Gut, kehren wir zu Suzuki zurück :

    LJ80 , ende der 80er gerade mal fünf Jahre alt, wurde von Bekannten damals an allen Ecken und Kanten geschweißt, war durch nach der kurzen Zeit.

    Ich wollte mir in den 90ern auch mal einen LJ80 in die Garage stellen, habe es aber dann gelassen.

    Noch vergessen, den 356 Porsche und das Tempo Dreirad wollten die beiden Besitzer, die ich damals bekniete, einfach nicht rausrücken,

    https://de.wikipedia.org/wiki/…mpo_Hanseat_3-wheeler.jpg

    kam dann halt anderes Zeug ;)

  • Bei Bentley gibts gar keine Rostgarantie....

    Wenns knusprig wird hast a pech ghabt ist halt Handarbeit da passieren viele Fehler.8o

    Ich schrieb doch von Rolls Royce .

    Wegen Rost brauchst du dir keine Sorgen zu machen.


    Reste der Kerrygold's unsalted Butter , morgens nach dem Frühstück, wird dann James the Chauffeur, zart unter unseren Rolls- Royce einmassieren, bevor wir losfahren, butter from grass-fed cows which is perfect


    Rust will never have a chance, believe me.:)


  • Ich habe da zur Abwechslung mal etwas zum Thema:


    In unserem Garantie-/Servicescheckheft muß die Garantiedauer gar nicht eingetragen werden, da die 12 Jahre an mehreren Stellen fest eingedruckt stehen.

    Da kann, muß der Händler nichts eintragen. Was habt Ihr da für merkwürdige Heftchen?

    Auch in dem Begrüßungsschreiben mit der Servicekarte stehen die 12 Jahre.


    Das Fahrzeug ist aus November 2019 und hat augenscheinlich in Bremerhaven keine Nachbehandlung mehr erhalten.

    Vermutlich liest Suzuki Deutschland hier mit und weiß das wir eh alle UB und Hohlraumversiegelung machen! Dann hält der Würfel auch 12 Jahre! 8o


    Falls jemand Probleme mit seinem Händler wegen der Garantiedauer hat, ich habe da ein prima Prospekt/Infoschreiben von Suzuki.

  • xt3tb


    Meiner ist aus Oktober 2019 und hat im Hafen noch was bekommen. Hab aber selbst nachgearbeitet.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Nur als Info, die 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung gilt nur, wenn nachweislich auch regelmäßig die Rostkontrolle durchgeführt wurde.

    Das ist bekannt, es ging nur um das weiter vorne diskutierte Thema 6 oder 12 Jahre Garantie.

  • Stimmt, die Jimnys aus gutem japanischen Blech bekommen 12 Jahre Garantie, die aus chinesischem Bauzaunstahl nur 6. :evil:

    So ähnlich wäre es beim FJ gewesen.


    Die Cabrios aus Spanien rosteten schneller als die Geschlossenen aus Japan.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Auf meine Garantiekarte , Scheckheft , steht in Druckform : Garantie gegen Durchrostung 12 Jahre (144 Monate).


    Hat jemand Suzuki schon angeschrieben und nachgefragt ob das der Aktuelle Stand der Technik ist wenn der Unterbodenschutz nicht

    mehr Aufgetragen wird?

    Hallo zusammen,

    Ich habe auf meine gestrige Anfrage bei Suzuki Deutschland eine Antwort bekommen.:(

    Hat von euch noch keiner eine Anfrage gestellt?

    Mich würde interessieren ob die Rückmeldungen gleich ausfallen.

    Vor allem, eine Anfrage wird kaum was bewirken.

  • Weder ist es der ständige Nachtritt noch sonst etwas , bleibt in eurer Blase

    und betrachtet den Jimny weiterhin nur durch eure rosarote Brille.

    Habe schon mehr Suzuki Jimny, leihweise, weltweit unterm Hintern gehabt, gefahren als ihr und den Rost gesehen.

    Was ich nicht mache. ist Fakten ignorien.

    Der Betreiber hier mögen meinen Account löschen.


    Es ist beschämend, dass Suzuki immernoch keine gescheite Rostvorsorge beim Jimny betreibt.

  • Warum wohl wurde das Thema hier im April 2019 für die neuen Jimny aufgemacht, hat doch seinen Grund!

    Ratschläge für Rostvorsorge aus meinen langjährigen Erfahrung mit "altem Blech" habe ich mehr als genug gegeben..


    • Offizieller Beitrag

    Hier darf sich gerne jeder äußern und seinen Standpunkt oder seine Meinung kund tun, dafür ist das Forum schließlich da.
    Tauscht gerne Argumente aus, diskutiert, schließt Euch anderen Meinungen an oder bleibt meinetwegen auch beharrlich oder sonst irgendwie...
    Wichtig ist nur: Respektiert einander und bleibt sachlich. Gilt für alle!

    In diesem Sinne wird hier noch nichts gelöscht...

  • Warum wohl wurde das Thema hier im April 2019 für die neuen Jimny aufgemacht, hat doch seinen Grund!

    Ratschläge für Rostvorsorge aus meinen langjährigen Erfahrung mit "altem Blech" habe ich mehr als genug gegeben..


    Warum brüllst Du eigentlich so?


    Ich habe mir einmal Deine 43 Beiträge mal kurz angeschaut, ausser der MS-Botschaft kam da eigentlich nie wirklich etwas zum Thema Jimny.

    Das Du viele andere Marken kennst und unendlich viel Erfahrung hast haben wir aber verstanden!


    Eine rosarote Brille zum Thema Jimny und Rost hat hier nun wirklich niemand auf.

  • Erstaunlich, dass wir hier totz der angeblich rosaroten Brille schon bei 31 Seiten über die Rostvorsorge, schwerpunktmäßig zur Nachbesserung des Auslieferungszustands, sind.

  • Seite hat zu langsam geladen, deshalb noch einmal.


    Weder brülle ich, habe mit dieser Großschrift nur nochmal den Ausgangspunk des Themas hervorgehoben!

    Da dieses Thema Rost, auch wieder bei den neuen Jimny eine Rolle zu spielen scheint , deshalb mein Einklinken auf der GJ- Seite

    und zwar mit den Erfahrungen, die ich mit Rostbehandlung gemacht habe.

    Als Anregung für jeden , der damit konfrontiert ist, wie er es am besten in Griff bekommt und das sind nunmal Fette und keine Wachse.


    Bei de vorherigen Modellen, hat Suzuki- Deutschland in Bremen, nach Anlandung, nachbehandelt, hat doch seinen Grund!

    Ab Werk war die Rostvorsorge für Deutschland mangelhaft, sonst hätten sie nicht nachbehandelt.

    Jetzt ist der GJ am Start und Suzuki hinkt immernoch anderen Herstellern hinterher, wer das nicht lesen will, hat halt eine rosarote Brille auf.


    Soll ich mich hier über Breitreifen und anderes auslassen? Mach ich nicht.

    Mir ging es einzig und allein um das Thema Rost bei GJ-Neufahrzeugen der Jahrgänge 18/19 und folgende.