OME Fahrwerk oder Trekfinder +40mm

  • BTW Für das unwahrscheinliche Szenario das der kleine schief steht ... Laut Taub. Gutachten dürfen Trimpacker nur vorn verbaut werden.

  • BTW Für das unwahrscheinliche Szenario das der kleine schief steht ... Laut Taub. Gutachten dürfen Trimpacker nur vorn verbaut werden.

    Das ist alles ein bisschen komplexer. Hier der entsprechende Auszug aus dem dazugehörigen Gutachten. Man beachte die jeweiligen Sternchen für Vorder- und Hinterachse:


    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • ok.. :thumbup:also vorne Alu, hinten Plaste;)


    Kurz nochmal das Zitat von Taubenreuther:


    Eine zusätzliche Höherlegung durch z.B. Trimpacker beeinflussen den Nachlauf, die Fahreigenschaften und die Lebenserwartung der

    Stoßdämpfer negativ und ist deshalb nicht gewünscht.


    :/

  • Hi zusammen! Also ich fahre seit 2000 Km das Treckfinder im Comfort+ auf 215 BFG . 40 mm kommt schon hin. Mit 20mm Spurverbreiterung von Eibach gutes stabiles Kurvenverhalten auf der Kraftfahrtstr. und im Jagdrevier Null Probleme. GRÜßE Peter :):cool::good_job:

  • Hallo Zusammen,


    ich bin jetzt von meinem Sozuki Mann ermuntert worden mir die Teile zusammen zu suchen die ich gerne verbaut haben möchte und er baut sie mir dann ein wenn der Wagen da ist. Aaaaalso, nach einigem Lesen in den jeweiligen Chats stellen sich mir folgende Fragen:


    1.) Hier lese ich meist den Vergleich zwischen Trekfinder und OME. Mein Sozuki Händler verbaut meist das Trailmaster und hat gute Erfahrrungen damit gemacht. Wie sind die Unterschiede (neben dem Preis) bzgl. Fahrverhalten und Höhe?