Wrangler Rubicon

  • Was ist an einem Auto schon zeitgemäß ? Spaß muss man dran haben, mehr nicht.

  • Hatte auch vor mir einen Wrangler zu kaufen,

    hab dann zu halbem Verbrauch, halbem Gewicht, halben Unterhaltskosten

    und gleichem Spaß entschieden :)

  • Hatte auch vor mir einen Wrangler zu kaufen,

    hab dann zu halbem Verbrauch, halbem Gewicht, halben Unterhaltskosten

    und gleichem Spaß entschieden :)

    Den halben Preis hast Du vergessen ;)

    P.S. Der Wrangler bleibt trotzdem ein tolles Auto.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wachtberger ()

  • Das ist auch das, was ich schade finde. Der Wrangler wurde auch von Modell zu Modell immer größer und schwerer und natürlich auch immer teurer.

  • Das ist auch das, was ich schade finde. Der Wrangler wurde auch von Modell zu Modell immer größer und schwerer und natürlich auch immer teurer.

    Aber eines ist immerhin geblieben:

    Die Ledersitze sehen schon beim Vorführer so faltig aus wie nach 100.000 km, das war schon immer so bei Jeep


    Und wenn im Bericht bloß nicht dieser Begriff "Großstadtdschungel" wäre <X

  • Ja, das ufert leider völlig aus. Anscheinend orientieren sie sich an der G-Klasse, die noch viel mehr jenseits von gut und böse ist.

    Finde ihn perfekt zwischen Jimny und G platziert.

    Schön in der Mitte ;)

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Ob der Gelände kann, wird kaum eine Rolle spielen, denn das Klientel, die solch ein Fahrzeug kauft, fährt damit nicht ernsthaft ins Gelände. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Das werden wie bei allen anderen Fahrzeugen dieser Art der Manager sein und die Gattin vom Zahnarzt. Der neue Defender ist wie die neue G-Klasse. Zu teuer und viel zu viel Schnick-Schnack für die allermeisten Leute und harten Bedingungen. Gebraucht kaufen fällt auch aus, weil die Ersatzteile auch entsprechend bepreist sind. Der Name Land-Rover ist nur noch blanker Hohn. Nun gut, LR wird’s vllt. eh nicht mehr lange geben, schließlich gibt es im Luxus-SUV Segment genügend Konkurrenz.

  • Was heißt hier zu teuer ?


    49700 für den kurzen und was der dann dafür bietet guckst Du im Thread der neue Defender. Ist alles relativ;)

    Klar teurer wie ein FJ ist der;)

  • Ups, das sollte in den Defender Thread, aber den neuen Wrangler finde ich auch zu teuer. Einfach mal 10.000 € mehr als das Vorgängermodell.

  • Ups, das sollte in den Defender Thread, aber den neuen Wrangler finde ich auch zu teuer. Einfach mal 10.000 € mehr als das Vorgängermodell.

    Das dürften auch die Händler merken - beim JL sind größere Rabatte drinnen als beim JK...

    Tageszulassungen und Co sollen ein bissl die Wogen glätten.

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Bei meiner Zahnärztin wäre es dann der Gatte der so ein Spielzeug bekommt.;):D

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Also mein Zahnarzt fährt nen Peugeot Kombi und ist auch manisch neidig auf alle mit größeren, teureren Autos...


    Aber gehts jetzt um das Auto oder deren Fahrer?

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?