Hat jemand im Forum Erfahrung mit diesen Umbau?
Portalachsen für den Jimny
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Bisher hat sich hier noch niemand geoutet, die nötigen Investitionen im 5-stelligen Bereich getätigt zu haben. Wäre aber sicher sehr interessant.
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Für die Maxi Serie wurde ein Jimny auf Portalachsen umgebaut.
http://erm4x4.com/maxiserietrial.html -
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Kann vllt. mal jemand im Titel dieses Threads das fehlende "m" hinzufügen ?? -
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Kann vllt. mal jemand im Titel dieses Threads das fehlende "m" hinzufügen ??Done
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Danke .. -
Danke auch
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Ich habe heute mal mit Herrn Tibus telefoniert. Die Materialkosten liegen bei ca € 7.900 netto. Mit Einbau und Steuer liegt das Ganze bei ca. € 11.000. Hätte ich nicht gerade ein neues Fahrwerk und einen Bodylift bekommen, wäre das wohl die erste Wahl. 5 Zoll echte zusätzliche Höhe
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Sehr gut!
Mal sehen... Heute ist ja wieder Eurojackpot
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pkcologne
Brauchst du dann nicht auch ne Leiter zum Einsteigen?Nee
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Einmal drin im Jimny, steigst nimmer aus. Verstehe.
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Einmal drin im Jimny, steigst nimmer aus. Verstehe.
Genau!!!
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Also wenn man das Datenblatt von Tibus mal durchliest, stellen sich einem die Haare auf...
Zitat: Ebenso bleibt die gesamte Achs- und Lenkgeometrie erhalten. Ah ja genau... DAS muss man mir mal in Ruhe erklären
Portalachse ist ja schön und gut, aber da bleibt genau kein Stein am Anderen...
LG
Bernhard -
Nen Bekannter fährt Portale vom Tibus am alten Wrangler YJ.
Was ich an Zeit und Teile in die Karre, nach dem Umbau von Tibus, gesteckt habe, darf man garnicht aufzählen.
Ist aber schon ein paar Jahre her. Heute mag es deutlich abgerundeter sein.... -
Was war Deiner Meinung nach das Hauptproblem?
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Geld, Aufwand, Nerven. Für das kauft man sich einen Wrangler Rubicon.
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Portalachse ist ja schön und gut, aber da bleibt genau kein Stein am Anderen...
Aber dann hast du Platz für wirklich dicke Reifen und nicht die 5% Zugabe mit den Betonschneidern.
Aber da du mir erklärst hast das es mit diesen dünnen Trennscheiben schon Probleme mit der Antriebsleistung gibt, dann muss ja noch etwas am Motor passieren. Und dann muss natürlich das Getriebe usw. auf die neue brachiale Leistung angepasst werden.
Ahemm..ja, es gäbe da noch Fahrzeuge vom Stile eines Hummer, Unimog usw.
Trotzdem, Portale sind die richtige Profilösung. Nur ist es dann am besten/günstigsten man kauft sich grad ein Fahrzeug wo die schon original verbaut sind.
Aber es sieht echt gut aus. Und wenn man ein Fahrzeug mit offenem Geldbeutel und/oder für Show Zwecke (Wettbewerbe) aufbauen will, ist das ganz sicher ein extremer Hingucker. Da ist man dann damit ganz weit vorne!
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Was war Deiner Meinung nach das Hauptproblem?
Das kann ich gerne am Telefon erläutern.....