Einladung an alle Forumsmitglieder in die südliche Vulkaneifel am 29. und/oder 30. Juni 2019

  • Update für heute:

    Die Wettervorhersage hat sich leicht verschärft und geht jetzt von 33° und praller Sonne an beiden Tagen aus. Unsere Maßnahmen sind also angemessen. Morgen Abend werde ich schonmal einen ersten Materialtransport ins Gelände bringen und weitere Wasserkanister zum Befüllen abholen.

    Teilnehmerseitig hatten wir zwar leider gestern eine Absage, dafür ist heute unerwartet dann doch FireCarFireman aus Ettringen dazu gekommen. Details hat er mir zwar noch nicht geschickt, aber da er "um die Ecke" wohnt, wird er halt vorbeischauen so wie er Zeit und Lust hat.

    Hier nochmal die aktuellste Liste:


    Name Personen Sa. 29. So. 30. Camping Fahrzeuge Email v.
    mdk944 1/2 ja ja nein 0 ja
    Kükenfamilie 3/4 ja ja ja 3 ja
    Malouk 1 nein ja nein 1 ja
    Coffee 2 ja ja nein 1 ja
    Jimny1 1 nein ja nein 1 ja
    Taschenpony 1 ja ja ja 1 ja
    DO1REN 1 nein ja nein 1 ja
    papi20002004 1 nein ja nein 1
    mpetrus 2 ja ja ja 1 ja
    ac427h 2 ja ja ja 1 ja
    Ex-Samurai 1 ja ja nein 1 ja
    Chrisathome 3 nein ja nein 1 ja
    Littlefoot ? ? ? ? 1
    Pedant 2 nein ja nein 1 ja
    Xenosch 1/2 nein ja nein 1 ja
    Wildsau 1 nein ja nein 1 ja
    Eifel Jimny 2 nein ja nein 1 ja
    FireCarFireman ? ? ? nein 1


    Irgendwie habe ich die Vorahnung, daß es ein tolles Wochenende mit sehr vielen netten Leuten wird! :)

    Herzliche Grüße,

    Andreas

    P.S. Wichtiger Hinweis an alle Camper: Bitte gleich nach Ankunft nach mir fragen bzw. Ausschau halten. Ich zeige Euch dann Eure Stell- bzw. Zeltplätze.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • So, einen kleinen Wermutstropfen muß ich jetzt verkünden: Vorhin konnte ich mit unserem Chef-Mechaniker Michael sprechen. Zwar könnten wir das Fahrwerk am Wochenende montieren, aber das würde dann nur eine halbe Sache werden. Er muß auch den Pitman Arm an der Lenkschubstange neu einstellen, und ordentlich kann er das nur mit Laservermessung in seiner Werkstatt machen. Seid mir also bitte nicht böse, der Fahrwerkseinbau wird nicht in Ettringen stattfinden. Ich möchte das in einem Rutsch richtig gemacht haben.

    Michael wird übrigens auch der professionelle Gelände-Instruktor (mit ein paar weiteren Vereinsmitgliedern und Küken Laura) für die, die es wünschen, an dem gesamten Wochenende sein. Außerdem kann er Euch technische Fragen jedweder Art kompetent beantworten. Und wenn ihm dann noch etwas Zeit bleibt, wird er mit seinem Samurai im Gelände demonstrieren, was mit unseren Autos so alles geht.

    Alles in allem also eine gute Entschädigung für den nicht stattfindenden Fahrwerkseinbau bei meinem GJ finde ich. :)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Einen Samurai würd ich auch gern mal wieder fahren! 8) (Schwärm)

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • So, einen kleinen Wermutstropfen...


    Schade... wirklich schade! :(

    Beim Workshop Fahrwerkseinbau mitten in der Prärie wären wir gerne dabei gewesen. Dass wir die Zeit auch anders nutzen können, da sehe ich keine Probleme. ;)



    Erst dachte ich da haste nix zu suchen so als Neulinge.


    Ach wat... ich könnte mir nix Besseres vorstellen. "Neulinge" waren wir ja quasi vor einem Jahr beim Forums-Treffen im Mammut-Park auch. Wir haben dort ein Taschenpony getroffen und nicht nur meine Mädels haben durch ihn mächtig viel gelernt. :)



    Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich den Hund im Gelände im Auto lassen kann oder ob der da komplett durchgeschüttelt wird.


    Nun, unsere beiden Wauzis sind eigentlich immer dabei, werden mit einem OME-Fahrwerk und 1,4 bar Luftdruck nicht wirklich durchgeschüttelt und wenn es heftige Passagen gibt, die meine Frau mal ausprobieren möchte, dann ist immer jemand da, der die Hunde gerne mal außerhalb des Jimny betreut.


    Michael wird übrigens auch der professionelle Gelände-Instruktor (mit ein paar weiteren Vereinsmitgliedern und Küken Laura) für die, die es wünschen, an dem gesamten Wochenende sein.


    Ich kann die Teilnehmerlichte für Samstag nicht so richtig deuten, aber die Betreuung, die den Coffee 's an dem Tag zu Teil werden wird, könnte kaum größer sein.


    An beiden Tagen werden bestimmt immer genügend Augen aufpassen, dass keinem (Jimny, Fahrerin, Fahrer, Zuschauer) eine Blessur entsteht, da bin ich sehr zuversichtlich.


    Sonnenmilch, Stühle, Autan... ich geh mal weiter schrummeln.


    Andi :fahren:

  • Wenn ich richtig überschlagen habe, kommen am

    Sa. 13 Teilnehmer mit 8 Fzg. und am

    So. 26TN und 18Fzg. ohne die Personen die zum normalen Clubsonntag kommen, das wird richtig kuschelig.

    Hoffentlich gibt's da kein Stau im Staub? :fahren:


    Camper sind es 8/9 Personen.

  • Ich hab schon richtig Lust euch und eure Gefährte kennen zu lernen. ? Freue mich darauf die eine oder andere Erfahrungen zu sammeln. Das wird ein schönes Wochenende!! ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gut gezählt, aber da gibt es auch noch die berühmte Dunkelziffer (unsere Clubmitglieder die zum Helfen kommen)... ;) Und eben habe ich noch zwei aus dem Forum dazubekommen (auf der Liste stehen nur die Forumsmitglieder). Wir rechnen jetzt für Samstag mit ca. 29 Personen und 15 Autos und für Sonntag mit ca. 43 Personen und 25 Autos. D.h. am Sonntag wird es eng. Aber es werden ja nicht immer alle gleichzeitig fahren.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Hallo zusammen, hier kommt die aktuellste Liste. Wie eben schon geschrieben, wird es am Sonntag richtig voll. Bitte möglichst platzsparend nebeneinander parken!

    Wahnsinn, wie sich dieses Treffen entwickelt hat! :):thumbup:


    Name Personen Sa. 29. So. 30. Camping Fahrzeuge Email v.
    mdk944 1/2 ja ja nein 0 ja
    Kükenfamilie 3/4 ja ja ja 3 ja
    Malouk 1 nein ja nein 1 ja
    Coffee 2 ja ja nein 1 ja
    Jimny1 1 nein ja nein 1 ja
    Taschenpony 1 ja ja ja 1 ja
    DO1REN 1 nein ja nein 1 ja
    papi20002004 1 nein ja nein 1
    mpetrus 2 ja ja ja 1 ja
    ac427h 2 ja ja ja 1 ja
    Ex-Samurai 1 ja ja nein 1 ja
    Chrisathome 3 nein ja nein 1 ja
    Littlefoot 1 ja ja ja 1 ja
    Pedant 2 nein ja nein 1 ja
    Xenosch 1/2 nein ja nein 1 ja
    Wildsau 1 nein ja nein 1 ja
    Eifel Jimny 2 nein ja nein 1 ja
    FireCarFireman 1 ja ja nein 1 nicht nötig
    Gabelstaplermann 1 nein ja nein 1 "
    PKCologne 1 nein ja nein 1 "

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Servus Leuts,


    ich wünsche euch ganz viel Spass.

    Genügend Sonnenmilch und Getränke einpacken und Euch und die Autos heile lassen.

    Und natürlich Bilder, Bilder, Bilder und Videos machen:thumbup::D:)


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Ich hoffe dass es nicht fehl am Platz ist aber braucht noch jemand eine Lightbar ? Habe noch eine von meinen Plag and Play Magnet Version übrig. Zum Sommerpreis von 120€.



    Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk

  • Vielen Dank! Wird gemacht...

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)