Mittelarmlehne von Suzuki Dänemark

  • ahaaaaa........jetzt.....

    Da ist ja sogar ne Anleitung dabei bei den Bildern....

    Gefällt mir technisch sehr gut die Lösung....der Preis allerdings gehört definitiv in die Abteilung ALBERN.

    Alles andere werte ich, wie bei den vehementen Verteidigungsversuchen des 9-fach Preises für "original" Gepäckösen, als kognitive Dissonanz!

  • Ich habe gestern den Fahrersitz auf der Seite abgetastet und mir ist völlig schleierhaft, wo da die Halterung für die Armlehne drangeschraubt werden könnte. Hoffentlich ist eine Anbauanleitung dabei.

    Die findest Du beim Verkäufer in der Bilderstrecke! Anklicken, downloaden und in groß genau sehen, wie der Anbau funktioniert 8)

  • Ganz aufgeregt weil ein Paket gekommen ist... :psst::roll:


    Also habe ich mich bei 38°C Aussentemperatur und ca. 50°C Garagentemperatur

    mich in selbige begeben und mal eben schnell :suspekt: die Mittelarmlehne installiert.


    Was soll ich sagen - 3 mal unter Gartenschlauch auf normal 36°C gebracht

    und ausgedampft - nach 45 min brutto und 15 min netto ist das Ding angebracht. :mrgreen:


    Und so sieht es aus



    Befestigung superstabil ( was halt der Sitzrahmen aushält :lol: )



    Sieht gut aus und passt perfekt zum restlichen Würfel



    ... hatte ich von Originalsuzuki-Zubehör auch erwartet.



    hat mich aber trotzdem gefreut. :topsy_turvy: Jetzt fahre ich noch lieber längere Strecken:fahren::mrgreen:



    Coladosenfeindlich - wenn mir jemand sagt wie hoch so ne Dose ist messe ich nach - Ich trink das Zeug nicht...



    Beschreibung englisch und deutsch mit reichlich Bildern und Hinweisen -- offiziers-sicher!


    Ach ja, Autofürst: superschnelle Lieferung und gut verpackt - Ich bin begeistert.

  • Hallo,

    Sorry aber die passt ja von den Konturen gar nicht zum Würfel.

    Und wenn ich dann noch die Unterseite vom Kunststoff sehe, schließt das auf eine alte oder verschlissene Spritzgusform zurück oder es ist billiger Kunststoff verarbeitet worden.

    Der Aufbau bzw die Funktion sieht genau so aus wie aus meinem Golf 4 der 20 Jahre alt ist.

    Der Golf steht noch bei meinem Händler und ich mache morgen mal ein Bild.

    Das ist doch Gelddrucken was die hier betreiben.

    Und ich denke, dass das ein Zukaufteil von welchen Anbieter auch immer ist.

    Semtliche Originalteile hatte ich schon 11.2018 geordert und sind immer noch nicht angekommen und bei der Armlehne schickt der freundliche Däne die jetzt nach Deutschland.

    Wirklich fraglich!?


    Sorry

    LG HU1

  • Das kann von den Bildern kommen - die fühlt sich haptisch durchaus wertig an.


    Was für eine Form sollte das dann sein? Hart eckig??


    Sie ist stabil, höhenverstellbar, nicht im Weg wenn man den Sitz umlegt

    und eine bequeme Armauflage.


    Ich finde sie passt optisch. Und mehr kann ich nicht erwarten :)

  • Ich gehe mal davon aus,dass Suzuki viele der angeblichen Original Zubehörteile nicht selbst herstellt,sondern sie " irgendwo "

    fertigen lässt...

    ....Hauptsache der Name steht drauf und der Preis " stimmt"...

    ...warum sollte es dort anders laufen wie bei anderen namhafteren Autoherstellern...

  • Soooooo wie versprochen habe ich die Armlehne gerade eingebaut. Einbau ging kinderleicht. :) Einfach die zwei Reißverschlüsse an der Hinterseite des Sitzes aufmachen und den Bezug nach oben legen. Jetzt messen wo das Loch in den Schaumstoff gemacht werden muss und ausschneiden. Halter anschrauben und Schaumstoff wieder darüber legen. Dann den Sitzbezug wieder befestigen jetzt sieht man am besten wo man in den Stoff schneiden muss. Kunststoffblende drüber stecken, Armlehne drauf stecken und mit einer Madenschraube sichern. Zuletzt nur noch einstellen und Spaß haben. ^^


    Ich persönlich bin von dem Ding begeistert, es ist super stabil passt in den Würfel und eine Cola Dose sowie ein Kaffee to go passen locker drunter. :thumbup:


    Einbau hat ca. 30 Minuten gedauert. :)


    Genug geredet jetzt kommen die Bilder:!:


    36112300vu.jpeg


    36112302ek.jpeg


    36112304bg.jpeg


    36112305fx.jpeg


    36112306rg.jpeg


    36112307ro.jpeg


    36112308ca.jpeg

  • Die Höhe kann man nicht einstellen, die ist durch den Einbau vorgegeben.


    Die Neigung kann man verstellen.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Das sieht doch super aus!

    Kommt man durch öffnen des Reißverschlusses an alles ran?


    Ja, hinten ist der Bezug geklemmt und dann kann man mit öffnen der beiden Reisverschlüsse

    den Sitz halb nackig machen.


    Den Schaumstoff wegbiegen, mit 2 10er Schrauben und Muttern den Jimny an dem Metalladapter

    befestigen Loch im Schaumstoff für die Halterung machen.


    Sitzbezug wieder komplett montieren. Loch in Bezug machen. Adapterring und Armlehne draufstecken.

    Armlehne verschrauben - Höhe einstellen. Fertig!


    Ich muß mich korrigieren was die Coladosenfeindlichkeit anbetrifft.


    Im hinteren Abstellabteil passt eine große Flasche rein.

    Im vorderen sind ca. 16cm Platz für Cola =O:schlumpf:

  • Made in Schweden (steht auf der Unterseite - Qualität ist sehr gut!)...ich baue meine morgen ein (2Tage Bruttolieferzeit von Autohaus Fürst:)).

  • Wer schon Haptik und Wertigkeit der Oberflächen bei so einem Zubehörteil moniert, wird vom Jimny bitter enttäuscht sein. Der ist nun mal funktionell und, was angesichts des Preises nun wirklich nicht verwundern sollte, in manchen Details eher einfach gemacht. Ich finde z.B. die wackligen Bedienknöpfe für Tageskilometerzähler und Cockpiteinstellungen sehr rustikal, irgendwie erinnern die mehr an abgekaute Filzstiftkappen. Aber so what, sie erfüllen ihre Funktion und wenn ich da Handscheichler will, muss ich ein Auto kaufen, bei dem die üblichen Sonderausstattungen mehr kosten als ein ganzer Jimny.

  • Lieber Blutsbruder, ich will Dir ja wirklich nicht in den Rücken fallen! Aber wieviel hattest Du nochmal für Deine Reifenaufkleber für die weiße Schrift, die Du extra aus den USA importiert hast bezahlt? ;)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Hallo Wachtberger:)

    Ca 249 € mit Zoll.

    Ja das ist eine Hausnummer.

    Jedoch gab es auch keinen anderen Anbieter.


    Ich möchte mich, für meine Äußerung wegen der Armlehne bei den Kameraden entschuldigen .

    Ist nur aus meiner Sicht. SORRY.


    Am Freitag bekomme ich meinen etwas Modifiziert vom Händler und dann gibt's Bilder.


    Wenn ich das richtig in der Bestell und Lieferliste sehe , sind nur 5 von 140 Weiß.

    Welch eine Wiedererkennungswert für uns.:yay:

    LG HU1

  • Ist doch alles gut und wir verstehen uns! :thumbup: Hier im Rheinland sagt man so schön "Jeder Jeck is anders", die Geschmäcker sind halt verschieden und dann soll auch jeder machen, was ihm am besten gefällt! Wie langweilig wäre sonst die Welt...

    Und ja, die weißen werden sowas von rocken! :):thumbup:

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)