Hoffmann Spurverbreiterungen

  • Hallo liebe Jimny Fahrer, nur mal so als Tipp, einfach mal nach einem guten Angebot bei Hoffmann für die Distanzen anfragen... ;)


    Meine 46mm Distanzen waren erheblich günstiger als der Preis auf der Homepage. :):):)


    Gruß

    Langracing.de

    Gerald Lang

  • Hab ich doch geschrieben, Anfragen!

    Die haben Hofmann im Programm und liefern auch die GJ Verbreitung, muss man sich nur die Mühe machen, mal anzurufen oder ne Mail zu schreiben...

    Ah ok, das hatte ich dann wohl falsch interpretiert.

    Dann wünsche ich allen die noch eine Spurverbreiterung wollen gutes Verhandlungsgeschick.;)

  • In Ermangelung der bisher noch nicht gelieferten Yokohamas habe ich die Spurverbreiterung von Hoffmann mit 23mm erst einmal ohne neue Reifen montiert – und eingetragen. Also mit der Serienbereifung.


    Also, da steht der Wagen doch gleich ganz anders da. Sowohl optisch, als auch was die Straßenlage betrifft. :)


    Wie hier schon von anderen erwähnt ist der Unterschied positiv und spürbar.

    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Deutlich spürbar. Hätte ich so nicht erwartet.


    Eintragung war kein Problem. 5 Minuten. Einmal ist er über den Hof gefahren um die Räder ganz einzuschlagen. Weil das im Hoffmann Bericht angemerkt wird, dass man darauf achten soll. Es geht dabei nicht um die Stoßstange/Radhaus sondern um den kleinen "Schmutzfänger" aus Kunsttoff innen drin (oder was das ist) – unten im vorderen Radhaus wiederum vorne. Sagte er zumindest.


    Gefällt mir gut mit der neuen Spur. Und fährt sich hervorragend.



    LG Parilux



    PS:

    So TÜV-Eintragungs-Dingens ist für mich ja eher Neuland. Auf ausdrückliche Nachfrage ob die in den Schein müssen sagte er, nein. Ich muss nur sein Schrieb mitführen. Ich kann das eintragen lassen, aber das ist nicht obligatorisch.


    Kann sein dass das mit den größeren Reifen selbst dann wohl anders ist.

  • Genauso habe ich es auch gemacht. Nach ein paar Fahrten in meinem Angelrevier (nicht IM, sondern AM Fluss) habe ich mir jetzt aber die Schmutzfänger bestellt. Er saut sich selbst bei dieser moderaten Verbreiterung doch etwas mehr ein ...


    Gruesse

    Vialaguna

  • Moin,


    Passend zum Thema: ich war gestern im Sand spielen (ADAC Offroad Gelände). Ich habe die Geolandar in Seriengröße (195) + 23mm Platten und war froh, daß ich keine 215er genommen habe. - in extremen Verschränkungssituationen ( ein Rad Hängt frei) wird es auf der anderen Seite schon recht eng.


    35884547mz.jpeg


    Da passte kein Finger mehr zwischen - 2 cm mehr Reifenbreite wären nicht gegangen. Da hätte es an der Innenseite der Kotflügel Aufsätze geknallt.


    35884599tm.jpeg


    Insgesamt hat sich der Jimny im Vergleich zu anderen Fahrzeugen wacker geschlagen (u.a. Lange 51% Steigungen) - da stelle ich noch mal extra Bilder ein.


    Bei dieser Situation war auch vorne links keine Traktion - ich konnte wippen :)8) aber für die elektronische Sperre war das kein Problem.

    Viele Grüße aus der Heide


    Thorsten


    ... jeder hat ein Recht auf meine Meinung ...

  • Naja,


    ist auch was.

    Ich habe die Stahlversion in 23mm - perfekt, keinerlei Vibrationen etc. Da sollte es Dir auf 20 Euro nicht ankommen!

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750