Klar, 30 Ampere Lastrelais und direkt + und - von der Batterie........ alte Hupenleitung dient nur noch zur Relais Ansteuerung. Hupenknopf drücken , Lastrelais zieht an und damit volle Batterieleistung über 2 x 2,5 auf die Tröten .
Original Hupe 1:1 gegen "Echte Hupe" tauschen
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Dann warte ich mal noch die Bilder ab...
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Ich schau mal ob ich mich mit pic.de oder wie das heißt anfreunden kann
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ich habe heute den in China bestellten Kabelsatz bekommen, Länge gerade so ausreichend, dicke Querschnitte, sauber gechrimpt, da kann man für 5,86€ nicht meckern....
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Hupen sind montiert, Kabel verlegt, extra noch ne Masseleitung von der Batterie zum neuen Hupenkabel gelegt, Relais schaltet, schickt auch 12 V zur Hupe, die Jungs schweigen aber....
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Ich frag mal doof: das Relais ist richtig angeschlossen?
Nicht daß es je nachdem Masse gegen Masse oder 12V gegen 12V schaltet...
flo
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Kabelbaum ist ja vorkonfektioniert, geschaltet wird das Pluskabel , das von der Batterie kommt und zur Hupe hin geht, das konnte ich mit langem Arm gerade noch messen, mir fehlt momentan jemand der die Hupe drückt, während ich messe....
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So, Tochter zur "Hupenknopfdrückerin" befördert und schwupps, Fehler gefunden, das Suzuki Hupenkabel liefert nur "plus", obwohl zwei Pins dran sind, vernünftigen Masseverteiler mit anständig gechrimpten Kabeln gebaut und nun hupt's ....
Das, was ich vorher "klicken" gehört habe, war das original Suzuki Relais, sitzt wohl in dem Kasten neben der Batterie....
Zur Montage, die eine Hupe hängt mit 90° gebogenen Halter an der originalen Befestigung, die zweite hab ich an das Loch für den Bowdenzughalter von der Motorhaube geschraubt, Relais sitzt am Ausgleichsbehälter vom Kühler....
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Wenn ich die Originale Hupe ausbaue und einfach eine andere einbaue die halt eben besser klingt, dann brauche ich doch nicht zusätzlich ein Relais verbauen, oder?
Baut ihr zusätzlich zur Originalen Hupe noch eine ein, oder warum treibt ihr den Aufwand?
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wenn du nur eine Hupe einbaust, kannst du dir den Aufwand sparen, Massekabel musst du evtl. trotzdem legen. Der Strom läuft ja eh über ein Relais, wie ich gestern feststellen konnte, siehe anderer Beitrag...
Bei zwei Hupen oder gar Kompressorhörnern ist eine zusätzliche Stromversorgung sinnvoll.
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Für normales Hupen reichen die Kabel ohne Relais.
Wenn sich einer dauerhaft Gehör verschaffen muss, sollte ein Relais verbauen.
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Ist sowieso nur noch ne Frage der Zeit bis Hupen (ich mein jetzt die im Auto )
aufgrund ihrer Lärmbelästigung verboten werden.. ... ein Blick von Greta reicht
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Ist sowieso nur noch ne Frage der Zeit bis Hupen (ich mein jetzt die im Auto )
aufgrund ihrer Lärmbelästigung verboten werden.. ... ein Blick von Greta reicht
Vielleicht in Deutschland, stell dir mal vor, die würden in Italien Hupen verbieten. Da kannste den Italienern ja gleich die Eier abschneiden, die können da nicht mit um.
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Mein LKW Fahrlehrer meinte mal: es wird viel zu wenig gehupt in Deutschland.
Ich finde, er hat recht, manchmal muss man seinen Gefühlen ihren lauf lassen, wenn so wahnsinnige bei 110kmh 3Meter vor einem einscheren. (Mit dem Auto)
Liebe Grüße
Julian