Ladeplatte für Jimny GJ ab 2018

  • Ladeplatte für Jimny GJ ab 2018



    Der Kofferraum im neuen Jimny ist schön groß und eben, jedoch merkt man schon bei der ersten Einkaufsfahrt, dass es ohne eine Rutschmatte o. Ähnliches keine Freude macht das große Platzangebot zu nutzen.


    Rutschmatten verschieben sich oft beim Beladen.


    Diese eingepasste Platte besteht aus 9 mm Multiplex und ist mit strapazierfähigem, Teppichbelag beidseitig vollflächig verklebt und hat eine Größe von ca. 130 x 90 cm.


    Der auf beiden Seiten verklebte Teppich schont auf der Unterseite die Kunstoffläche ihres Jimnys und mindert das Verrutschen von Zuladungen.


    Kein Fixieren notwendig!

    Die Ladefläche lässt sich bei Bedarf mittig zusammen klappen um so einen Rücksitz zu nutzen.

    auch im hinteren Ladebereich lässt sich die Ladeplatte hochklappen um an die Kofferraumbox zu kommen.


    - Wichtig!!! - es muss eine Orginal Box vorhanden sein, sonst kann die Ladeplatte nicht genutzt werden!!! - durch die Teilungen trägt sich die Platte nicht selbst.

    Auf Grund der Anwendung der Kleinunternehmerregelung gem. §19 UstG erfolgt kein Ausweis der Umsatzsteuer.


    bei Interesse könnt ihr gerne mal googeln nach kroyland.de oder auf ebay kleinanzeigen.

  • Das finde ich mal wirklich sinnvoll! Genial das man die "Platte" falten kann um einen Rücksitz zu nutzen! :thumbup:

    Sollte ich irgendwann mal einen Jimny bekommen, wird das Teil verbaut!

  • Die Idee als solche finde ich klasse !


    Interessieren würde mich aber, ob die "Faltung" lediglich über den Teppichboden als "Gelenk" funktioniert oder ob da Klavierband verbaut wurde ?

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • HI,

    sorry das ich nicht gleich Antworte, ich bin noch von der alten Schule und sitz nicht den ganzen Tag am PC oder Handy.


    so nun zur Frage: der Teppich dient als Scharnierfunktion, ich habe mit diesem System bis jetzt noch keine Schwierigkeiten und verbaue die so seit Jahren in den Kofferraumboxen.

    man klappt ja auch nicht ständig hin und her.


    so und für die GJ Fahrer mit Hundgitter, mach ich dem nächste eine kürzere Version!


    Gruß kroyland

  • Moin,


    Finde ich klasse und bin interessiert.


    2 Fragen:


    Wie dick ist die Platte inklusiv der beiden Teppichschichten? (Ich habe einen wirklich großen Hund - da zählt jeder Zentimeter)


    Wenn das hintere Teil hochgeklappt wird - kann ich die Platte dann temporär zurückschieben, um den Platz hinter den Vordersitzen in voller Breite zu nutzen (mir geht es konkret um z.B. Zeltstangen - 10 cm reichen)


    Beladen von der Seite bei vorgeschobenen Beifahrersitz scheidet bei mir wegen anderer Installationen aus.


    Vielen Dank

    Viele Grüße aus der Heide


    Thorsten


    ... jeder hat ein Recht auf meine Meinung ...

  • Moin,

    nachdem ich, an anderer Stelle im Forum, von dieser Platte laß, habe ich beim Hersteller angerufen und sie dann bestellt.


    Da ich hinten in der Tür 16,5cm LSP und Ladungssicherungspunkte im Hecktürrahmen habe, hatte ich zur Sicherheit einige Fotos und Abstände per Whatsapp gesendet.

    Herr Kroyland hat die Platte "quasi" auf Maß gebaut. Das nenne ich TOP Service. Danke.


    Fazit:

    Ein sehr gutes Produkt. Preis / Qualität / Lieferzeit / Service alles paßt.:good_job:

    bild-f8f58d-1569786225.jpg.html


    Der Preis geht voll in Ordnung, denn es wird hochwertiges Material verwendet und alles ist sauber verarbeitet.


    Jetzt ist die Lücke hinter den (ganz zurück geschobenen) Vordersitzen und dem Laderaum geschlossen. Die Ladung (Euroboxen) steht viel sicherer.

    Der Hund hat "griffigen" Boden unter den Pfoten und die kratzempfindliche Plastikvekleidung der Rücksitze ist geschützt.


    Wenn ein 3ter Fahrgast mit soll, einfach umklappen, dauert 2 Sekunden.

    Komplettes Rausnehmen ca.15 Sekunden, da beider Vordersitzlehnen nach vorne geklappt werden sollten. Durch super Paßform ist kein Verrutschen möglich. Allemal stabil genug um darauf / daran "Zubehör" zu befestigen.


    Ich bin sehr zufrieden damit.

  • Da die Platte rechts und links (vor den werkseitigen LSP Öffnungen) sehr genau eingepaßt ist, rutscht sie nicht weg, wenn der hintere Teil über dem Staukasten geöffnet wird.

    Die Platte ist bei mir OHNE Laderaumgitter verbaut.

    Solltet ihr so ein Gitter nutzen wird Roland Kroyland sicher eine passende Lösung für euch anfertigen können.


    dl6hbl Thorsten du wohnst ja "um die Ecke" und kannst gerne deinen Begleiter mal "zur Anprobe" bei mir einsteigen lassen...... einfach PN

    Die Zeltstangen könntest Du bei geklappten Vordersitzlehnen vor die Hinterbank unter die Platte legen. Ich hab da auch einiges deponiert.

  • Moin,


    danke für die anschauliche Info. Ich denke da noch ein wenig drauf rum. Ich habe ein Gitter von einem Drittlieferanten - das zum Einen an den Kopfstützen angeschnallt ist und zum Anderen an diversen Zurrpunkten (Augschrauben) verankert wurde. Das verhindert allerdings auch die Verstellung der Rückenlehnen. Ich habe momentan auch noch eine Teleskoprampe direkt an hinter den Rücksitzen (auch an Zurrpunkten) angebracht.


    Viele Grüße

    Thorsten

    Viele Grüße aus der Heide


    Thorsten


    ... jeder hat ein Recht auf meine Meinung ...

  • Ich habe sie auch drin und bin sehr angetan davon. Man erzielt tatsächlich noch etwas mehr Staufläche damit und das Handling funktioniert auch sehr gut! Wer also als "Auslage" mit der originalen Gummimatte liebäugelt, dem kann ich stattdessen diese Platte nur empfehlen. Ich habe jetzt halt beides...

  • Ich habe sie auch drin und bin sehr angetan davon. Man erzielt tatsächlich noch etwas mehr Staufläche damit und das Handling funktioniert auch sehr gut! Wer also als "Auslage" mit der originalen Gummimatte liebäugelt, dem kann ich stattdessen diese Platte nur empfehlen. Ich habe jetzt halt beides...

    @tommysbeagle

    Tja manchmal kauft man halt das bessere erst später.

    Das ist bei mir auch so gewesen, da ich den Jimny ja schon seit 04/2019 fahre.

    Es kommen viele (bessere) Sachen jetzt erst auf den Markt (z.B. passende LED Seitenblinker). Die FirstUser mußten halt suchen und basteln....;)


    Doch zurück zur Ladeplatte.

    Ich nutze sie jetzt nun schon länger und bin immer noch begeistert.

    Besonders die Möglichkeit, innerhalb weniger Sekunden, wieder einen hinteren Sitzplatz "frei zu machen" finde ich gut.

    Daneben bleit dann die (eingeklappte) Platte einfach als Ablagefläche.


    Im Alltag habe ich, auf dem dicken Nadelfilz, noch eine Antirutschmatte liegen.

    Das ist eine sehr praktische Lösung, z.B. mit einer EuroNormBox, füt Transporte aller Art. Nebeneffeckt die kratzempfindlichen Kunststoffteile (Rückenlehnen, Innenverkleidungen) sind gut geschütz.


    Die original Suzuki PE Laderaumwanne passt auch mit der Platte darunter gut rein.

    • Offizieller Beitrag

    Das hier ist der Bereich der Händlerangebote.

    Unnötige Diskussionen bitte unterlassen.

    Ich hab mal aufgeräumt.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Normalerweise


    sollte ich jetzt einfach nix schreiben...aber ich tue es...


    Wenn bei Händlerangeboten positive Feedbacks erlaubt sind,

    erschließt es sich mir nicht, warum ein Feedback, das etwaige Bedenken zum Ausdruck bringt nicht erwünscht ist...aber ich ordne mich der Obrigkeit unter...und bitte vielmals um Entschuldigung...:saint:



    Gruß Pedant

  • Sobald ich meinen Jimny und vor allem die Laderaumbox habe werde ich mal ins fränkische Reisen und einkaufen.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Ich habe die auch. Tolle Verarbeitung und man könnte zur Not einen Sitz durch Umklappen reaktivieren und hat durch Umklappen des Teils zur Hecktüre Zugriff auf die Box. Sehr durchdacht!