Die andere Seite.....Statt Bewunderung gibts Verachtung

  • ICH habe Greta nicht die Jugend gestohlen - ehrlich.


    Und wer denkt an die tatsächlich ausgebeuteten Kinderarbeiter in Afrika und China für die speziellen seltenen Erden für die Akku

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • <iframe width="1280" height="720" src="https://www.youtube.com/embed/7ZZV6T2Pvj0" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke, dass ist alles temporär ebenso wie saurer Regen, Ozonloch usw., heute früh bei http://www.bio-fleischerei-burchhardt.de/ wurde ich gefragt ob ich zu Fuß oder mit dem Fahrrad da wäre, da der Laden voll war, habe ich trotz E-Bike laut "SUV" (vergleichbar mit Jehova) gesagt und die bösen Blicke und das Räuspern der Mitmenschen genossen. Es gab zwar dann leider keinen Rabatt auf mein Roastbeef und Schweinemett - aber manchmal tut es der Seele gut, sich einen persönlichen Spaß zu gönnen.


    Ich bleibe mir immer treu und warte schon gespannt auf das nächste Massenphänomen, da Greta sicherlich Ihren Zenit bald erreicht haben dürfte... .


    Zum Thema: Mit dem GJ habe ich unterwegs noch keine negative Reaktion bemerkt, den neidet mir irgendwie keiner und er wird glaube ich, auch nicht als Klimakiller angesehen.


    Uns allen wünsche ich ein enspanntes Wochenende


    Grüße


    Max

    Aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann mal tolle Dinge bauen...oder mit dem Jimny einfach drüber fahren!

  • Ich denke auch das es aus diskutiert worden ist;) Klimaschutz ist sehr wichtig auch für mich, Thema war aber :

    Steht ein Fahrradfahrer auf dem Fussweg und zeigt Daumen nach unten als ich mit dem GJ langsam vorbeifuhr.


    Als Vater und Großvater fahre ich auch mit gutem Gewissen den FJ und auch anderes.

    Hätte ich hier im Hochschwarzwald dafür sinnvolle Alternativen, wäre es nicht so.

    Um beim Thema zu bleiben : Ich hatte noch keinen Daumen :thumbdown: bei meinen FJ Fahrten ( das war das Ursprungsthema )

  • Es gibt noch Hoffnung. Die Generation Greta ist offenbar nicht der Sargnagel für die automobile Fortbewegung. Die Generation danach sieht die Sache schon wieder ganz anders. Ein etwa zweijähriger Knirps hat beim Anblick des Jimny auf den Shultern des Vaters sitzend jedenfalls außerordentlich freudig reagiert, wollte lieber zum Auto als über die Straße und freundlich gewunken hat er auch noch. :)

  • '....beim Anblick des Jimny auf den Shultern des Vaters sitzend.....'


    Diese Situation sollte man möglichst vermeiden!


    (Sorry TJtoGJ, da konnte ich einfach nicht widerstehen)


    Schönes Wochende!

  • Hört doch auf sich irgendwie über Fehler in der Schreibweise lustig zu machen.

    Das Thema ist viel zu ernst.

    Wer sich politisch etwas verpflichtet fühlt, sich zu informieren, der versteht was ich insgesamt meine.

    Und der Grüne naive Mob wird sich bestätigt fühlen und sich weiter zukünftig organisieren um in jeglicher Weise illegal kriminell "populistisch" zu handeln.

    Mannn! Begreifen manche nicht was hier gespielt wird? Mit welchen Folgen und Rattenschwanz für Jeden?!

    Ich gebe ja zu, politische Themen sollten hier nicht zur Debatte stehen.

    Aber es betrifft auch den Jimny und meine Wut muss raus.


    Hier wächst eine ideologische Jugend heran, die sich über die Folgen keine Gedanken machen.

    Unerfahren, gesteuert, verblendet und verwöhnt.

    Bin ja gespannt, wie sie am eigenem Leib mit gravierenden Einschränkungen zurecht kommen.


    Seid Bereit! Immer Bereit!

    Hatten wir alles schon.

  • Hallo, bin neu hier auch gleich wieder verschwunden.

    Bin wie mein Name verrät aus Alaska, in dem in gut und gerne lebe. In Deutschland möchte ich nicht mehr leben. Dieses Land taumelt von einem Extrem ins andere. Hab einen GJ in D gekauft, damit ich bei Verwandtenbesuch unabhängig bin und stieß so auf diese Seite. Als Besitzer von Wald in einer Größenordnung von dem die meisten private Waldbesitzer in Deutschland nur träumen dürfen, fahre ich mit durstigen Pickups in den Wald zum arbeiten. Dazu stehe ich und es gibt in der Größenordnung tatsächlich keine Alternative.

    Ganz anders hier. Hier entschuldigt man sich mit einem Jimmy fahren zu müssen, weil es keine Alternativen gibt und geht auch noch auf eine FFF Demo. Wie unglaubwürdig ist das denn. Denn Alternativen wie Hybride im SUV Bereich deutscher Grössenordnung gibt es in allen Klassen.

    Der Jimny ist ein Leichtgewicht, dennoch kein CO2 Sparkünstler. 178g/km CO2 steht in der Zulassungsbescheinigung. Das ist im Vergleich zur Masse schon viel. Ich würde FFF Freunde die sich auch noch an diesen aktiv beteiligen raten, ihren Jimney abzugeben. Ansonsten sind sie unglaubwürdig.

  • Jetzt kommt auch noch der Bekloppte mit dem pinken schwulen Anhänger.

    In unserem TT Roadster ist nur Platz für zwei Reisetaschen. Wie fährt man zu zweit mit Hund und Fahrrädern / Hundeanhänger in den Urlaub.

    Größeres Auto kaufen ?

    Leider saut der Würfel bei Regenfahrt die guten Fahrräder (keine E-Bikes) mit Spritzwasser voll. Der Hund hätte gern seinen gewohnten Platz im Kofferraum.

    Also 750 kg Anhänger mit Plane und Spriegel kaufen und auf 350 kg ablasten um die begehrte 100 km/h Zulassung für einen ungebremsten Anhänger zu bekommen.

    Fertig sind 2400 Liter Kofferraum.

    Zwei Fahrräder, Hundeanhänger (faltbar) und 4 Taschen wiegen keine 230 kg.

    Ab auf die BAB und Tempomat auf 110 gestellt. Die Anderen sind auch nicht viel schneller in der Urlaubszeit, auch wenn sie so aussehen.

    Habe halt den "Hauptsache es ist pink und glitzert" Anhänger genommen.

    Heizt sich nicht so stark auf unter der Plane und muß auch keine Reklame für irgend eine Baumarktkette fahren.

    Unterstellmöglichkeiten findet man immer. Man braucht den Anhänger ja nicht so oft.

    Kosten: 829 Euro Anhänger, 80 Euro Ablastung beim TÜV, 27 Euro Zulassung,

    14 Euro Steuern im Jahr, 17 Euro Versicherung und alle zwei Jahre Licht durchschalten beim TÜV für 35 Euro.

    Alle 6 Jahre zwei Reifen für unter 100 Euro wegen der 100 km/h Zulassung.


    Großes Auto ? Brauch ich leider nicht....

  • Ich fahre nen Jimny und nen VW Fox, beides keine Raumwunder, deren Kofferraum wird bei Bedarf mit einem kleinen oder einem großen Anhänger erweitert.

    Klar, die sparsamsamsten sind beide nicht, dafür werden beide bis zum bitteren Ende (d.h. nicht mehr reparabel) gefahren. Im Endeffekt wird es kaum ressourcensparender gehen, wenn man auf die Fahrzeuge angewiesen ist. Mein Mehrverbrauch ist nicht so hoch, daß man von der Einsparung ein neues Auto bauen könnte, geschweige denn zwei.

    Deutlich sparsamer könnten hier alle unterwegs sein, wenn man mit Tunnels und Brücken die vielen Unebenheiten der Landschaft "begradigen" würde, aber Bau und Wartung der Bauwerke wäre auch ressourcenintensiv und vor allem alles andere als billig.


    In der aktuellen Diskussion ist bei vielen der Kopf nur eingeschränkt in Betrieb, wirklich verzichten will von den kaum jemand. Klar, jemand mit guten Öffis kann auf ein Auto verzichten, wenn aber schon ein Auto fällig ist, um zum nächsten Bahnhof zu kommen, sieht die Welt anders aus. An meinem letzten Wohnort wäre noch das Fahrrad geblieben, kürzester Weg mit bis zu 14% Steigung, flachere Wege sind eben gleich deutlich länger. Da steigen die meisten dann ganz schnell aus... und die Zeit muß man sich dafür auch erst mal nehmen.

    Vom Verzicht auf elektrischen Geräte (elektrische Rolladenwickler, Dosenöffner, Handy, Mikrowelle) und anderen, meist nicht so haltbaren Dingen fang ich gar nicht erst an.

    Meine Arbeits-T-Shirts sind teilweise über 15 Jahre alt (ok, die fallen jetzt dann auseinander), Handtücher können auch mal 20 Jahre alt sein, solange sie ihre Funktion erfüllen reicht mir das. Ansonsten werden alte Handtücher z.B. zu einer Hülle für die Wärmflasche, die ich dann mit fast kochendem Wasser füllen kann ohne mich zu verbrühen. Erst das alte Zeug nochmal verwerten (wenn möglich) und dann was neues kaufen.

    Die Milch hol ich direkt beim Bauern, die Eier auch (liegen auf einer Strecke) und die Milch ist nachher stolze 6km auf der Straße gewesen und nicht wie manche im Laden hier 600km. Beim selben Bauern bekomm ich Nudeln mit Rohstoffen aus dem Umkreis von 10km etc.


    Ich bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt, das aktuelle Konsumverhalten und die aktuellen Forderungen kollidieren doch deutlich miteinander.


    flo

  • Und der Grüne naive Mob wird sich bestätigt fühlen und sich weiter zukünftig organisieren um in jeglicher Weise illegal kriminell "populistisch" zu handeln.

    Es wird Zeit, dass hier geschlossen wird! Oder ist es etwa gewünscht, dass hier bestimmte demokratische Parteien oder politische Einstellungen kritisiert oder befördert werden? Dann mache ich mit, aber in eine andere Richtung!!!

  • Nimms locker, Du weißt ja : ES SIND IMMER DIE ANDEREN SCHULD.

    Ich darf aber weil...................Ich wähle aber weil.........................das gibt mir das Recht.


    Und nochmal :


  • Und der Grüne naive Mob wird sich bestätigt fühlen und sich weiter zukünftig organisieren um in jeglicher Weise illegal kriminell "populistisch" zu handeln.

    Es wird Zeit, dass hier geschlossen wird! Oder ist es etwa gewünscht, dass hier bestimmte demokratische Parteien oder politische Einstellungen kritisiert oder befördert werden? Dann mache ich mit, aber in eine andere Richtung!!!

    Das ist halt die Ausdrucksweise des Threadopeners, welcher sich nicht bestätigt fühlt weil Ihm einer ( in Worten einer ) den Daumen nach unten gezeigt hat. Mangels Selbstbewusstsein wird dann gleich anonym ein Thread auf gemacht und losgepoltert.