GJ Felgen auf FJ

  • Hallo zusammen und schon meine erste Frage, passen die GJ Felgen 5,5x15 ET5 auf den FJ?


    Eintragung dürfte über die Traglast des GJ ja kein Problem sein mit Einzelabnahme.


    Jemand schon verbaut?


    Danke

  • Von den Maßen passt es.


    Kann vielleicht per Einzelabnahme eingetragen werden.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Also laut meinem Freundlichen hier im Kieler Raum (Timm in Molfsee) sind die Felgen vom FJ auch auf dem GJ und umgekehrt passend.

    Lochkreisdurchmesser muss demnach also der gleiche sein.


    Grüße aus Passade / Probstei

    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Ich finde die Alus vom GJ ganz schick und die bekommt man ja teilweise zum vernünftigen Preis, wäre nur die Frage was da noch an Kosten für die Eintragung am FJ auf einen zukommen.

    Aber ich werde mal das AH Timm kontaktieren. Hatten schon mal kurz Kontakt mit denen. Waren sehr sympathisch und hilfreich :)

  • Sofern du die originale Größe laut Fahrzeugschein oder die dort eingetragene Größe bis 215er montierst, brauchst du meines Wissens keine Eintragung.

    Ganz so einfach scheint das dann doch nicht zu sein. Hier die Antwort vom AH Timm :)


    Zitat von AH Timm

    "bisher gibt es unsererseits keine Erfahrungen bzgl. Umbau der GJ-Felge auf das FJ-Modell.

    Der Unterschied besteht in der EG-Nr., d.h. die Felgen sind nur für das jeweilige Modell eingetragen und zulassungsfähig seitens des Hersteller.

    Auch wenn die Felgen passen könnten wäre es aktueller Aktenlage nicht möglich diese einzutragen."

    Müsste man wahrscheinlich noch mal mit einem TÜVer sprechen, der Einzelabhnahmen machen darf. Aber das wird dann halt wieder teurer :|

  • wäre nur die Frage was da noch an Kosten für die Eintragung am FJ auf einen zukommen.

    Sofern du die originale Größe laut Fahrzeugschein oder die dort eingetragene Größe bis 215er montierst, brauchst du meines Wissens keine Eintragung.

    Doch, weil keine Zulassung für den FJ vorliegt.

    Die können völlig gleich sein, vom selben Band laufen etc. Aber die Zulassung in den Papieren ist halt ne andere.


    Montieren kannst du, dürfen tust es nicht.


    Wie immer: solang nix passiert und keiner drüberstolpert, isses wurscht.

    Stolpert einer drüber ist Theater angesagt.


    flo

  • Hallo,

    ich habe es mit den Alcar-Stahlfelgen auf dem FJ Cabrio aus 2001 so gemacht, die Alcar 4865 gehen auch, ABE liegt bei, die kosten nur die Hälfte und vom Fahrgefühl wenig Unterschied, leicht geändert. Normal wäre 8665, schaut bitte die Nummern beim Hersteller nach, da gibt es auch die ABE

    .

    Viel Spaß.