• Imagebanana wurde hier oft benutzt - ging aber zuletzt eine Weile nicht.

    Früher hatte ich mal eine eigene Homepage zu meinen Modellbauhobbys und habe Bilder dann von dort verlinkt.

    Alternativ kann man sich für solche Zwecke ein Photoalbum bei google anlegen und dorthin verweisen. Das funktioniert wenigstens über Jahre hinweg.

  • Sehr schöner Umbau, hast Du Unterbodenschutzplatten b? Was ist das für ein Frontbügel vorne vor der Seilwinde? Das mit der Befestigung für die Büchse sieht gut aus, das mach ich auch so. Vieles kommt mir sehr bekannt vor. Meiner wird aber grau. Was sind das für Taschen für die Heckklappe innen? HZinten ist ein Orginal Heckpack dran, oder? Sorry ich hoffe das sind nicht zuviele Nervfragen...? ;)

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Einfach zwei Klettbänder - einer um den Handgriff und den anderen quer darunter- fertig ?....

    Glückwunsch „Räuber“ der ist Dir wirklich toll gelungen.


    Und die Büchse hält tatsächlich auch im Revier, im Gelände?

    Kannst Du vielleicht mal noch Detailfotos von den Befestigungen der Klettbänder einstellen?

  • Hallo Hotzenplotz, sehr schön geworden!:thumbup:


    Kannst Du aus der Praxis im Revier berichten wie gut die Seilwinde ist?


    Mit gefällt die Lösung von Horntools sehr gut, schön dezent verbaut, nur frage ich mich ob 2t Leistung reichen...


    letzten Winter bin ich mit meinem Jimny im Nassen Tiefschnee im Revier nicht mehr raus gekommen ohne Hilfe...

  • @JB74

    ... ich bin immer allein und hab meistens nix wo man eine Winde festmachen könnte. Vielleicht ist das interessant, so als Plan "B" für Jäger und andere Jimnyauten auf einsamen Wegen. Keine Ahnung ob das jetzt richtig angezeigt wird, aber schau dir mal meinen Beitrag an. Eins kann ich versprechen : es "jobbt" wie man bei uns so sagt :)


    Off Road allgemein: Winde für Jimny überflüssig? Nicht ganz, aber gaaaanz nah dran...


    Waidmannsheil

  • Ich hab mir die Teile auch besorgt und finde sie sehr gut und praktisch.;)

  • Vielleicht ist das interessant, so als Plan "B" für Jäger und andere Jimnyauten auf einsamen Wegen.

    Dieses Prinzip ist aber nicht wirklich neu : der "gelernte DDR-Bürger" kennt das von den "Schneeketten" seines Trabbis 8)


    Trotzdem werde ich mir diese Dinger auch besorgen - wenn es die amazon mal wieder geben sollte ...


    Nur mal zur Anschauung :


    https://www.ebay-kleinanzeigen…dere/1210587939-223-21109


    Mit solchen Dingern hab ich mich in DK (Skagen) freigebuddelt - sehr zum Mißfallen des stationären Treckerfahrers, der wohl schon die Dollarzeichen in den Augen hatte ;)

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

    Einmal editiert, zuletzt von tweetyone ()

  • ... ich bin immer allein und hab meistens nix wo man eine Winde festmachen könnte. Vielleicht ist das interessant, so als Plan "B" für Jäger und andere Jimnyauten auf einsamen Wegen.

    Ah ... und vorhin noch vergessen :


    Diese Dinger kennst Du aber, oder ?

    https://www.amazon.de/Seilwind…r-horntools/dp/B01M31N14U


    Klar kennst Du die ... wer so lange schon im Sand spielt, hat sowas bestimmt am Mann.

    Oder nutzt Du nur Sandbretter ?


    Bin ich vorhin auch beim horntools drübergestolpert, es gibt aber bestimmt auch preiswertere Varianten ...

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

    Einmal editiert, zuletzt von tweetyone ()

  • @tweetyone

    Danke für den Tipp, diesen Anker kannte ich echt noch nicht. Ja "günstig" hat mir ein Freund einen Trick verraten. Wir haben im Sand ein tiefes Loch gegraben und das Reserverad so ungefähr im Winkel 45° gegen das Auto eingebuddelt. Ist zwar echt Arbeit, aber wenn du nichts hast und allein bist, hast du eins ganz sicher :Zeit. Es hat mit meinem schwerem Hilux funktioniert und man muß nicht zusätzlich etwas mitnehmen.

    Ja, ich habe sehr grobstollige, faltbare Sandbretter aus USA. Hersteller unbekannt und funktionieren auch nur mit Mud Terrain. Der Doppelnutzen ist, dass ich die im gefaltetem Zustand in Sand und Schlamm auch als Unterlage für den Wagenheber bzw. HighJack nehmen kann, der sonst nur nach "Unten" entschwindet.

    Viele Grüße

    Gypsy

  • Gipsy, Vielen Dank für den Tip das kannte ich wirklich noch nicht. Ist sicher einen Versuch wert.


    Die Situation bei der ich hängen geblieben bin: Feldweg mit nassem Tiefschnee mit vereistem Untergrund an einer Steigung und dann auch noch leicht abschüssig nach links. Bei jedem durchdrehen der Räder bin ich weiter nach links gerutscht in Richtung Bäume. Beim Rückwärts fahren rutschte ich noch mehr nach links. Das wars dann...

    Ob da die „Track Grabber“ geholfen hätten?
    Mit einer Winde vermute ich wäre ich sicher raus gekommnen.