MOLLE Panel für die Heckklappe (DIY)

  • So!


    Bin endlich fertig geworden mit meinem kleinen ersten Projekt, das MOLLE Panel für die GJ Heckklappe:


    IMG_2700-2048x1536.jpg


    IMG_2703-2048x1536.jpg


    Das von Nakatanenga hat mir einfach nicht gefallen, besonders weil man es in die Abdeckung schraubt und den Platz in den Innenraum verliert.

    Habe jetzt die Abdeckung durch das Panel ersetzt und finde ist für den ersten Prototypen recht gut geworden.

  • Hast Du hinter dem Stoff noch eine dünne Pappe oder ähnliches, oder nur den Stoff anstatt der originalen Verkleidung?:/

  • Hast Du hinter dem Stoff noch eine dünne Pappe oder ähnliches, oder nur den Stoff anstatt der originalen Verkleidung?:/

    Sind aktuell nur zwei Lagen Stoff direkt auf dem Blech. Wollte eigentlich noch so eine Art Schaumstoffplatte, hab aber nix passendes gefunden :(

  • noch eine frage: muss man für die schrauben löcher ins blech bohren? ( habe meinen jimny noch nicht ;()

    Nö, da ich in meinem Fall die Blende gegen das Panel getauscht habe, nutze ich die vorhandenen Löcher und hab so ein paar Klipse vom ATU bekommen die in die 8mm Löcher passen.


    Wie lange musst denn noch auf deinen warten?

  • Top! Dadurch hast du jetzt auch mehr an Kofferraum (bei geschlossener Tür) gewonnen?! ??


    Das bringt mich auf die Idee die Verkleidung gegen eine dünne Sperrholzplatte auszutauschen. ?

  • Top! Dadurch hast du jetzt auch mehr an Kofferraum (bei geschlossener Tür) gewonnen?! ??


    Das bringt mich auf die Idee die Verkleidung gegen eine dünne Sperrholzplatte auszutauschen. ?

    Und die gleich zum klappen, dann hast du immer ein Tisch / Ablagefläche dabei. :thumbup:


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Top! Dadurch hast du jetzt auch mehr an Kofferraum (bei geschlossener Tür) gewonnen?! ??


    Das bringt mich auf die Idee die Verkleidung gegen eine dünne Sperrholzplatte auszutauschen. ?

    Die große Tasche nimmt jetzt etwa soviel Platz vom Innenraum weg wie die eigentliche Verkleidung, also etwas mehr Stauraum ;)

  • So ein textiler Setzkasten für den Kleinkram, der in der Hosentasche keinen Platz mehr findet, kann ich irgendwie nachvollziehen. Auch wenn eine gute Barbourjacke mit ihren geräumigen Taschen da fast mithalten kann:). Aber für ein paar Milimeter mehr Kofferraumtiefe eine Holzplatte an die Tür zu tackern, zeugt von großer Platznot. Da ist das Auto wohl zu klein. Nimm wenigstens eine robuste Siebdruckplatte.:saint:

  • So ein textiler Setzkasten für den Kleinkram, der in der Hosentasche keinen Platz mehr findet, kann ich irgendwie nachvollziehen. Auch wenn eine gute Barbourjacke mit ihren geräumigen Taschen da fast mithalten kann:). Aber für ein paar Milimeter mehr Kofferraumtiefe eine Holzplatte an die Tür zu tackern, zeugt von großer Platznot. Da ist das Auto wohl zu klein. Nimm wenigstens eine robuste Siebdruckplatte.:saint:

    ... nee nee ... das Auto passt schon so ?

  • Wie kann ich die Bilder sehen? Sie werden bei mir nur als Dateinname angezeigt.