Jimny feat. Eriba - ein Projektbericht

  • tirol_jimny


    Ich werde ab Ende Oktober einen Koffer-Anhänger, nur anstelle der Rampe wird eine Doppeltür verbaut sein, besitzen um diesen als Lastenträger und Wohnanhänger zu nutzen.

    Erfahrungsberichte zur Nutzung und was als mobile Einrichtung geplant ist werden dann von Zeit zu Zeit folgen.

    Viel Spaß beim Umbau, bin gespannt, wie schwer das wird und wie sich das mit dem Würfel fährt....

  • und ist dies somit machbar mit dem FJ - hast du Automatik oder Schalter?

    Ich fahre nen Schalter - am Berg wirds etwas schwer, aber gekonnt geschaltet und man is trotzdem nicht der Bremsklotz auf der Straße!

    Bremsklotz ist man so und anders gleich mal mit dem Jimny ? speziell wenn man auf Bergstrecken zwischen den Lkw feststeckt bei starkem Verkehrsaufkommen ??

  • Habe eben den sehr schönen Baubericht hier im Forum gefunden. Wirklich eine tolle Arbeit. Ich hätte noch einen Vorschlag zum Kühlschrank.

    Bei diesem Alter des Kühlschrankes kannst Du davon ausgehen, dass die Wärmeleitpaste unter den Kühlrippen ausgehärtet ist und dadurch die

    Wärmeleitung beeinträchtigt ist. Versuch mal die Kühlrippen abzuschrauben dahinter saubermachen und neue Wärmeleitpaste anzubringen. Bei meinem alten Wohnwagen hat das damals sehr viel gebracht. Gebläse hast Du ja schon eingebaut beim Verdampfer das bringt auch schon sehr viel. Ich meine damit die Kühlrippen im inneren des Kühlschrankes. Auf Deinem Foto die ALU- Rippen neben dem Tiefkühlfach. Viele Grüße: Frank Georgi

  • Hey, danke für das positive Feedback.


    Nach dem Winterschlaf werd ich mir das mal anschauen. Aber aktuell kann ich mich über die Kühlleistung nicht beschweren. Den Tipp mit der Wärmeleitpaste hab ich auch schonmal in nem Video aufgeschnappt, das soll dann nochmal gut Reserven rausholen.

  • Wenn die Wärmeleitpaste versagt, überhitzt das Peltier-Element und stirbt. Dann muss dieses zusätzlich noch erneuert werden.


    Habe vor ein paar Jahren auf diese Weise mal eine Kühlbox repariert. Nach 17 Jahren war die Wärmeleitpaste hin und siehe oben. Und nur diese spezielle Kühlbox hat an genau diesen Platz in der Traktor-Kabine gepasst. Die Kühlbox gab es auch nicht mehr neu.


    Dauert dann halt dreimal so lange als nur die Wärmeleitpaste zu erneuern.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • oha habe ich verpasst ? ERIBA sind sehr Robust! ich liebe diese alten Eriba ! Originale haben Orange Hubdach ! Ähm PVC Boden ist nicht orginal stimmt?...aber das ist egal ,ich finde die sehen schick aus!