Der Moser, Quatsch und Diskussions Thread

  • Einen Feuersalamander habe ich leider noch nie life gesehen - gratuliere ! ! !

    Die sind meist Nachts unterwegs, sehe öfter welche auf dem Weg zum Hochstand wenn ich Schweine jage.;)

    Kommt mal zu mir , dort gibts die in Mengen an einem Wasserfall....

    ...in den BW-Landesfarben....:)

  • Also absolut unhöflich!

    Seit ich jeden Tag dieselben 50km Strecke 2x/Tag fahre, hat mir noch nie nie nie jemand gewunken , wenn ich ihn vor-/reingelassen hab auf der Strasse. Drei Lkw haben mir schon die Rücklichter gegeben zum Dankeschön - gibt drei viel zu kurze Beschleunigungsstreifen auf der Strecke ohne Standstreifen am Ende.

    Jetzt bin ich heute Morgen mit dem Dodge statt dem Polo gefahren, mein Mann auf dem Beifahrersitz sagt noch "du fährst den gerade genau wie den Polo" war eben noch meine Pendlerstrecke - die kann ich wohl nie wieder anders fahren :S

    Jedenfalls WINKT mir einer zu, der etwas sehr knapp vor mir zum Überholen ausgeschert ist 8|

    Und eben auf dem Heimweg!?

    Winkt mir noch einer zu dem ich in unserer Strasse Platz gemacht hab 8|

    Wollte schon hier nachgefragt haben, ob das heutzutage nicht mehr üblich ist. Auch wenn ich von der Autobahn runter und auf der Bundesstrasse die Strasse kreuze kurz vor der Ampel, wink ich jedem nett, der mich im Reissverschlussverfahren rein lässt. Ein einziger Mann hat jemals zurückgewunken.

    Hab jetzt grosse Sympathien für LkW-Fahrer aufgebaut. Freu mir immer einen Keks wenn die zum Dank blinken...

    Voll frech.

    Wird man einfach winkriminiert wenn man das falsche Auto fährt X(

  • xD

    Ja, ich denke auch immer, ich bin die einzige die als Dankeschön winkt und freue mich auch immer wie blöde, wenn mal einer mir dankt (selten winken, eher Warnblinker, weil ich jmd vor mir rein lasse oder sowas). Meist bedanken sich LKW- oder ab und zu auch Lieferwagenfahrer :/

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • xD

    Ja, ich denke auch immer, ich bin die einzige die als Dankeschön winkt und freue mich auch immer wie blöde, wenn mal einer mir dankt (selten winken, eher Warnblinker, weil ich jmd vor mir rein lasse oder sowas). Meist bedanken sich LKW- oder ab und zu auch Lieferwagenfahrer :/

    Immerhin geht's nicht nur mir so :D

    Schade, dass es hier so wenig GJ gibt, dann wird sich das wohl auch in Zukunft nicht ändern. Nein Mann im Charger wird ja mindestens von allen gegrüsst die Dodge oder andere Amis fahren.

    Und offenbar ja auch ständig von jedem zum dem er beim Fahren nett ist X(

    Versteh ich nie warum man Autos unterschiedlich behandelt, ich guck immer nach dem Fahrstil.

    Es wurde ja mal im Fernsehen getestet wie lang die Leute hinter einem Auto warten, das an der grünen Ampel stehen bleibt - den teuren Sportwagen hat keiner angehupt - ausgestiegen und freundlich drauf hinweisen höchstens 8| Bei ollen Klitschen wurde gleich wütend gehupt X/

    Pffft...

    Ich warte immer gleich lange bevor ich hupe. Auch egal ob ich gestresst bin oder Zeit hab - dafür kann der andere ja nix...

  • Also, ich hab nen Problem mit manchen Formen der "Reinwinkerei". Da halten manche extra an um jemanden reinzulassen, und ein Dutzend (mal mehr, mal weniger) Hintere müssen bremsen, anhalten und anschließend wieder anfahren. Aber die Reinwinker fühlen sich gut und äußerst sozial :cursing:

  • Also, ich hab nen Problem mit manchen Formen der "Reinwinkerei". Da halten manche extra an um jemanden reinzulassen, und ein Dutzend (mal mehr, mal weniger) Hintere müssen bremsen, anhalten und anschließend wieder anfahren. Aber die Reinwinker fühlen sich gut und äußerst sozial :cursing:

    Das mach ich nicht falls sich das so las. Ich guck immer erst in alle Richtungen was geht und was nicht. Falls ich mal jemanden ausbremse, dann weil mir jemand anders fast reinfährt und ich ausweiche oder weil der sich plötzlich vorbeidrängelt rechts-links-mitte-FU-all - letzterem gönn ich das dann aber auch während es mir trotzdem leid tut ^^

    Ich hab einfach nach vorne immer genug Abstand, dass ein langer Lkw einscheren kann.

    Bringt mir nix beim Vordermann im Kofferraum mitzufahren, wenn irgendjemand auf der Strasse einen Unfall verursacht und u.a. mich mit reinzieht - mein Auto zieht gegen 97% der übrigen Verkehrsteilnehmer den kürzeren.

    Deswegen nervt es mich auch massiv, dass alle vom Panzer (Charger) mit 7 Airbags für den Fahrer, 5 für den Beifahrer und genug Masse die meisten Crashs zu gewinnen massig Abstand in alle Richtungen halten, aber bei der gleichen Fahrweise (!) den ollen Polo schneiden und drängeln wo geht.

    Absolut unlogisch.

  • Ein bisschen Höflichkeit schadet nicht und der eine oder andere bedankt sich auch. Aber man muß natürlich auch keine Vollbremsung hinlegen um jemanden reinzulassen.

  • Teile zum Glück deine Erfahrungen im Jimny nicht. Bin großer Fan von Abstand halten und versetzt fahren. War mal in nem Auffahrunfall verwickelt (Beifahrer), seitdem bin ich Freund von Abstandsblitzern. Dumm nur, dass man auch dann dafür belangt wird, wenn Einem Leute plötzlich in den Sicherheitsabstand reinziehen.


    Die Cops sollten einfach mal richtig durchgreifen. Können sie aber wohl nicht mehr.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Das meine ich ja damit. Ihr könnt mit eurer derzeitigen Personalstärke entweder das Eine oder das Andere, aber nicht beides in hinreichendem Maße. Nichts für ungut, ihr könnt ja nichts für die Verfehlungen der Politiker.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Ein Beispiel für vllt. ?? gut gemeint aber allemal schlecht getan : auf einer sehr großen Wiese in der Nähe eines hierigen mittelgroßen Sees liefen nur im Sommer jahrzehntelang Kühe aller möglichen Coleur frei herum. Spaziergänger liefen auf allerlei Pfaden mittenmang. 2 wackelige, aber durchaus funktionelle Türen sorgten dafür, daß die Spaziergänger rein und raus konnten, aber die Kühe nicht.


    Weil das Gras durch die Kühe so schön kurz gehalten wurde, kamen vom nahegelegenden See Kanada- und Graugänse zum Frühstück, zum Mittag- und zum Abendessen.


    Dann aber wurden den Bauern, die ihre Kühe jeweils Anfang und Ende des Sommers auf die Weide "karrten", fort-knox-mäßige und sehr teure Auflagen gemacht, wie sie die Türdurchgänge neu zu gestalten und instand zu halten hätten, Anfänglich tat der jeweilige Bauer dies auch, aber die Auflagen wurden ständig nachgebessert und verschärft, so daß die Bauern einfach wegblieben. Und das nach Jahrzehnten der Beweidung.


    Die Folge : weil das Gras nicht mehr durch die Kühe kurz gehalten wird, auf dem die Gänse grasen könnten, kommen überhaupt keine Gänse mehr, weder auf die Weide noch auf den See.

  • Ganz ganz sicher, dass die Kühe wegen der Auflagen nicht mehr kommen?

    Ich bin mitten zwischen Kuhwiesen aufgewachsen. Die verschwanden eine nach der anderen ohne jemals Auflagen bekommen zu haben. Aus dem einfachen Grund:

    Der Kunde will billig, billiger, am billigsten.

    Und für Rinder auf der Weide zahlt kaum noch jemand.

  • M.M.n. steckt hinter dem Tun der städtischen "Auflagenersteller" das Parkinsonsche Gesetz : "das Gesetz zum Bürokratiewachstum, erstmals veröffentlicht 1955. Es lautet: “Work expands so as to fill the time available for its completion.” „Arbeit dehnt sich in genau dem Maß aus, wie Zeit für ihre Erledigung zur Verfügung steht." Mit anderen Worten, die zuständigen Beamte hatten einfach zu viel Zeit über und mußten und haben sich zu eigenem Nutzen ein zusätzliches Arbeitsfeld gesucht .. :schimpfred:

  • Ähnliches behaupten ja Besitzer von denkmalgeschützten Häusern. Wobei ich auch die Gegenposition kenne.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km