BlackCat's schwarzer Würfel

  • Das ist auch richtig. Unterbodenbeleuchtung ist im Bereich der StVO unzulässig. Das wird der TÜV bemängeln und die Plakette verweigern, sofern das nicht schon vorher bei einer Verkehrskontrolle auffällt. Da gibt es auch keine Ausnahme, auch nicht als "Arbeitslicht". Mit Glück gibt es bei einer Kontrolle nur eine Mängelkarte. Mit Pech wird das Auto an Ort und Stelle stillgelegt.

  • Naja, irgendeinen Nutzen hat das nicht, braucht es aber auch nicht. Es fällt unter der Rubrik "Style" und bekanntlich kann man darüber nicht streiten. Muss eben dem gefallen, der es dran baut.

    Aber ich gönne es ihm.

  • Das ist auch richtig. Unterbodenbeleuchtung ist im Bereich der StVO unzulässig. Das wird der TÜV bemängeln und die Plakette verweigern, sofern das nicht schon vorher bei einer Verkehrskontrolle auffällt. Da gibt es auch keine Ausnahme, auch nicht als "Arbeitslicht". Mit Glück gibt es bei einer Kontrolle nur eine Mängelkarte. Mit Pech wird das Auto an Ort und Stelle stillgelegt.

    was komisch ist ,die LKW s dürfen das über all blink blink dran machen ....

  • So ein erster Test war sehr erfolgreich!

    Als nächstes werden wohl neue Koffer/Topcase von Givi kommen.

    Worum geht es?

    Es geht um abschließbare Boxen auf meinem RoofRack, die aus dem Motorradbereich stammen.

    Derzeit habe ich die Möglichkeit mittels einem Kofferadapter, siehe Bild,



    einen meiner Maxia E52 von Givi sicher auf dem RoofRack zu montieren und was beim Motorrad bei Tempo 230 hält das hält auch auf dem Dach eines Jimny bei Tempo 140!


    Hier weitere Bilder wie es montiert aussieht.






    Geplant ist die Möglichkeit für mindestens zwei Topcase/Koffer, je einmal links & rechts.

  • Hi Blackcat... Geschmacksache. hmmm ich hätte sowas genommen

    Transport-Box, wasserdicht
    Die wasserdichten und schlagfesten Transportboxen bestehen aus robustem Polyethylen und haben eine Wandstärke von 3,6 mm. Die Boxen wurden für den…
    www.nakatanenga.de


    sieht bissen komisch aus mit Rückleuchten.

  • Servus,

    über die andersfarbigen Reflektoren würde ich mir zur HU am wenigsten Gedanken machen.

    Ladung wird bei einer HU nicht überprüft.

    Die eigentlichen Reflektoren in dem großen roten Plastik sind grob geschätzt nur etwa 5x8cm groß.

    Da lege ich eine Rolle Klebeband ins Handschuhfach um bei einem Erhalt eines GM (geringen Mangels) diesen sofort zu beheben!

  • Ich habe den Nachbau einer Zargesbox aus Alu genommen. Stabil, wasserdicht, abschließbar, den Zweck entsprechend aussehend, kann man auch als Sitz benutzen und und und.... Bei der Haltbarkeit kann man den Preis als einmalige Ausgabe deklarieren.

  • Ich habe den Nachbau einer Zargesbox aus Alu genommen. Stabil, wasserdicht, abschließbar, den Zweck entsprechend aussehend, kann man auch als Sitz benutzen und und und.... Bei der Haltbarkeit kann man den Preis als einmalige Ausgabe deklarieren.

    Hast du die Box mit Gurten am Dachträger befestigt oder mittels Löcher im Boden am Träger befestigt?


    Ich habe diese Variante getestet, da ich so sehr leicht den Koffer im Ganzen vom Dach nehmen kann oder im Falle des Falles bei Bedarf ohne das Entfernen von Gurten öffnen kann um den dortigen Inhalt zu entnehmen, da der Koffer auf eine Haltplatte montiert ist, die mich ansonsten ohne Koffer wenig stört.

  • Hast du die Box mit Gurten am Dachträger befestigt oder mittels Löcher im Boden am Träger befestigt?

    Kann man so oder so machen. Ich habe Aluwinkel auf denen die Kiste steht und befestigt ist. Das muss höher liegen, da der Boden höher liegt als der Rand. Dann habe ich noch Kantenschutz umlaufend am Rand dann klappert es nicht. In den Winkeln sind Einpressmuttern, die muss man beim befestigen nicht gegenhalten.

  • Vorsichtig ausgedrückt sieht das schon ziehmlich gewöhnungsbedürftig aus <X

    aber dir muss es ja gefallen ;)

  • Mir würde das Runde auf dem Eckigen auch nicht zusagen.


    Aber eine pfiffige Lösung ist das schon! Vorhandenes sinnvoll verwenden! ^^


    Nachhaltig, halt! :P

  • Wobei, :/ ich froh bin, dass ich nie Koffer auf meinen Moppeds verwendet hatte. ^^

    Da komme also zum Glück nicht in Versuchung. :saint: - Fand die immer schon ziemlich hässlich! ;)


    Trotzdem schließe ich mich dem Offroad-Ranger an - die Dachfläche für das (an)gesammelte Transportequipment ist schlicht zu klein.