Infotainment

  • Ja, sehe ich im Prinzip genauso. Aber es gibt m.E. einen Unterschied beim Vergleich zum smartphone: dort werden Dir die updates vom Hersteller bereitgestellt, etwas anders dürfte es wohl aussehen wenn updates extern gezogen und dann händisch aufgespielt werden ohne daß es eine diesbezügliche Aufforderung seitens Suzuki hierfür gibt. Zudem sind smarthones doch auch in etwas höheren Stückzahlen unterwegs als unser Würfel, da wären die Anlaufstellen wohl schnell überfordert wenn man wegen jedes updates zum Service-Point rennen müsste...;)


    Wie gesagt, ich will hier nicht päpstlicher als der Papst sein, ich frage mich nur "was ist, wenn..."?

    Alle Hilfestellungen hier werden immer mit dem Hinweis der eigenen Verantwortung gegeben.


    Die Quellen für die Software und -Updates sind das XDA-Developer-Forum,

    mit deren Mitgliedern ich nicht nur für das SLDA gute Erfahrungen habe.


    Es sind aber Entwickler - die warnen wenn die Gefahr einer Beschädigung besteht

    aber nicht 15-mal mit 'Willst Du das wirklich?' und 'Bist Du sicher?'


    Die höchste Sicherheit und Garantie hast Du natürlich wenn Du Deinen :) mit dem Update beauftragst.


    Das Update für das SLDA birgt, korrekt durchgeführt, keine Gefahren. :)

  • Kann ich nachvollziehen, danke für Deine Hinweise. Jeder muß natürlich wissen was er tut, und auch ich gehe davon aus, daß im Regelfall alles funktionieren sollte. Meine Gedankenganng war nur derjenige, wie sich das ganze im Garantiefall verhält.

  • Da zumindest mein Suzuki Partner sich nicht im Stande sieht Updates zu machen erübrigt sich an der Stelle ja die Frage nach der Garantie. Ich habe weder mit altem noch mit neuem Stand eine Veränderung bemerkt.