GJ-Fahrer: Was stört Euch am GJ?

  • Eine Frage, gerichtet an die Kollegen, die ihren GJ schon eine Weile fahren: Was stört Euch am GJ?



    Für mich war anfangs der kleine Tank, die geringe Reichweite etwas blöd. Ist aber Gewöhnung.


    Die offenen Drähte an der heizbaren Heckscheibe sind etwas primitiv und ich hab Sorge, die mal abzureißen.


    Der Sitzbezug zieht Staub magisch an. Ist aber noch erträglich bei einem Auto dieser Preisklasse.


    Das Android Auto verbindet sich nicht immer zuverlässig mit dem Smartphone.


    Das gelegentliche Knacken bei Anfahren nach vorangegangener stärkerer Bremsung.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Mittlerweile nichts mehr aber am Anfang die ziemlich extreme Seitenwindempfindlichkeit. Man gewöhnt sich schnell daran. Gut Tank hätte vll. 10 l größer sein können aber geht so auch noch.

  • Sitzheizung könnte 2-stufig sein...

    ...Intervallschaltung Heckwischer wäre nicht schlecht...

    ...Rückfahrleuche taugt nix...

    Sonst :):thumbup:

  • Bin jetzt 12000 KM GJ gefahren, der kleine Tank stört mich jetzt auch nicht mehr,

    Bei ca.1,90m Körpergröße werd ich mir Sitzschienen Verlängerungen besorgen.

    Ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem was ich für relativ schmales Geld bekommen habe:)

  • Hallo Kobold,


    kommst Du mit der Sitzschienenverlängerung aber dann noch ans Lenkrad?

    Ich bin 1,92 gross aber würde den Sitz nicht weiter nach hinten schieben können, weil ich dann nicht mehr gescheid ans Lenkrad komme.


    VG, Olaf

  • @olafk

    ich sitze ziehmlich aufrecht, hoffe einfach das meine Arme lang genug sind :)


    Klar wäre eine axiale Lenkradverstellung toll, vielleicht gibt es ja irgendwann Spacer dafür :/

  • Mich nervt bei längeren Fahrten das Hartplastik bei der Ellenbogenauflage an der Tür.. da hatte der FJ noch nen Minipolster..

    Werde mir da in Zukunft wohl mal was basteln 8)

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Viel zu sensibler Fensterhebermechanismus, Heizdrähte an der Heckscheibe extremst billig verlegt, Sitzheizung nur einstufig, Piepston vom Schlüssel.....


    Aber hey!!! Das ist jammern auf allerhöchstem Niveau.....


    Wir fahren eines der weltexklusivsten Automobil auf diesem Planeten, ein Dinosaurier in der Neuzeit :up::up::up:



    Sogesehen nervt mich "gar nichts" an diesem soooo tollen Geländewürfel :yay::yay::yay:

  • Nachdem das Rasseln eliminiert ist, stört mich das Knacken beim Bremsen/Anfahren noch. Ansonsten gibt es nichts, was meine Erwartungen an einen billigen Geländewagen nicht erfüllt. Mir macht das kleine Ding Spaß!

  • Mich nervt bei längeren Fahrten das Hartplastik bei der Ellenbogenauflage an der Tür.. da hatte der FJ noch nen Minipolster..

    Werde mir da in Zukunft wohl mal was basteln 8)

    Gib Bescheid wenn Du eine ansehnliche Lösung gefunden hast, mich stört das ebenfalls.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Die fehlende Höhenverstellung der vorderen Sicherheitsgurte oder eine fehlende Höhenverstellung der vorderen Sitze stören meine Frau schon sehr.

    Und die Drähte an der Heckscheibenheizung sind nicht optimal verlegt.


    Ansonsten ist nach 16000 km immer noch alles Andere super.8)

  • Ich finde am störendsten das die Automatik bei kalten Temperaturen eine gefühlte Ewigkeit nicht in den Overdrive schaltet.......

    Das ist aber kein Jim typisches Problem , sondern bei vielen modernen Automatikgetrieben so...

    ...hat wohl was mit Abgas zu tun durch scheinbar schneller erreichte Betriebstemperatur...

    ...ich finds auch blöd.

  • Mich stört, dass ich das Radio nicht dauerhaft abstellen kann, sondern dass es jedesmal nach dem Neustart wieder an ist.


    Im Revier stört mich bei Dunkelheit das helle Display vom Bordcomputer...