erste Fotos vom GJ in der "Hunter" Version

  • Bei 23mm Verbreiterungen gehts meine ich gerade noch so, oder? (ich meine jetzt: ohne Veränderungen an den Radabdeckungen)

  • Bei 23mm Verbreiterungen gehts meine ich gerade noch so, oder? (ich meine jetzt: ohne Veränderungen an den Radabdeckungen)

    *Wolfgang*

    Laut Werbeversprechen soll es bis zu einer bestimmten Reifen-Größe sogar 28mm ohne Veränderung klappen. Hängt allerdings auch noch von den Felgen ab.

    Darüber wurde im Tread "Spurplatten am GJ nachrüsten - welche Breite möglich?" schon viel geschrieben.

    23mm mit 215er geht noch, 28mm mit 195er auch noch auf den Originalfelgen.

    Es kommt auch noch auf das Teilegutachten des Herstellers der Spurverbreiterungen an, da sind die Auflagen evtl. unterschiedlich.

    M.W.n. sind die wenigsten Auflagen im Gutachten von Hofmann, da gehen die 215er mit 23mm und Originalfelgen noch ohne zusätzlliche Radabdeckungen.;)

  • Guten Morgen zusammen...8)


    nicht das es jetzt ausartet...:-)

    Muss zugeben, das die Blickwinkel der Kamera, die Reifen "Brutal" wirken lassen.

    Sie stehen exakt 15mm über dem Kotflügel raus.

    Das bedeutet, das Profil fängt erst ab 25 mm an.... "normal" können diese 15 mm schon zum Profil zählen.


    Allerdings mit Teile Gutachten in Verbindung mit genau dieser Reifengröße, hat es sich Problemlos eintragen lassen.

    Zur Not hatte ich auch noch die Kotflügelverbreiterungen8o


    Hier mal ein Foto wie er von vorne wirkt...


    ">

  • Mattschwarz: das sieht gut aus, ohne Frage! Und wenn Du es eingetragen bekommen hast ist doch alles bestens, da würde ich auch nicht lange rumfragen! Ich will bei mir auch noch andere Reifen drauf machen, evtl ebenfalls mit Spurverbreiterungen. Mal schauen was ich letztlich nehme, aber die 215er werdens wohl vermutlich auch werden.

  • Der sieht sehr schick und stimmig aus.


    Eine Frage habe ich noch, gibt es durch den Ausbau der Rückbank irgendwelche Probleme mit der Bordelektrick? (Fehlermeldung im Dispaly z.B.)

    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy

  • Moin!


    Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, sieht sehr gut aus und es passt alles zusammen. Wobei die Frontblinker schon krass sind, ich dachte zuerst, dass wären Plastikblenden passend zum Grill! So lange keine Polizeistreife auf der Straße direkt vor dir steht und in den Rückspiegel guckt ;)

  • Der sieht sehr schick und stimmig aus.


    Eine Frage habe ich noch, gibt es durch den Ausbau der Rückbank irgendwelche Probleme mit der Bordelektrick? (Fehlermeldung im Dispaly z.B.)

    Nein gibt es nicht.;)

  • Wenn ich hier richtig mitgelesen habe,wandert die Achse bei Höherlegung ohne Adapter am Panhardstab zu einer Seite. Dann wird es vermutlich auf einer Seite vorschriftsmäßig sein und auf der anderen...?

  • Wenn ich hier richtig mitgelesen habe,wandert die Achse bei Höherlegung ohne Adapter am Panhardstab zu einer Seite. Dann wird es vermutlich auf einer Seite vorschriftsmäßig sein und auf der anderen...?

    Richtig!!!:thumbup::thumbup:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Danke. Hattest du die LED Bar schon mal länger im Einsatz und kannst sie empfehlen? Und kann man sie mit den vorhanden befestigungen an den Frontrunner Slimline montieren?

  • https://www.ledperf.de/led-lig…-lkw-traktor-p-30341.html


    Blinker wurden nur "provisorisch" mal zart schwarz benebelt. Sind jetzt wieder in Orange (Original).

    Bin noch auf der Suche nach optimalen Lösung

    Danke. Hattest du die LED Bar schon mal länger im Einsatz und kannst sie empfehlen? Und kann man sie mit den vorhanden befestigungen an den Frontrunner Slimline montieren?

    bei mir sind es die Befestigungen von Frontrunner. Haben mir einen vieeeel besseren Eindruck gemacht.

    Originale....na ja würde gehen.


    Länger im Einsatz? Nein hatte ich nicht....sind aber mehr als gut:thumbup: