Portal-Achsen beim GJ

  • Danke für die Aufzählung, ist eine sehr große Investition.

    Fast, oder besser das Dreifache vom ursprünglichen Fahrzeugpreis.


    =O

    Es gab vor einiger Zeit aus dem Münchner Raum einen GJott mit Portalen als Gebrauchten für 85.500 € im Angebot, da war nach meiner Schätzung schon alleine Jimny inklusive Umbauten die Summe von ca. 80.000 € notwendig.

  • gab es für die 235/85x16 noch Zusätzliche Umbaumassnahmen, wie Bodylift oder Fahrwerke?

    Auflastung mit Eibach Federn und einstellbaren Dämpfern aus dem Rallye-Bereich von K-MAN, die auch auch den Body um 20 mm heben. Und er musste als 2-Sitzer zurück gebaut werden. Ist professionell gemacht mit dem Frontrunner Schubladensystem.

  • Kommt ungefähr hin. Fairerweise möchte ich aber anmerken, dass ich das Fahrzeug von Tibus zu einem guten Preis umgebaut übernommen habe.
    Es war sein Messefahrzeug, mit dem er demonstrieren wollte, was alles geht. Er selber hat dann ja nicht soviel investieren müssen, da er nur das Material zahlt und seine Arbeitsleistung selbst investiert. Da er selber eine weiße G-Klasse fuhr, hat er den Jimny später noch als Baby-G mit einem Body-Kit aus Dubai umgebaut.


    Kann man doof finden oder toll. Ich finde den Wagen klasse und er ist ein echter Hingucker. Habe noch nie soviel Zuspruch bekommen, wie zu diesem Fahrzeug. Nur innerhalb der eingefleischten Jimny-Gemeinde habe ich schon Anfeindungen erleben müssen, als hätte ich ein religiöses Relikt mit Schmutz beworfen.


    Ist eine guter Hybrid zwischen Eisdiele und fordernden Offroad, da ich mir den Wagen für einen Island-Trip gekauft habe, zu dem es nun aber 2 Jahre in Folge nicht gekommen ist. Daher habe ich meinen GJ ebenfalls zum Verkauf gestellt. Für 52.900 Euro könnt ihr ihn haben. Er ist als 2-Sitzer zurückgebaut und hat auch im Innenraum noch einige Aufwertungen erfahren, die zusammen rund 3.500 Euro gekostet haben.

  • Dein Auto ist ein absoluter Blickfang.

    Deine ausführliche Beschreibung erklärt alles.


    Das ist leider der Neidfaktor der eingefleischten Jimny-Gemeinde.


    Mir persönlich gefällt det Umbau, würde aber niemals soviel Geld für den Jimny investieren.


    Da das bei dir eine einmalige Gelegenheit war, warum nicht.


    Ich wünsche dir einen guten Verkauf und bis dato genieße die Zusprüche und ignoriere die Neider.


    Von mir einen :thumbup::)

  • Wie langsam darf so ein Geländewagen denn werden? Wenn die Portale 16% ausmachen und man 15% schon im Verteilergetriebe hat. Laut Tibus geht keine 1:1 Übersetzung in den Portalen.

  • Wie langsam darf so ein Geländewagen denn werden? Wenn die Portale 16% ausmachen und man 15% schon im Verteilergetriebe hat. Laut Tibus geht keine 1:1 Übersetzung in den Portalen.

    Den verstehe ich jetzt mit meinem technischen Verständnis nicht. 130 und mit Gefälle sind 140 km/h auch mit Portalen zu fahren (Tacho). Der Serien-Jimny ist m.W. nicht viel schneller ;)

  • Gibt es irgendwelche Begrenzungen, wie weit man sein Geländewagen reduzieren kann? Aus 100km/h werden dann 70km/h. Oder ist das mein Bier, wenn ich das so will.


    Mir ist das Bockwurst. Aber gibt es da irgendein Abgaswertparagraph? Oder sowas?


    In Kombination mit diese

    http://trialjimny.com/2018jimny.html

    Die Portale reduzieren ja nochmal um 16%


    Früher gab doch mal so verrückte, die mit SJ Getriebe ihren Jimny mit 58% reduktion über die Autobahn geschickt haben zum Jimnytreffen....habe ich gelesen;)