Der neue Ford Bronco

  • Von der "Autolobby" erwarte da besser keine Gegenwehr. Die Hersteller haben längst das E-Auto im Blick und überhaupt kein Interesse, konventionelle Antriebe mit bezahlbaren Betriebskosten möglichst lange weiterleben zu lassen. Auch nicht als Bestandsware, die zur unerwünschten Konkurrenz zum Verkauf neuer E-Autos wird. Der Prof. Dudenhöfer als Oberlobbyist propagiert seit einiger Zeit ausschließlich E-Antriebe und will selbst von sauberen synthetischen Kraftstoffen für Verbrenner nichts wissen.


    Hast wohl (leider) recht.


    Dennoch werde ich mir keinen E-Antrieb kaufen, da können die propagieren wie sie wollen.

  • Von der "Autolobby" erwarte da besser keine Gegenwehr. Die Hersteller haben längst das E-Auto im Blick und überhaupt kein Interesse, konventionelle Antriebe mit bezahlbaren Betriebskosten möglichst lange weiterleben zu lassen. Auch nicht als Bestandsware, die zur unerwünschten Konkurrenz zum Verkauf neuer E-Autos wird. Der Prof. Dudenhöfer als Oberlobbyist propagiert seit einiger Zeit ausschließlich E-Antriebe und will selbst von sauberen synthetischen Kraftstoffen für Verbrenner nichts wissen.


    Hast wohl (leider) recht.


    Dennoch werde ich mir keinen E-Antrieb kaufen, da können die propagieren wie sie wollen.

    Sehe ich genauso nur Schrot die E Fahrzeuge außer im Messe Bereich oder Hallen Bzw. Industrie Gelände Perfekt für wie mit den Akku Heckenschere und CO bissen Ansicht Sache ;)

  • Der Bronco kommt mindestens 10 Jahre zu spät.

    Im Moment erleben wir doch das aussterben der normalen Verbrenner.

    Die Motoren werden immer mehr abgewürgt mit Abgasvorschriften und mit Hybrid wieder aufgehübscht.

  • Zu spät für Europa. Aber da die Stückzahlen, wie beim Wrangler, woanders generiert werden, dürfte es Ford letztlich egal sein. Hat wohl auch mehr Imagegründe als wirtschaftliche Gewinnerwartung, dass der Bronco überhaupt in homöopatischen Dosen nach Europa exportiert wird.

  • Das gleiche Problem hat der Grenadier, tolles Auto, für Europa zu spät, aber der Rest der Welt wird Freude dran haben....

    In Australien nimmt man keine Bestellungen für den großen Landcruiser mehr entgegen ( auf den kleinen wartet man hier 15 Monate ), hier ist die G Klasse betroffen, Bedarf scheint reichlich da zu sein ).....

  • "Besser" liegt immer im persönlichen Ermessen. Derzeit könnte ich mir ein E-Auto bestenfalls als Drittfahrzeug vorstellen (sind sie ja häufig auch) und denke, dass da noch viel Luft in der Entwicklung verbraucht werden muss. Zumal das, was derzeit so als Elekto-SUV firmiert weder zur Jagd, noch zum Transport von 3 Hunden taugt. Von Geländetauglichkeit ( und damit meine ich nicht einmal Offroadparks oder Islandexpeditionen) ganz zu schweigen. Aber neben dem Bronco hat Ford noch den F150 Lightning im Angebot, der die Ansicht ändern könnte. Müsste nur mit ähnlicher Auslegung auf europataugliches Maß geschrumpft werden.

    https://www.ford.com/trucks/f150/f150-lightning/

  • So gehts mir auch und der F150 wäre auch mein Wunsch aber wenn der nach D kommt wird der unbezahlbar

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.