Kompressor-Kühlbox im Kofferraum - Dauerstrom abgreifen
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Gibt es einen Grund warum man die Batterie/Akku wasserdicht verpacken soll?
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Auto fast voll! - - - Na ja, Batterie auch.
Alles nur ne Sache der Organisation
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Gibt es einen Grund warum man die Batterie/Akku wasserdicht verpacken soll?
ich find´s halt praktisch in der Box generell. Und wasserdicht kann ja nicht schaden
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Gibt es einen Grund warum man die Batterie/Akku wasserdicht verpacken soll?
ich find´s halt praktisch in der Box generell. Und wasserdicht kann ja nicht schaden
Ich hätte kein Platz dafür, aber wenn man denn Akku auch ausserhalb des Autos verwenden möchte schadet es sicher nicht.
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Mit der wasserdichten Verpackung kann man die Batterie gefahrlos auch in einem Wrangler oder Defender (alt) verwenden.
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Oder mal bequem untertauchen - ohne Gefahr zu laufen dabei auf Strom verzichten zu müssen ???
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Wenn die Furt tiefer war als gedacht dann läuft wenigstens die Kühlbox noch. ?
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Geiles Teil, aber für knapp 500€ ist es mir persönlich zu teuer. 50ah?
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Interessantes Gerät und günstiger als mein Goal Zero 500x aber auch grösser und schwerer. Ich hätte den Goal Zero aber auch nicht gekauft wenn keine Aktion gewesen wäre. Der Gola Zero hat "nur" 46.8Ah (statt 50Ah) und kostet das doppelte Aber warum sagt Wattstunde man soll eine Kühlbox am 230v Stecker betreiben und nicht am 12V Stecker? Die Kühlboxen sind doch extra für 12V ausgelegt.
Ja! Du kannst mit deinem WATTSTUNDE POWERDUDE deine Kühlbox betreiben.
Unsere Empfehlung ist es, den 230 V AC (Schuko) Stecker zu nutzen um eine optimalen Betriebsspannung zu gewährleisten. Wir raten davon ab, die Kühlbox mit dem 12 V Zigarettenanzünder zu betreiben.
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Erklärungsversuch: Die Transformation auf 230V dürfte so geregelt sein, dass die Spannung unabhängig vom Ladezustand der Batterie konstant bleibt (natürlich nur, solange genug Saft auf dem Akku ist). An der 12V Bordsteckdose kommt das an, was das Bordnetz gerade hergibt. sprich bei laufendem Motor um die 14V. Bei abgestelltem Motor irgendwas von 13V (volle Batterie) abnehmend in Richtung 12V (oder weniger, wenn kein Batteriewächter die Tiefentladung verhindert). Mit abnehmender Spannnung lässt auch die Kühlleistung der Box nach.
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An der 12V Bordsteckdose kommt das an, was das Bordnetz gerade hergibt. sprich bei laufendem Motor um die 14V.
Beide Stecker, der 12V und der 230V sind am Akku sollte also keinen Unterschied machen.
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Geiles Teil, aber für knapp 500€ ist es mir persönlich zu teuer. 50ah?
Ja, genau. 50Ah
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An der 12V Bordsteckdose kommt das an, was das Bordnetz gerade hergibt. sprich bei laufendem Motor um die 14V.
Beide Stecker, der 12V und der 230V sind am Akku sollte also keinen Unterschied machen.
So sehe ich das auch. Werde es nach dem Urlaub mal in Erfahrung bringen.
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Der 12V Anschluss schaltet wohl früh ab, daher die Empfehlung die Kühlbox über 230V laufen zu lassen, das Problem haben wohl alle derartigen Powerboxen, hab ich schon mehrfach gelesen.
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Erfahrungsberichte und wie lange der Akku hält würde mich auch sehr interessieren.
Ich bin auch auf der suche nach solch einem Teil.
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Der 12V Anschluss schaltet wohl früh ab, daher die Empfehlung die Kühlbox über 230V laufen zu lassen, das Problem haben wohl alle derartigen Powerboxen, hab ich schon mehrfach gelesen.
Das werde ich mal testen mit meinem 500X. Beim letzten Laufzeittest musste nach 32h und 18% Restladung abbrechen.
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Stabilisierter 12 V KFZ-Adapter
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Hallo. Meine Kühlbox von National Luna hat erst gar keinen 230 Volt Netzanschluss.
Ansonsten handhabe ich es so, dass all meine Geräte, die auch auf 230 Volt funktionieren, am Campingplatz direkt angeschlossen werden. Zusätzlich läuft noch ein Ladegerät von Fronius mit;Solar habe ich derzeit keines;