Soll dies nun tatsächlich Euro 4.000 heissen - oder war da ein Tippfehler dabei? ?
Steinschlag und Riss in Frontscheibe
-
-
Haha nein kein Tippfehler.
-
Haha nein kein Tippfehler.
? um welche Automarke geht es dabei?
-
Bmw
-
Inflation? Beim Z4 hat der Tausch der Frontscheibe vor 6 Jahren in der NL um die 900€ gekostet.
-
Bmw
der kostet ja in der Anschaffung dann wohl das 5 fache eines Jimny - somit gleicht es sich ja wieder aus (5 x 800 = 4.000) ???
-
Bmw
der kostet ja in der Anschaffung dann wohl das 5 fache eines Jimny - somit gleicht es sich ja wieder aus (5 x 800 = 4.000) ???
Das z. B. Scheiben für BeeHämmWeh so teuer sind liegt an den Scheiben selber.
Die haben eine bestimmte Tönung plus Bla-/Grün-Keil samt diverserer Kameras & Sensoren (für die das Glas auch wieder bestimmte Anforderungen erfüllen muss. Darüber hinaus ist vielleicht auch noch eine Frontscheiben-Heizung im Glas (die auch noch als zusätzliche DAB-Antenne fungiert) und das alles kostet halt!
-
der kostet ja in der Anschaffung dann wohl das 5 fache eines Jimny - somit gleicht es sich ja wieder aus (5 x 800 = 4.000) ???
Darüber hinaus ist vielleicht auch noch eine Frontscheiben-Heizung im Glas
Für eine solche Heizung im Jimny würde ich in der Tat Geld ausgeben - Komfort und Sicherheit ???
Gibt es zum Bsp sogar bei Kleinwagen von Fiat ab Werk ??
-
Darüber hinaus ist vielleicht auch noch eine Frontscheiben-Heizung im Glas
Für eine solche Heizung im Jimny würde ich in der Tat Geld ausgeben - Komfort und Sicherheit ???
Gibt es zum Bsp sogar bei Kleinwagen von Fiat ab Werk ??
Also die ersten im Kleinwagen-Segment hier in BRD war FORD mit dem Fiesta.
-
Darüber hinaus ist vielleicht auch noch eine Frontscheiben-Heizung im Glas
Für eine solche Heizung im Jimny würde ich in der Tat Geld ausgeben - Komfort und Sicherheit ???
Für den FJ habe ich vor längerem mal angefragt, was eine Scheibe mit Heizung kostet. Nackt ohne Einbau waren das über 2000€, da hab ich die Geschichte schnell wieder verworfen.
flo
-
ich hatte auch schon einen saftigen Steinschlag, das war auf den ersten Kilometern und natürlich blöd. Aber mit Versicherung ohne SB war es kein Problem. Verfügbarkeit der Scheibe war gegeben, kam ruckzuck aus irgendeinem Lager in Frankreich. Kosten laut Rechnung 800 Euro inklusive Kalibrierung, und die war durchaus anspruchsvoll !
Unter anderem war das ein Grund, weshalb ich zur Werkstatt meines ausliefernden Suzuki-Händlers gegangen bin und nicht zum Scheiben-Discounter. Für so eine schnelle Rein-Raus-Nummer beim Scheibentausch war mir der Jimi damals zu neu und zu speziell. Jedenfalls hat man sich dort genügend Zeit für meinen GJ genommen, inklusive ausreichender Trocknungsphase.
-
Ja bei mir hat nichtmal suzuki das ganze kalibrier zeug. Jetzt muss ich noch paar monate warten bis bei mir eine namhafte Firma das einstellt am neuen Kalibrierstand.... Ford hatte damals das Patent der beheizten WSS was aber vor einigen jahren ausgelaufen ist. Glaube vw bedampft die Scheiben mit metall das ist dann durchsichtiger als der Draht bei Ford. Gibts aber nur bei einer Hand voll Autos. Leider
-
Die Drähte in der Scheibe gab es auch beim Defender.
-
Am Skoda Octavia meines Vaters gibts auch eine SH. Ich finde das genial und hätte sie auch gerne.
-
Also da der Jimny ja die Umschaltfunktion zur reinen Innenraumluftumwälzung hat und von früher weiß wie gut die arbeitet, brauche ich so etwas im Jimny nicht unbedingt.
-
Wenn ich die Umluftfunktion nutze, schlägt sich die Feuchtigkeit die sich im Innenraum befindet (nasse Fußmatten) an den Scheiben nieder.
Merke ich immer wenn ich bei Regen hinter einem alten LKW her fahre und die Umluftfunktion nutze um den Gestank nicht im Innenraum zu haben.
Schalte ich die Klima dazu, ist alles Tutti.