Steinschlag und Riss in Frontscheibe

  • Moin,


    fahre seit einem Jahr problemlos und gerne meinen grünen Jimmy.

    Leider gabs gestern einen Steinschlag, die Frontscheibe hat einen Riss;(

    Gibt es schon genügend Ersatz oder kann ich den Wagen einmotten?


    Deutz

  • Meine Info vor 6 Monaten bezüglich Ersatzteile wie Scheiben oder andere Teile war von meinem Händler, das es bis zu ca. 2 Wochen dauern könnte bis das bestellte Ersatzteil da ist, da das Lager jetzt nicht mehr in Deutschland ist.

    Die Logistik sollte sich aber mittlerweile schon wieder etwas verbessert haben.;)

  • Bei carglas. Die machen das. Wenn du kontrolliert wirst von der Polizei. Die Scheibe ist geklebt und das Fahrzeug hat einen Leiter Rahmen. Daher ist die Stabilität der Karosse weiter gegeben und die sollten dir die weiterfahrt gewähren. Es gibt beamte die kucken zuviel Fernsehen:rolleyes::whistling:

  • deutz

    Ich weiß nicht ob die Scheiben für den Jimny nur an einem Ort für die ganze Welt produziert wird, aber es gibt mindestens einen Herstellungsort für Autoscheiben hier in der BRD und dort werden eigentlich für alle Marken produziert.

    Also frage am besten mal bei einem Autoglas-Spezialisten nach, da die direkten Kontakt zu den Herstellern (z. B. Pilkington) haben.

  • Hallo, kann dich absolut beruhigen (war bei meinem leider auch bereits kaputt), die Lieferzeit betrug wenige Tage. Zum Preis kann ich dir nix genaues sagen - Versicherungsfall. Nehme aber an, bestimmt im oberen 3 Stelligen Euro Bereich inkl Einbau ?

  • Ich hab meine bereits auch schon austauschen lassen müssen. Gesamtkosten 618,24 inclusive 19% MwSt. und Ersatzwagen.
    Gezahlt hab ich davon meinen Eigenanteil in der TK.




    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Habe auch einen Steinschlag in der Scheibe, der ist aber nicht gerissen. Habe deswegen auch mal bei meinem händler wegen der Lieferzeit angrufen, der Sagte mir die Scheibe wäre innerhalb von einem Tag bei ihm wenn er Sie bestellt.

    Viele Grüße

    Jan


    Suzuki Jimny GJ Comfort+ Medium Gray

    Fendt Farmer 104S Turbomatik Baujahr 1976

  • Finde 250€ nur für die scheibe nicht arg teuer. Nur da steht nix von kamera justieren....

    (...) es kommen ja noch einige Euro für die Arbeit hinzu, laut Rechnung;

    Darin werden somit auch sämtliche zusätzliche Tätigkeiten inkludiert sein ??

    Kann ich mir um den Preis nicht vorstellen. Da müsste er ein Vermessürotokoll vom Fahrwerk und vom Kamera Justieren bekommen haben. Das alleine geht sich nicht unter 1 1/2 Stunden aus.

  • was denkst du wieviel die Reparatur somit kosten darf, in etwa?

    Bei meinem Händler des Vertrauens, waren es um die 750€, letztes Jahr August. Kamera justieren war mit auf der Rechnung

    Naja gibt normale Autos da kostet Scheibe tauschen 4000€ ohne Kamerasysteme... nur wenn es nicht auf der Rechnung steht wurde es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gemacht. Schätze kamera justieren mit Fahrwerksvermessung wird min. ~200€ kosten.