Coole Orte wo man mit dem Jimny mal hin muss und darf

  • Moin zusammen,


    Ich/wir suchen noch nach ein paar netten Orten und Gegenden, idealerweise in der näheren Umgebung von Düsseldorf, aber auch an anderen Orten in D, die sich lohnen mal mit dem Jimny bei einem Tagesausflug zu erkunden...


    Es sollen keine offiziellen Off-road Parks sein und natürlich nicht illegal, es dürfen gerne Straßen und Wege sein die man befahren kann, die aber gern holprig, matschig usw. sein dürfen,also für Anfänger geeignet.

    Vielleicht hat jemand ein paar Tipps?

  • Probier mal bei

    NaBu oder THW, usw. z.b. in Ratingen anzufragen.

    Da könnt ihr dann bei Projekten mithelfen, wo man an schwer zugängliche Stellen fahren muss.


    Das Angenehme mit Nützlichen verbunden

  • Hier im Bereich der GJott in den Medien - Linksammlung wurde mal eine Video-Reihe gepostet, wo einer eine schöne Tour in den Niederlande, nahe der deutschen Grenze fuhr.

    In der APP "TET", speziell eigentlich für Offroadtouren mit der Enduro, ist diese Tour auch gelistet. Dort sind europaweit oder sogar weltweit solche Touren gelistet.

  • Legal in Deutschland Offroad fahren wird nur in Offroadparks gehen. In der Heide um Hermannsburg und in den neuen Bundesländern gibt es noch einige Feldwege als offizielle Verbindungsstrassen.


    Wenn es nur holprig sein soll gibt's hier im Leinebergland wenig Straßen in gutem Zustand ;)

  • Rund um Eindhoven lässt sich gut fahren. Wer Offroad-Budel kennt, weiß wovon ich rede.


    Ich habe mit meinem Forum da drei Jahre lang Touren gemacht, viel leichtes Offroad auf Sandwegen, ähnlich wie in Munster. Ich komme da auf gut 190 km Tourstrecle, Asphalt und Piste, legal.


    Wer mal ein Wochenende die Seele baumeln lassen will, kann auch mal Camping Maka an der Semoise in den Ardennen besuchen. Besonders cool für Kids und Biker oder Stand-up-Paddler. Gutes Essen, gutes Bier, direkt am Wasser. Man kann in Hängematten im Wald schlafen oder dort Holz holen. Also, Vater-Sohn-Business....


    Gruß

    AWo

  • Das hört sich richtig gut an! Wäre bestimmt toll, mit meinen Enkelkindern einen Ausflug Richtung Ardennen zu machen. Es kribbelt schon. Mein Grüner wartet bestimmt schon auf die erSten Ausfahrten. Bislang kennt er nur die Strecke vom Händler im Saarland nach RE. Dafür ist die Rückfahrkamera dran, AHK, Lautsprecher hinten?und eine zusätzliche Rückfahrleuchte...

    Hoffentlich darf man dann auch wieder?

    Danke für diesen Tipp!!!??

  • Wir waren im September noch im Elsass, allerdings mit dem Ecosport... Da werden wir aber nächstes Jahr den Jimny sicher mal hinführen, da gibt's tolle Strecken

  • Ein anderer schönder Campingplatz, nicht wie Maka an der belgisch-französischen Grenze, sondern an der deutsch-luxemburgischen ist der Campingplatz Tintesmühle an der Our, auch in den Ardennen. Da gibt es tolle Strecken zu fahren und viele kleine niedliche Orte.


    Gruß

    AchwasAchwo

  • Das ist sicher auch ein guter Tipp.


    Heute haben wir den Würfel wieder abgeholt, bekam Unterboden gemacht und eine Lackversiegelung, dann hab ich noch fix den Ladekantenschutz dran gemacht und wir haben eine kleine Runde durchs Neandertal gedreht:)