LED-Rückleuchten Cynosura-Style

  • Wie hoch ist denn dein VB? :/

    Also Original kosten sie ja 408€+ Nachzahlung, also das würde ich schon gerne wieder raus hohlen.

    Das ist auch mehr als fair, zumal du dich für die Community "geopfert" hast, damit die Bestellung überhaupt zu dem Preis möglich war (um es mal etwas dramatisch auszudrücken ^^ :saint: )

    Da kann ja keiner erwarten, dass du sie unter Wert verkaufst und auf den Kosten sitzen bleibst.

  • Da ich meinen Jimny vor der Lieferung der LED-Rückllichter bereits verkauft habe, sind meine ,hier im Forum unter "Biete",auch zu haben.

    Es sind die schwarzen Nr.:8

    Nagelneu und jetzt überflüssig 8) ;)

  • Wenn man bedenkt, dass ein Satz LED-Rückleuchten aus dem Zubehör in Deutschland unter 100 Euro kostet, ist das schon eine gewaltige Abzocke von den Chinesen.

    Es ist keine chinesische Abzocke!

    Die Rückleuchten kommen aus Taiwan.

    Bei der ersten Bestellung kamen sie schon 360 €.


    crazy.max

    Diese Leuchten wurden diesmal auf Bestellung gefertigt, welche direkt beim Hersteller aufgegeben wurde.

    Die offizielle Produktion wurde eingestellt.

    Die sind passend für den GJott, aber nicht für FJott.

  • crazy.max

    Diese Leuchten wurden diesmal auf Bestellung gefertigt, welche direkt beim Hersteller aufgegeben wurde.

    Die offizielle Produktion wurde eingestellt.

    Die sind passend für den GJott, aber nicht für FJott.

    Moin Kai,


    Du hast mich leider falsch verstanden, ich wollte vom Kollegen Osiris2000 den Link zu den LED Zubehörrückleuchten aus Deutschland die da nur 100€ kosten sollen. Wäre für mich mal sehr informativ gewesen. Die Rücklichter für GJ/HJ interessieren mich eher weniger da ich einen FJ habe.

    Aber ich lese quasi alle Themen, schon alleine damit ich über den Tellerand schauen kann.


    Gruß, Olaf

  • Hallo zusammen,

    Wie es scheint, musste ich leider ein Problem im Zusammenhang mit den neuen Rückleuchten feststellen. Seit ich diese verbaut habe, tritt regelmäßig der Fehler auf, dass der Würfel meldet, das System für die Abstandserkennung und den Aufbauschutz sei zeitweise deaktiviert.

    Dies geschieht, nachdem ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, 1 m gefahren bin, und wieder in den Vorwärtsgang schalte. Sofort leuchtet der Fehler auf und schaltet sich auch nicht von selbst wieder ab. Erst wenn ich das Fahrzeug einmal komplett ausschalte und wieder anschalten, verschwindet er wieder, bis zum nächsten Rückwärtsfahren eben.

    Jetzt wollte ich mal in die Gemeinschaft fragen, ob bei den leuchten, welche auch die Rückleuchten verbaut haben, ein solches Problem bekannt oder aufgetreten ist.

    Ich hoffe mal, das es sich durch eine einfache Fehlerbehebung lösen lässt, da ich denke, dass ein Austausch wieder viel Zeit und Organisation in Anspruch nehmen würde, weswegen ich vermutlich davon absehen würde , versuchen würde über den Händler mein Geld zurück zu bekommen, und wieder auf die alten leuchten umzusteigen.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Grüße Rupiter

  • Bei mir funktioniert es auch schon seit der letzten Lieferung tadellos. Schon mal die Rückleuchten wieder gewechselt um zu schauen ob das wirklich die Ursache ist oder ob sich der Fehler zeitgleich eingeschlichen hat ?

  • Kurze geographische Anmerkung: Die Insel heißt Taiwan, das Land darauf ist die „Republik China“ und die hat nichts mit der wesentlich größeren Volksrepublik China zu tun. Es ist dann also schon eine chinesische Abzocke, allerdings von den Taiwan-Chinesen ;) :S


    Osiris2000 „Abzocke“ ist aber grundsätzlich kein ethnologisches Problem, sondern eher ein markt-ökonomisches. Wenn man sich zum Beispiel die Neuwagenverkaufspreise deutscher „Premiumhersteller“ ansieht usw... So, „Politik-Modus“ ist jetzt wieder aus :) :saint:

  • Rupiter

    Hast du einen GJott C oder den HJott? :?:


    Wenn ja dann...

    ... hilft der Einbau eines Widerstandes, da die LED-Leuchten ja weniger Strom verbrauchen als die mit den Birnen.

    ... frage mal deinen Freundlichen, ob er ein Update beim CAN-Bus-System vornehmen kann, damit deine Elektronik versteht die Leuchten brauchen weniger Strom als die Birnen.


    Beim GJott C+ darf es eigentlich keine Probleme geben, da er ja mit LED-Scheinwerfern ausgerüstet ist :!:

    Sollte es trotzdem Probleme geben, dann ab zum Freundlichen und dort das CAN-Bus-System prüfen lassen :!:


    Gruß Kai


    P.S. Falls einer aus dem Stuttgarter Raum einen zweiten Satz hat, mal anfragen wegen eines Testes und die des anderen Jimnysti mal anschließen und testen.

  • Die Chinafunzeln haben einen Widerstand verbaut und sind eigentlich plug and play.

    Alle anderen aus dem Zubehör brauchen einen.

    Ein umprogrammieren des Canbus ist meines wissens nach nicht möglich, auch ein lastfreier Blinkgeber funktioniert nicht.

  • Ein umprogrammieren des Canbus ist meines wissens nach nicht möglich, auch ein lastfreier Blinkgeber funktioniert nicht.

    Es gibt beim Jimny unterschiedliche Software.

    Denn die LED-Scheinwerfer vom C+ brauchen weniger Strom als die H4-Scheinwerfer.

    Es gibt einige C mit der Software, bzw. Einstellungen für LED und haben bei der Umrüstung auf LED-Beleuchtung keine Probleme, während andere C gezwungen sind Widerstände zu verbauen.


    Änderungen an dieser Software können vielleicht freie Werkstätten, die einen All-Data-Zugang, bei entsprechender Kenntnis vornehmen.

    Aber besser ist es dies bei einer Fachwerkstatt durchzuführen, da die Zugriff auf den Support von Suzuki und die Suzuki-Datenbanken haben.

  • Danke für die Info.

    Meiner hat vorne LED-Scheinwerfer, brauchte hinten aber dennoch Widerstände.

    Ein programmieren war nicht möglich.

    Meiner hat nur vier Steuergeräte verbaut.

    Ansonsten ist die elektrik einfach so wie früher.

  • Hallo, habe eine Frage. Habe heute auch die LED Rückleuchten Nr. 8 an meinem GJ Comfort + montiert (sehen echt super aus). Leider blinken sie mit meinen LED Seitenblinker von JimnyStyle viel zu schnell. Mit den originalen Seitenblinkern funktioniert alles perfekt. Kennt jemand dunkle LED Seitenblinker mit denen die Rücklichter normal zusammen funktionieren. Hätte gerne wieder Schwarze Seitenblinker. Konnte im Forum leider keine Antwort darauf finden. Danke für Infos

  • Ich habe schwarze Seitenblinker und helle Frontblinker von JimnyStyle und LED-Tagfahr-/Nebelscheinwerfer von Nolden, eingebaut 02/21, die LED-Rückleuchten Nr.8, eingebaut 03/21 und bei mir funktioniert bis heute alles ohne Probleme.

  • Ich habe schwarze Seitenblinker und helle Frontblinker von JimnyStyle und LED-Tagfahr-/Nebelscheinwerfer von Nolden, eingebaut 02/21, die LED-Rückleuchten Nr.8, eingebaut 03/21 und bei mir funktioniert bis heute alles ohne Probleme.

    Habe genau die selbe Kombination verbaut, die Rückleuchten blinkten aber erst normal nachdem ich die Seitenblinker von JimnyStyle gegen die origalen getauscht habe .... hmmm . Danke für die Antwort

  • DermitdemJimnyfaehrt

    Welchen GJott hast du denn?

    Den C oder den C+?

    Bei C fahre mal zu deinem Freundlichen und frage dort nach einer Überprüfung des CAN-Bus-System deines Jimny!

    Denn es gibt GJott C Modelle, die mit LED-Beleuchtung ein Problem mit der Fahrzeugelektronik haben, wodurch die Blinker schneller laufen.

    Oder du kontaktierst Jimny-Style wegen der Zusendung passender Widerstände, die der Elektronik vorgaukeln da wären normale Birnen vorhanden.


    Der Grund für das schnelle Blinken ist der geringerer Stromverbrauch der LEDs gegenüber den normalen Glühbirnen und wenn eine Glühbirne ausfällt soll dies der fahrzeugführenden Person durch ein schnelleres Blinken signalisiert werden.