Toddi´s Würfel

  • schon klasse danke für die info´s werd den bestimmt was gebrauchtes holen.. aber erstmal schauen wie sich die Schuldfrage klärt...
    Scheint die selbe Farbe zu sein...

  • scheibe und den gummi würdest ja nicht benötigen, da kannst versuchen 100€ abzuziehen.. oder du verkaufst sie selber weiter

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Toddi

    Hallo Toddi, nachdem dein unglücklicher Unfall hier viel Diskussion angeregt hat, würde mich mal wirklich interessieren, wie die Schuldfrage letztendlich ausgegangen ist oder steht noch eine gerichtliche Klärung aus?


    Wäre schön wenn du mal ein Update postet.


    Gruß Stephan

  • darüber streiten sich seit Monaten die Versicherungen..

    Da er Aussagte ihm habe die sonne geblendet..

    Hinzu kommt ausgewiesener p&r Parkplatz.

    Wo eigentlich gilt jeder trägt sein Teil..

    Warte auch seit Monaten das es Mal endlich zu einem Ergebnis kommt..

    Da ich so lange das Auto nicht reparieren kann und darf

  • hast Rechtsschutz Toddi ?

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Hallo Toddi, danke für dein Feedback und Bericht des Zwischenstandes. Echt blöde Kiste, du bist ja mit deinem Würfel mit viel Elan hier gestartet. Tut mir echt leid das du so ausgebremst wurdest.


    Toi.. Toi.. Toi das es bald zu einem zeitnahen und für dich guten Ende kommt ( vielleicht hat ja das Christkind ein Auge auf dich geworfen).

    Danke das du meine Frage beantwortet hast, es bleibt leider weiter spannend.

    Laß hören wie es geendet hat und ich bin mir sicher wenn du endlich den Würfel wieder fein machen darfst und kannst, bekommst du hier die bestmögliche Unterstützung.


    Gruß Stephan

  • Ja hoffe ich auch das sich langsam was tut..

    Nervt nur noch und schmerzt den Würfel so ständig zu sehen..

    Musste mit tricksen schon dafür sorgen das nicht ständig das Innenraum Licht anbleibt.

    Weil durch die verzogene Tür der Kontaktschalter nicht mehr betätigt wird und das Licht immer wieder anging und dir Batterie leer saugte..

    Nun mit Panzertape und unterlegscheiben etwas gebastelt, das der Kontaktschalter dennoch Betätigung erfährt 😝

  • Moin Toddi,


    wer verbietet Dir das uto zu reparieren? Und wann kannst Du daran nicht selber? . Wenn man sich mal die Bilder ansieht fallen nur die verzogene Heckklappe und die Reserverradabdeckung auf die defekt sind.


    1. Hast Du ein Gutachten zu Deinem Schaden machen lassen? Wenn nicht dann lasse eines machen. Ohne zahlenmäßige Forderung keine Regulierung!

    2. Das Versicherungen sich streiten und nicht zahlen wollen ist bekannt. Abhilfe schafft hier ein Rechtsanwalt. Möglicherweise streiten die sich garnicht sondern spielen einfach in friedlicher Eintracht Mailpingpong. Das den Kollegen die Sonne geblendet mag sein ist aber irrelevant, ebenso hast Du besondere Aufsichtspflicht beim Rückwärtsfahren, da hätte auch ein Kind laufen können. Du verstehst was ich Dir vermitteln will? Die Bewertung des Unfallhergangs bedarf rechtlicher Betrachtung die eine Versicherung nicht leisten kann und auch nicht braucht. Die brauchen eine Ansage!

    3. Ein Rechtsstreit kann sich Jahre hinziehen und wenn Du weiter auf irgendetwas wartest kannst Du möglicherweise den Jimny zusammenfegen.

    4. Alles was Du selber reparierst bekommst Du später erstattet, vorrausgesetzt es gibt Rechnungen und Zeitnachweise über (deine) Eigenleistung.

    5. Wichtig ist aber bei allen von mir genannten Punkten das man sich darum kümmert. Ohne selber kümmern passiert nichts.


    Gruß, Olaf

  • seit 300000 Jahren (ist die aktuelle Menschheitsepochen-Lebensspanne) ist die Sonnenblendgefahr bekannt und damit kein Sonderstellungsmerkmal bei einer Autofahrt Richtung Sonne.. zumal kolportiert wird das es Sonnenblenden, Sonnenbrillen, Handfläche vor die Augen kurzfristig halten, gibt.

    Damit ist es nicht nur kein valides Argument, es ist als Argumentsschiene eine Verarschefrechheit der Sonderklasse.


    Hab ich jetzt das zu drastisch formuliert oder geht das intellektuell noch in Ordnung ?

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • gern Olaf,


    wollte anfragen ob die Satire die im dem Text eingepackt ist (aber viel wahres beinhaltet) nicht über die Stränge haut.. "Überbordend" halt..

    Oder ob die art von morbiden Spaß im Ernst einfach nur nervt, kann ja auch sein..

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • So langesam reißt mein Pech nicht ab..

    Hab nun den berühmt berüchtigten Getriebeschaden..

    Ein Generalüberholtes kostet ohne Einbau ca 1400€

    Nun ist guter Rat teuer..

    Da es finanziell 5 Monate nach Ende der Insolvenz, finanziell nicht rosig aussieht..

    Und ich glaube nicht das man viel für so einen Jimny den noch bekommt..

    Echt das Leben ist beschissen...

  • Was für einen Schaden hat das Getriebe ? Nehme an die Lager oder ?

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Hatte letzten auch einen Lagerschaden, ich habe mich bewusst gegen ein Austauschgetriebe entschieden. Ich war bei meiner Werkstatt habe das Getriebe ausbauen lassen und überholen lassen. Es wurden alle Lager getauscht und eine neue Kupplung verbaut und alle Öle getauscht. Das ganze Spiel hat irgendwas zwischen 1000 und 1400€ gekostet.

    Ich weiß aber was ich für ein Getriebe habe, das weiß ich bei einem Austausch Getriebe nicht. Für mich hat es sich gelohnt, für das Geld bekomme ich keinen neuen Jagdwagen.

    Je nach Zustand von Deinem würde ich das Getriebe reparieren lassen, da weißt Du was Du hast.

    Kopf hoch.

  • Toddi

    Du hast einen 2009er, so wie ich es hier im Forum gelernt habe gibt es zwei Motoren und zwei Getriebe.

    Motorcode G13B/BB:

    Motor macht oft Probleme, die alle als Standard hier bekannt sind, aber hat ein Getriebe, welches selten Probleme bereitet.

    Motorcode M13A:

    Der Motor ist fast unverwüstlich, aber dafür gibt es öfters Probleme beim Getriebe.


    Du müsstest einen M13A haben, dann schau mal hier im Forum nach der Getriebebezeichnung und suche nach den Mängeln, die auftraten und beseitigt wurden.

    Vielleicht geht es ja billiger als du glaubst mit einer Reparatur.

  • und mein FJ Ddis März 2007 (der wird wahrsch. 2006 produziert worden sein) ? Ist der Nagler schlechter als der 2009er ? Hast du was im Kopf erinnerlich ?

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • und mein FJ Ddis März 2007 (der wird wahrsch. 2006 produziert worden sein) ? Ist der Nagler schlechter als der 2009er ? Hast du was im Kopf erinnerlich ?

    Der Diesel ist kein Suzuki Motor, sondern der Block stammt von Renault und zu dem kann ich nicht viel sagen.

    Nur das es wenige gibt und auch die ihre Standardfehler haben sollen, welche kenne ich nicht.

    Bei Fragen kann unser xenosch vielleicht helfen, seiner ist ein Diesel.

  • und mein FJ Ddis März 2007 (der wird wahrsch. 2006 produziert worden sein) ? Ist der Nagler schlechter als der 2009er ? Hast du was im Kopf erinnerlich ?

    Der Diesel ist kein Suzuki Motor, sondern der Block stammt von Renault und zu dem kann ich nicht viel sagen.

    Nur das es wenige gibt und auch die ihre Standardfehler haben sollen, welche kenne ich nicht.

    Bei Fragen kann unser xenosch vielleicht helfen, seiner ist ein Diesel.

    Welche Standartfehler soll erhaben?


    Bin jetzt seit August 23 zirka 4000 Km damit unterwegs fuf Landstrasse, Autobahn, Waldwege auch im Schnee auch mit Anhänger

    bis jetzt schnurrt er fröhlich vor sich hin. Bin im gegensatz zu den Benzinern total überzeugt vom Drehmoment und Verbrauch.


    Gruss

    Waedi53