Welche Defekte gab es im Garantiezeitraum bisher?

  • Jo Blinker ziehen wasser. 20 tkm. Anstandslos ersetzt

    Bei 40.T km Ist aus beiden die Blinker Flüssigkeit ausgelaufen und nur noch ein kleiner rest als Tröpfchen drin geblieben. Werde damit nochmal vorsprechen

    Warum lasst ihr ständig auf Garantie eure Blinker tauschen:?::/


    Füllt doch einfach Blinkerwasser nach:!:8):saint::und_weg:


    Falls ihr es nicht kennt, im englischsprchigen Raum sieht ein Kanister so aus:


    91Uj0H6tTBL._AC_SL1500_.jpg

  • Hallo zusammen,

    meiner ist am 8.11. drei Jahre alt geworden. Automatik, Laufleistung gut 17000 km. Probleme: 0 ; TÜV natürlich bestanden.

    Mann, bin ich froh, diese tolle Kiste (mit zusätzlichen LM-Felgen) für 21000 € erstanden zu haben!! Jetzt ruft mein Händler für einen Nutzi mit Schaltgetriebe und Stahlfelgen 27000 € aufX/!

    Gruß

    Horst

  • Bei mir ist die Lenkung ausgeschlagen.

    Echt? =O

    Wieviel KM hast Du damit gefahren und welche Reifen und ggf. Spurverbreiterungen hast Du montiert?

    Oder hatte es eine andere Ursache, Bordstein oder im Gelände?:/

  • Im Gelände war ich, aber nicht oft und mit Gefühl..

    Auf dem Tacho sind um die 50k, hab die Geolandar at drauf keine Verbreiterung o.ä.


    Nichts womit ich mir das erklären könnte. Eine Straße die ich täglich fahre ist ziemlich mies... Aber sonst ??

  • Ich habe am Mittwoch die erste HU, da werden wir bei der Lenkung mal besonders genau schauen.

    Habe jetzt 48.000 km mit 215er Geolandar und 23mm Spurverbreiterungen hauptsächlich auf schlechten Straßen, Feld- und Waldwegen gefahren.;)

  • Ich habe am Mittwoch die erste HU, da werden wir bei der Lenkung mal besonders genau schauen.

    Habe jetzt 48.000 km mit 215er Geolandar und 23mm Spurverbreiterungen hauptsächlich auf schlechten Straßen, Feld- und Waldwegen gefahren.;)

    So heute die erste HU ohne Mängel bestanden.:D hat 122 € gekostet.

    Wir haben den GJ extra noch angehoben, so das die Vorderachse und die Vorderräder frei waren, aber es gab kein Spiel an der Lenkung.


    Das einzige kleine Spiel ist vorhanden wenn der Motor aus ist und man am Lenkrad wackelt, aber sowie der Motor läuft und damit die Servolenkung aktiv ist ist auch dieses minimale Spiel weg. Der Prüfer sagte das sei auch völlig normal.8)

  • Er war schon komisch beim Fahren und hat sich komisch schwammig aufschaukelnd, irgendwie "unsicher" angefühlt.

    Ich dachte eigentlich an Stoßdämpfer und hab das auch angemerkt beim Termin.


    Außerdem hat er ein seltsames Rappen/Vibrieren seit einer Weile, wo ich und auch die Werkstatt den Grund bei bisherigen Terminen nicht finden konnten.

    Bin gespannt, ob die Probleme weg sind, wenn ich ihn wieder hab. Aber dafür müssen erst mal die Teile kommen :-(.

    Werkstatt lässt ihn gerade so nicht auf die Straße...

  • Rattern, vibrieren? In schneller Folge immer direkt beim Anfahren, sonst nicht?

  • Nope durch schlechte Straßen ist es aufgetreten und bei 1500 Umdrehungen bei leichter Steigung ließ es sich provozieren.

    Also durchaus auch beim Anfahren

    Bei mir isses wie wenn der Auspuff kurz am Rahmen scheuert (bisschen höher und schneller), immer nur beim Anfahren (bei jedem)


    Lokalisieren konnte es auch niemand, von innen hörst man es-von Außen nicht ?(


    Tonaufnahme ist auch schon ne Weile bei Suzuki.


    Schlechter wurde es bisher aber auch nicht.

  • Also dieses Geräusch, welche manche von uns beim GJott/HJott hören und einige meinen es käme vom VTG, ihr solltet mal darauf achten wann genau dieses Geräusch zu hören ist!


    Ich habe auch hin und wieder dieses Geräusch, aber nur wenn ich zügig anfahre und weniger als 5 Sekunden vorher erst den Fuß vom Bremspedal genommen habe!

    Ich erkläre mir also dieses Geräusch mit der Berganfahrhilfe, diese hält an Steigungen bis zu 5 Sekunden nach dem Loslassen des Bremspedales noch die Bremse geschlossen um ein zurückrollen zu vermeiden, wenn man jetzt zu zügig innerhalb dieser 5 Sekunden losfährt dann muss man halt auch den Widerstand der Bremskraft überwinden, was zu diesem Kräck-Geräusch führen kann.

    Daher nutze ich vorallem im Stadtverkehr an roten Ampeln liebend gerne die Handbremse, da diese nicht mit der Bargafnfahrhilfe gekoppelt ist.

  • Also dieses Geräusch, welche manche von uns beim GJott/HJott hören und einige meinen es käme vom VTG, ihr solltet mal darauf achten wann genau dieses Geräusch zu hören ist!


    Ich habe auch hin und wieder dieses Geräusch, aber nur wenn ich zügig anfahre und weniger als 5 Sekunden vorher erst den Fuß vom Bremspedal genommen habe!

    Ich erkläre mir also dieses Geräusch mit der Berganfahrhilfe, diese hält an Steigungen bis zu 5 Sekunden nach dem Loslassen des Bremspedales noch die Bremse geschlossen um ein zurückrollen zu vermeiden, wenn man jetzt zu zügig innerhalb dieser 5 Sekunden losfährt dann muss man halt auch den Widerstand der Bremskraft überwinden, was zu diesem Kräck-Geräusch führen kann.

    Daher nutze ich vorallem im Stadtverkehr an roten Ampeln liebend gerne die Handbremse, da diese nicht mit der Bargafnfahrhilfe gekoppelt ist.

    Ist bei jedem Anfahren, auch auf ebener Strecke - und das bei jedem Anfahren (der Wagen muss dazu vorher im Stillstand gewesen sein)

    Während der Fahrt hörst Du nix, auch nicht beim Beschleunigen.


    Geräusch kommt von Richtung vorn