Wartezimmer Jimny Nutzfahrzeug

  • Übrigens steht bei Suzuki Lorbeer in Jena ein grüner HJ

    im Fenster, Preis konnte ich nicht erkennen.

    habe nach geschaut im Internet - schon verkauft. ....

    Der ist noch zu haben, allerdings nur für Menschen aus Jena und Umgebung. Thüringen :) Deswegen steht er auch nicht im Netz.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • War heute mal da und hab den Preis erfragt, 26.900,-


    Ach, by the way, der Ersteller des Fadens wartet nicht mehr auf den Jimny

    sondern hat jetzt einen LandCruiser 150 3 Türer bestellt. Womit dieser

    ganz klar zu den Alternativen zählt.🤓

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • War heute mal da und hab den Preis erfragt, 26.900,-


    Ach, by the way, der Ersteller des Fadens wartet nicht mehr auf den Jimny

    sondern hat jetzt einen LandCruiser 150 3 Türer bestellt. Womit dieser

    ganz klar zu den Alternativen zählt.🤓

    Butaaal ..... 26.900 euro würde ich auch NIEMALS ausgeben !!! =O... Wenn das ne Diesel wäre ,dann kann man nochmal überlegen....

    Wenn ich zurück denke...der Jimny FJ hatte ungefähr 17.000 euro euro gekostet - NEU ! ...dann kam GJ für ca. 20.000 und jetzt wollen die für 26.900 Teuro!!!. ...=O

    verrückt :mad:

  • Es ist trotzdem immer noch Billiger als die meisten andere Geländewagen, mit Untersetzungsgetriebe, ist im Geländer sehr gut, sieht gut aus. Ich bin total zufrieden.

  • Butaaal ..... 26.900 euro würde ich auch NIEMALS ausgeben !!! =O... Wenn das ne Diesel wäre ,dann kann man nochmal überlegen....

    Wenn ich zurück denke...der Jimny FJ hatte ungefähr 17.000 euro euro gekostet - NEU ! ...dann kam GJ für ca. 20.000 und jetzt wollen die für 26.900 Teuro!!!. ...=O

    verrückt :mad:

    Es ist trotzdem immer noch Billiger als die meisten andere Geländewagen, mit Untersetzungsgetriebe, ist im Geländer sehr gut, sieht gut aus. Ich bin total zufrieden.

    Da hast du auch recht.... die meisten fangen schon bei 50.000 euro.. das ist IRRE.

  • 26.900 ist der Preis welchen der Händler haben will. Die UVP von Suzuki liegt niedriger. Daß sich manche Händler zusätzlich bereichern wollen und das niedrige Fahrzeugangebot ausnutzen wollen ist zwar moralisch fraglich, dennoch zulässig. Letztlich liegt es am Verbraucher ob er das Spiel mitspielt oder nicht.


    Und ja: so gut wie alle vergleichbaren Fahrzeuge sind deutlich teurer. Wer nicht zwingend an Untersetzungsgetriebe usw. interessiert ist, der kann sich z.B. den Duster mal genauer ansehen, der ist für viele Zwecke sicher auch ausreichend (wenngleich er halt nicht die rustikale Optik des Jimny bietet - die ist in der Tat einmalig und für viele der Kaufgrund oder zumindest mitentscheidend wie auch bei mir)

  • Möchte den Stauraum unter der Ladefläche nutzen.

    Beim HJott ist unter der Ladefläche bei der Hecktür ein Styropor-Formteil mit Wagenheber und Radmutterschlüssel untergebracht. Genau genommen ist das ein verschenkter Stauraum. Gibt es außer der Box vom GJ noch andere Stauraumkonzepte. Denn diese Box ist meiner Einschätzung nach zu hoch und ergebe beim Einbau keine gerade Ladefläche mehr. Hat hier eine/r Vorschläge?

    Wenn Du schon anfängst umzubauen, würde ich die Styroporschale ggfls. lassen, aber die schwarzen Plastikeinsätze, die davor sitzen rausschmeissen, oder halt komplett.

    Habe jetzt die Styroporschale raus und auf dem nackten Blech eine Antirutschmatte unter die Plastikteile- verkleidung verschraubt und den Rest mit doppelseitigem Teppichklebeband formschlüssig reingeklebt. Sieht gut aus, dämmt zusätzlich und schont das Blech vor Kratzer durch scharfkantige Gegenstände im Stauraum. Um den Deckel belasten zu können habe ich eine Versteifung mit einem Vierkantholz, das mit Torxschrauben durch den Deckel fixiert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt.

  • Frage zum Blinker: Der Blinkintervall wird nach dreimal oder viermal Blinken kürzer und läßt den Eindruck entstehen, dass ein Birnchen defekt wäre. Ist aber nicht so. Ist das beim GJ auch so oder nur jetzt beim HJ?

  • Frage zum Blinker: Der Blinkintervall wird nach dreimal oder viermal Blinken kürzer und läßt den Eindruck entstehen, dass ein Birnchen defekt wäre. Ist aber nicht so. Ist das beim GJ auch so oder nur jetzt beim HJ?

    Diese Frage konnte ich mir selbst beantworten. Habe probehalber Zusatzblinker angeschlossen und schon war der Blinkrythmus wieder so, wie er sein sollte.

  • Ich habe vor 2 Tagen unseren FJ (Style von 02/2018, 30000km) für 16000,- verkauft . .

    Gute Jimny's gibt es nur in homöopathischen Dosen . . .

    Unseren neuen HJ holen wir nächste Woche ab . .


    Gruß

    Egbert

  • Cool! :thumbup:

    ich wünsche Dir mit dein neuen HJ viel Spaß :) Ein schönes Auto :)

  • Habe auch einen HJott seit 3 Wochen und könnte in der Sitzposition etwas mehr Freiheit (3-4 cm) nach hinten brauchen.

    Leider ist der Sitz bereits auf Anschlag am Gitter.

    Hat jemand schon das Gitter versetzt?

    Ist das einfach umzubauen?