Motorhaubenhutze steht voll mit Wasser

  • Moin und ein Hallo an Alle!


    Ich bin neu hier und versuche keinen Fehler zu machen. Ich habe eure Beiträge schon mit Interesse verfolgt, danke.


    Ich habe jetzt leider auch eine kleine Frage bezüglich der Motorhaube des letzten „alten“ Jimny (FJ). Da ist ja diese besagte „Hutze“. Wenn es geregnet hat und ich die Haube öffne läuft Wasser durch die Öffnung in der Haube heraus. Also steht da wohl Wasser drin. Hat das schon Jemand gehabt und wie schaut denn eine Abhilfe aus? Das ist eigentlich nicht normal.


    Ich habe die Hutze zurzeit noch nicht abgeschraubt, aufgrund der Wetterlage, und weiß nicht was mich erwartet. Wir (meine Frau) haben den „Floh“ erst neu, Familienzuwachs.


    Vielleicht hat Jemand eine Idee?


    Gruß aus Wunstorf an Alle.


    Thomas

  • Servus

    und willkommen bei den Würflern. Viel Spaß hier im Forum und mit dem Jimny.

    Bei der Hutzengeschichte kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich ein älteres Bj fahre.

    Aber schön das mal wieder jemand aus Umgebung sich hier anmeldet.



    Grüße aus Neustadt a. R.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Bei meinem Hutzen-FJ (2015) ist mir das noch nicht aufgefallen, dass sich da Wasser sammelt. Wurde an der Hutze vom Vorbesitzer etwas verändert?

    Übrigens, keine Fehler machen ist keine gute Strategie, besser ist es Fehler zu erkennen (vor allem die eigenen) und daraus zu lernen.

    Ja und willkommen im Forum!

  • Ich glaube auch hier im Forum schon gelesen zu haben, dass in die Hutze Lampen, Scheinwerfer eingebaut wurden. Bin mir aber nicht ganz sicher, war das vielleicht wo anders?

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Bei meinem Hutzen-FJ (2015) ist mir das noch nicht aufgefallen, dass sich da Wasser sammelt. Wurde an der Hutze vom Vorbesitzer etwas verändert?

    Übrigens, keine Fehler machen ist keine gute Strategie, besser ist es Fehler zu erkennen (vor allem die eigenen) und daraus zu lernen.

    Ja und willkommen im Forum!

    Hallo „Ratte“.


    Danke für die Info. Ich bin ja nun schon etwas älter und schraube seit über 40 Jahren an Autos rum, incl. Restaurierung und Motoren zerlegen. Heute nicht mehr so, Bandscheibe. Originalität und werterhalt mit gewissen Optimierungen sind mir wichtig.


    Die Vorbesitzerin hat nichts gemacht (ca. 80), der „Floh, Bj. 2017, ist absolut original, wenig gelaufen und wie aus dem Prospekt. Nicht böse sein, aber vielleicht gibt es noch etwas Besseres als die original Dichtung, Silikon, Kompriband, Moosgummi oder eine nicht sichtbare Bohrung an der richtigen Stelle. Der „freundliche“, bei dem war ich schon wegen zweitem Funkschlüssel, wusste davon auch nichts.


    Trotzdem Danke und Gruß an Alle.


    Thomas

  • Hallo,

    es ist alles pikobello sauber. Ich habe die Hutze noch nicht abgeschraubt, folgt. Wassermenge so ein bis zwei Schnappsgläser. Ich würde, wenn es nicht mehr friert, ein Foto machen. Jetzt weiß ich im Moment nur nicht wie ich es reinstelle, wenn ich Bild wähle fragt er nach

  • Hallo Manfred,


    danke für die Info. Das kenne ich noch nicht und ich muß mich da ja erstmal anmelden und schauen. Ich dachte einfach von der Festplatte oder so.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    das geht in vielen werbefinanzierten Foren so. Aber hier betreibt der Scheff das Forum als selbstfinanziertes Hobby. Und wenn man bedenkt, wieviel kostenintensiven Speicherplatz es kostet die Bilder zu hosten, die irgendwelche Helden als 18-Megapixel direkt vom Blödfon hier einstellen, obwohl zur Darstelung auf dem Bildschirm maximal 1-Megapixel auch gereicht hätten....


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!