Erste Kölner Eifel Tour 2021 Planung

  • Moin Würfel Gemeinschaft


    Wuerfelspiel und Ich kamen auf die Idee eine Kleine Tour Durch die Eifel zu machen bzw, und den Grundstein führ noch auf mehr Eifel Touren , hab die Nacht mal So rum Gerätzelt was man als Besondren Startschuss nehmen kann , da ich wurzeln in der Eifel habe kahm mir nur Der Nürburgring infrage Mit besonderen JimnyBild vorn Nürnburg ring Logo , einige Interessenten haben sich ja schon gemeldet redmoon @BrandyAndy @o2Ymnij hatten Interesse Bekundet


    Grüße


    Sebi Forsty

  • Ich wäre auch dabei.

    Ich kenne die Eifel ganz gut und evtl. könnte ich auch was spezielles am Nürburgring organisieren, da ich dort auch arbeite.;)

  • Ich wäre auch dabei.

    Ich kenne die Eifel ganz gut und evtl. könnte ich auch was spezielles am Nürburgring organisieren, da ich dort auch arbeite.;)

    Dat wäre Klasse wenn das Machbar wäre vielleicht auch mit Würfel Kolonne auf Strecke und Grüne Hölle währ ja ne feine Sache ;)8):)

  • Ich wäre auch dabei.

    Ich kenne die Eifel ganz gut und evtl. könnte ich auch was spezielles am Nürburgring organisieren, da ich dort auch arbeite.;)

    Dat wäre Klasse wenn das Machbar wäre vielleicht auch mit Würfel Kolonne auf Strecke und Grüne Hölle währ ja ne feine Sache ;)8):)

    Das müssten wir dann rechtzeitig im Detail planen, da ja das ganze Jahr über dort viele Veranstaltungen stattfinden.

    Termine und ggf. anfallende Kosten müssten rechtzeitig abgestimmt werden.

    Wenn wir wissen wo und was wir machen wollen können wir in die Feinplanung gehen.;)

  • Da hätte ich auch Interesse, mein letztes Mal Nürburgring war 1998 zum Rock am Ring Festival.
    Mal ne Runde durch die grüne Hölle mit einer Würfel-Kolonne wäre echt ne voll coole Sache.
    Ein Datum wäre ein ganz guter Anfang für die Planung.


    Schönen Sonntag ihr lieben Offroad-Würfel-Freunde


    Gruß Micha




    Gesendet von meinem motorola one action mit Tapatalk

    Spaß fängt da an, wo man mit 2WD stecken bleibt...

  • Die Einbahnstraße in der Eifel kenne ich gut.

    Dafür ist der Jimny aber das falsche Fahrzeug.

    Mit dem MTB bin ich mal drum rum gefahren. Kommt man an echt coole Locations zum zuschauen.

    Wenn man mit dem Jimny an ein paar Stellen kommen würde/dürfte wäre das mega.


    Der Nürburgring Off-Road Park ist dort doch auch?

  • Von einer Runde auf der Nordschleife mit dem Jimny während der Touristenfahrten würde ich eher von abraten. Sowas würde ich mit meinem GJ jedenfalls nicht machen, da sind einfach zu viele Unberechenbare unterwegs. Und für eine Runde die Strecke exclusiv zu mieten ist zwar möglich, aber eine Frage der Teilnehmeranzahl und des Preises. Für sowas würde ich dann auch ein anderes Fahrzeug wählen um richtig Spaß auf der Strecke zu haben.;)


    Es gibt aber mehrere Möglichkeiten direkt an der Strecke zu Parken, z.B. am "Brünnchen" und es gibt schon Möglichkeiten außerhalb der Rennstrecke um diese herum zu fahren, über Landstraßen und Feld- und Waldwege. Ggf. bekommt man für den ein oder anderen nicht öffentlichen Weg eine Genehmigung zum Befahren.:/


    Aber es gibt ja auch dort zwei Offroadparks wo man evtl. auch eine Runde drehen könnte?8)


    Oder z.B. eine Aufstellung der Fahrzeuge im Ringboulevard vor der großen Videowall für ein Fotoshooting oder Ähnliches. Bei Bedarf könnte ich sowas mal Anfragen.;)


    Und dann gibt es ja noch die schöne Eifel mit ihrer tollen Landschaft und engen Straßen und Wegen. Es gibt hier ja auch den einen oder anderen Jäger hier der in der Eifel ein Revier hat und evtl. es uns ermöglichen könnte eine kleine Route durch sein Revier fahren zu können.:/


    Wir sollten einfach viele Ideen sammeln und dann versuchen die Besten in einer Art Roadbook unter zu bringen.8)

  • Da stimmt dat währ ne geile Idee bzw. Weiß ja nicht wie da deine Arbeitszeiten sind , mein Plan iss ist schon mal Vorab am Nürburgring hin zu kommen und mal alles durch fahren zu Könnte man sich irgendwie mal Kurz treffen ;)