Sport in Corona Zeiten (ohne Off-Road)

  • Moin Jungs und Mädels, haut mal raus, was Ihr ausserhalb der 0,5 L Klasse Bier - Reißen und Stoßen - so drauf habt.


    Für mich kann ich sagen : 2 private Triathlons Kurzstrecke und trainiere gerade gerade für die olympische Distanz

    offiziell = 1,5 km planschen 40 km radeln und 10 km laufen :) .


    Vorher was ich ja im AuA machen unterwegs = 45 Jahre Boxen , 20 Jahre Ju-Jutsu und 10 Jahre Muay Thai. Mit 55

    auf Tai Chi gewechselt ( Chen Style) ...man wird ja gelassener :)


    Jetzt ist mir Kontakt Sport nicht mehr so wichtig. Zumal meine Lizenzen als Trainer 2020 ausgelaufen sind.


    Haut mal raus was Ihr als Sport so macht. Gestern im Fernsehen war ein Beitrag über Frisbee Golf - das fand


    ich total geil. Keine fetten Säcke, die sich nicht bücken können und den Rasen zerfurchen. :):):)

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Moin Laufen, MTB (Enduro), Radfahren. Seit Jahren im Anfänger Modus. Laufen 2 Halbmarathons war das höchste. MTB ist im Ausbau. Da plane ich noch mehr. Neu dazu gekommen zu Weihnachten sind ein Satz Rollschuhe. Die konnte ich allerdings noch nicht ausprobieren wegen Wetter und Strassenverhältnissen. Ach ja, ne Tischtennisbälle habe ich auch wieder, leider keine Platte, bin deswegen auf Parks angewiesene, mal schauen wie es wird



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Unser Schießstand ist glücklicherweise noch auf für bis zu 2 Schützen ... Zwar fallen dieses Jahr wohl wieder alle Meisterschaften aus, aber wenigstens kann man noch etwas üben ...

  • Unser Schießstand ist glücklicherweise noch auf für bis zu 2 Schützen ... Zwar fallen dieses Jahr wohl wieder alle Meisterschaften aus, aber wenigstens kann man noch etwas üben ...

    Unserer leider Geschlossen.;(

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Jo, Schießstände auch hier geschlossen. Fitnessstudio ist auch nicht, für mich bleibt dann nur noch seit 2019 meine Wanderbegeisterung :)

  • Unsere TV-Papenburg Kraftsportgruppe ist auch schon ein halbes jahr dicht.

    Ich lauf zum Ausgleich viele Kilometers mit meinen Bruno (Labrador)

    und geh im Winter Brennholz machen.

    Trotzdem kann ich gut merken wie mir der Sport fehlt. :rolleyes:

    Verband deutscher Chemtrail-Piloten e.V.

  • Trotzdem kann ich gut merken wie mir der Sport fehlt. :rolleyes:

    Kann ich nach fühlen, bin vor Corona regelmäßig zweimal die Woche in Boulder- oder Kletterhalle gewesen, und seit mehr als einem Jahr nix mehr :(

    Hoffe die Hallenbetreiber überleben den Mist.

  • Schon gewusst:



    Der Erfinder des Laufbandes starb im Alter von 54 Jahren


    Der Erfinder der Gymnastik starb im Alter von 57 Jahren


    Der Bodybuilding-Weltmeister starb im Alter von 41 Jahren


    Der beste Fußballer der Welt, Maradona, starb im Alter von 60 Jahren.


    James Fuller Fixx wurde zugeschrieben, er habe dazu beigetragen, Amerikas Fitnessrevolution zu starten, indem er den Laufsport populär machte. Er starb beim Joggen im Alter von 52 Jahren an einem Herzinfarkt.


    ABER:


    Der Erfinder der Marke Nutella starb im Alter von 88 Jahren


    Der Zigarettenhersteller Winston starb im Alter von 102 Jahren


    Der Erfinder des Opiums starb im Alter von 116 Jahren bei einem Erdbeben


    Der Erfinder von Hennessey Liquor starb im Alter von 98 Jahren.



    Wie kamen die Ärzte zu dem Schluss, dass Bewegung das Leben verlängert?


    Das Kaninchen springt immer auf und ab, aber es lebt nur 2 Jahre und die Schildkröte, die überhaupt nicht trainiert, lebt 400 Jahre.


    Also, ruhe Dich aus, entspanne Dich, bleib cool, iss, trink und genieße Dein Leben.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Scheint ja doch einige Leute mit MTB Erfahrung hier zugeben. Vlt. kann man ja mal einen Thread aufmachen. Bin auf nem Ghost Lector unterwegs welches ich mal günstig auf Ebay Kleinanzeigen geschossen habe... Aber bin gestern erst 60Km mit 8kg im Rucksack gefahren und merke schon, dass das Bike eigentlich zu groß für mich ist ;( Aber hergeben will es auch nicht mehr, deshalb muss es wohl etwas modifiziert werden.

  • Regulär Tauchen , Hab mal wandern auch gemacht Joggen Werde ich wieder anfangen wen das Wetter zulässt Durch die Pandemie Fällt bei mir das Leider das Tauchen wegen Flaschen Füllen unser Schießstand so weit ich weiß hat auf da ich Voll Berufsmäßig am schaffen bin auch über die 8 std Hinaus kommt nur noch Joggen infrage Bzw. später auch noch Home Kraftsport dazu um im Job Fit zu sein

  • (...) Aber bin gestern erst 60Km mit 8kg im Rucksack gefahren und merke schon, dass das Bike eigentlich zu groß für mich ist ;( (...)

    der Rahmen sollte unbedingt passen 😬😬😬

    Ja ist ein L Rahmen der soll Laut Ghost für 175-190cm sein. Wäre ich also mit 179 noch drin. Aber der Lenker ist halt unglaublich breit. Ich werde mich wohl, falls die Läden irgewannn wieder aufhaben sollten, beraten lassen müssen.


    Muss leider aber auch zugeben, dass ich mich mit der optimalen Einstellung noch nicht so recht beschäftigt habe. Bin da eher so der Typ einfach losfahren, wenn es nicht passt merkt man es schon...

  • Mein Lenker
    40952022nk.jpeg

    Unsere MTBs

    40952023wk.jpeg

    Beim Bilder machen ist mir gerade eingefallen, dass ich mal den Lenker vom Lanao testen könnte :/


    Ist halt auch die Frage wie gut sich 29“ mit nem kleinen Lenker handlen lassen :/

  • gweilo vielleicht kannst du dir zusätzlich noch mit dem Lenkervorbau helfen 🤔


    der Rahmen ist wohl auf der größeren Seite - allerdings ist es oftmals auch etwas Geschmacksache oder auch gewöhnungsbedürftig 😉👍

  • Jup, das ist schon ein Monster Teil, welche Klemmung in mm hast Du denn? Evtl. habe ich noch was für kleines Geld für Dich. LG Jens

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • gweilo

    sieht aus als ob der Sattel ein ganzes Stück höher als der Lenker ist , das ist eine sehr sportliche Haltung.

    Du könntest einen kürzeren Vorbau nutzen, und eventuell den Sattel noch etwas weiter nach vorn schieben.

    Manchmal bewirken ein paar Zentimeter ganz viel.

  • gweilo

    sieht aus als ob der Sattel ein ganzes Stück höher als der Lenker ist , das ist eine sehr sportliche Haltung.

    Du könntest einen kürzeren Vorbau nutzen, und eventuell den Sattel noch etwas weiter nach vorn schieben.

    Manchmal bewirken ein paar Zentimeter ganz viel.

    Stimmt, ich würde aber zu einem kürzeren Lenker, mit einem etwas zum Sattel hin gebogenen Lenker plädieren wollen. Aber beide Lösungen machen Sinn.

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.