Moin aus dem Norden, viel Spaß mit dem Neuerwerb.

Joachim möchte sich vorstellen
-
-
Willkommen auch von mir lg aus Frechen
-
Willkommen im Forum.
-
Auch noch aus dem Kreis Recklinghausen viele Grüße und eine schöne Zeit mit dem 🎲
-
Willkommen aus der Ortenau.
Allzeit gute Fahrt auf allen Straßen und im Gelände.
-
Hallo und Willkommen im Forum!
-
Hallo zusammen,
nach fast 4 Jahren mit euch hier im Forum möchte ich mich verabschieden.
Ich habe den Wagen heute nach Masuren in Polen verkauft.
Ich möchte mich bei allen für den netten Umgang hier im Forum und und euere Tipps rund um unseren Jimny
bedanken.
Ich hatte den Wagen vor Weihnachten bei mobile für 30.5 € eingestellt.
Meine realistische Vorstellung waren 29000€.
Hatte 8 positive Anfragen. keine mit ... was ist letzter Preis.
2 Händler hatten mir 28.000€, 2 Private 28.500€ geboten.
Weggegangen ist ist er nun für 29500€ an einen 40 jährigen Systementwickler, der ihn einfach just for fun und zum Fischen nutzen will.
Ausschlaggebend für seine Entscheidung für meinen Wagen war, die geringe Kilometerleistung (33000 ???) und die regelmäßige Wartung bei Suzuki.
Ein wenig ,,triggi'' war die Fahrzeug-Übergabe. Obwohl er den Fahrzeugpreis komplett, ohne das Fahrzeug überhaupt live gesehen zu haben überwiesen hatte, konnte er so kurzfristig keine Trailer für den Wagen finden, und
mit meinen Schildern wollte ich ihn nicht nach Polen fahren lassen. Gemanagt hat den ganzen Verkauf mein Schwiegertochter, die perfekt polnisch spricht.
Um es kurz zu machen. Habe mich mit dem Straßenverkehrsamt in Verbindung gesetzt, und einen Termin machen müssen für die Erteilung eines Ausfuhrkennzeichens (Zoll-Kennzeichen). - Überführungskennzeichen ist für Auslandsfahrten nicht zulässig.Den Versicherungsschutz bekam er vom Schildermacher. Dann den Wagen ummelden!!,
nicht erst abmelden und mit Zollkennzeichen wieder zulassen. - Damit hätte er den Wagen in Polen nicht zulassen können. - Warum?, keine Ahnung.
Also Zollkennzeichen dran, Fahrgestellnummer am Rahmen hinten rechts checken lassen, Stempel drauf, fertig.
Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit euren Jimnys und allzeit gute Fahrt.
Besten Gruß Joachim
-
Hej und Moin Joachim
Willkommen im Club und Grüße aus dem Norden.....
Andy aus (Mittel-) Schweden
-
Hallo Joachim,
viel Spaß hier.
Gruß aus dem Weserbergland,
Gunnar